Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gut Leheborg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Leheborg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cheryl Cheryl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53287.png

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 239
Herkunft: Schweiz

Gut Leheborg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Bild von Vikarus

Ich wollte euch mal mein Projekt vorstellen: Gut Leheborg.

Bei Leheborg handelt es sich um einen einfachen vRH ohne viel Schnick-Schnack und mit einer gemütlichen und ungezwungenen Atmosphäre.
Man kann sich als Einsteller anmelden und auch sein eigenes Pferd / seine eigenen Pferde mitbringen, sobald man die Probezeit bestanden hat.
Natürlich gibt es auch bei uns einige Pferde, die man sich kaufen kann.

Probezeit und Altersgrenze

Die Probezeit beträgt eine Woche und ist einfach nur dazu da, um zu sehen, ob man sich gut eingelebt hat und sich im Communitybereich aktiv beteiligt hat.
Eine Berichtepflicht gibt es nicht, aber natürlich darf man Berichte schreiben, wenn man will.
Es gibt keine Altersgrenze auf Leheborg. Wir sehen ja dann in der Probezeit, ob jemand dazu passt und sich gut eingelebt hat oder eben nicht.

Berichte und Punktesystem

Wie schon gesagt, gibt es keine Berichtepflicht. Auch nach der Probezeit ist man nicht dazu verpflichtet, regelmässig Berichte zu schreiben.
Jedoch sind Berichte gerne gesehen und als Motivation, gibt es für jeden Bericht Punkte, die dann später auch in Geld umgewandelt werden können.
Die höchste Punktzahl für einen Bericht beträgt acht Punkte. Dabei kommt es auf die Länge, die Rechtschreibung, Grammatik und Schreibstil und natürlich auch auf den Inhalt drauf an.
Ein Punkt beträgt 50 v€. Das heisst also, dass man mit einem Bericht von der vollen Punktzahl 400 v€ verdienen kann.

Pferde

Nach der Probezeit kann man sich entweder ein Pferd aus dem eigenen Verkaufsstall von Leheborg kaufen oder sich ein Pferd von einem anderen Hof kaufen. Es gibt hier auf Gegen-Bilderklau ja genug Angbote und Verkaufsställe, bei denen man sich ein bisschen umschauen kann, wenn man auf Leheborg nichts gefunden hat. (Ich möchte den Verkaufsstall eher so klein wie möglich halten, da ich nicht will, dass zu viele Pferde einfach nur so rumgammeln).
Allerdings darf man sich kein Wunschpferd erfinden/erstellen.

Jeder Einsteller darf so viele Pferde besitzen, wie er will, solange er sie sich leisten und unterhalten kann. Es wäre schade, wenn man zwar extrem viele Pferde hat, aber eigentlich keine Zeit für sie hat. Also bitte schaut immer, ob ihr genug Zeit und Geld für eure Pferde habt.
Wenn man sich nicht genug ausgelastet fühlt mit den eigenen Pferden und nicht genug Geld für ein weiteres hat, darf man sich auch gerne eine Reitbeteiligung aus den Pferden aus dem Verkaufsstall aussuchen.

Züchten ist im begrenzten Rahmen erlaubt. Wenn ihr euch aber eine grosse Sportpferdezucht aufbauen wollt, dann seid ihr bei Leheborg eher fehl am Platz.

Zeitrechnung

Ein normales Jahr entspricht auf Leheborg zwei Pferdejahren.
Fohlen altern allerdings schneller. Sie altern in einem normalen halben Jahr um drei Jahre.


Erste Screens, gibt es auch noch großes Grinsen

Startseite
Bildnachweis
Weiden

Liebe Grüsse
Cheryl


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cheryl: 04.11.2012 19:46.

03.11.2012 13:07 Cheryl ist offline E-Mail an Cheryl senden Beiträge von Cheryl suchen Nehmen Sie Cheryl in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, also mir gefällt das Konzept eigentlich recht gut smile
Wenn du sagst, man darf weitere Pferde, wenn man Zeit für sie hat, aber zugleich dass man keine Berichte schreiben muss... wenn man nichts mit ihnen machen muss, kann man ja quasi auch nicht zu wenig Zeit haben, oder? Oder gibts denn da noch was, das man mit ihnen machen muss?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.11.2012 13:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Cheryl Cheryl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53287.png

Dabei seit: 14.05.2010
Beiträge: 239
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Cheryl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort smile
Freut mich, dass dir das Konzept gefällt.

Hoppla, das hab ich wohl übersehen xD
Ich möchte eben, dass man sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, weil man so und so viel Berichte pro Monat schreiben soll. Aber du hast recht, dann könnte man theoretisch so viele Pferde kaufen, wie man sich leisten kann.
Also wäre da vllt. doch eine begrenzte Anzahl Pferde pro Einsteller sinnvoll…

__________________

04.11.2012 15:05 Cheryl ist offline E-Mail an Cheryl senden Beiträge von Cheryl suchen Nehmen Sie Cheryl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gut Leheborg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH