Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gestuet Mayey » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestuet Mayey
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gestuet Mayey Keksesser99 25.10.2012 23:38
 RE: Gestuet Mayey Nanni 26.10.2012 01:00
 RE: Gestuet Mayey Feather 26.10.2012 10:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keksesser99 Keksesser99 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2012
Beiträge: 139
Name: Lina

Gestuet Mayey Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bitte bewertet mein Gestuet : gestuet-mayey.jimdo.com
Ist meine Seite sicher geschutzt ?
Ist die Seite legal ?
Wie findet ihr das Design ?
Verbesserungsvorschläge ?

Liebe Grüße

__________________



25.10.2012 23:38 Keksesser99 ist offline E-Mail an Keksesser99 senden Homepage von Keksesser99 Beiträge von Keksesser99 suchen Nehmen Sie Keksesser99 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

also was das legal angeht, lässt sich das für Betrachter ja nicht 100% sagen, da wir nicht wissen, von wem welches Bild stammt und ob du die Bilder nutzen darfst. Jedenfalls hast du ein Impressum und einen Bildnachweis, sowie einen Disclaimer. smile
Bei Samiras Bilder hast du aber vergessen, Feuerbrand als Fotografin in den Bildnachweis zu schreiben bzw in ihren Thread hier zu posten. Ich hab das jetzt natürlich nicht bei allen Bildern kontrolliert, ist mir nur aufgefallen weil ich das Pferd erkannt hab ;D

Und Verbesserungsvorschläge hab ich ein paar:
Bei den Regeln heißt es "Unsere Stuten kann so lange sie trächtig ist und das Fohlen bis zu 2 Monaten hat,bei dir unterstehen" - und dann? Ein Fohlen sollte ja frühestens mit 6 Monaten von der Mutter getrennt werden... oder meinst du zwei reale Monate, und dann ist das Fohlen alt genug? Das wär mir jetzt noch unklar.
Außerdem wäre das Festlegen der Tragzeit für mich ein Hindernis, einen deiner Hengste zu buchen, da meine Stuten nunmal real altern und somit auch real tragen. Deswegen lass ich auch immer den Stutenbesitzer die Tragzeit festlegen, damit er das an seine Alterung auf dem Hof anpassen kann (:

Außerdem find ich es schade, dass die Pferde alle nur drei Stichpunkte zum Charakter haben - vorallem wenn da sowas wie "temperamentvoll, lieb" steht, kann ich mir darunter eher schwer was vorstellen. Ein paar Zusammenhänge und das Verhalten in den unterschiedlichen Situationen fehlen mir. Falls dir das hilft, die Punkte, die ich bei Charaktertexten meist durchgehe, sind: Verhalten auf der Koppel (sucht es den Kontakt mit Artgenossen, bewegt es sich gerne, läuft es viel, spielt es, ist es dominant oder ordnet es sich lieber unter, wie offen/vorsichtig/skeptisch geht es mit neuen Gegenständen/Situationen um,...), Umgang mit Menschen (unterscheidet es zwischen Fremden, Bekannten und Bezugspersonen, lässt es sich zB von Unruhe leicht anstecken, u.s.w.) und dem Verhalten bei der Pflege und dem Reiten (ist es gleich motiviert oder muss man seine Begeisterung erst wecken, was mag es [nicht], wovon und wie leicht lässt es sich ablenken, wie zeigt es Unwillen, ...).
Du siehst schon, das ist recht viel und natürlich kommt nicht alles, immer und in der Reihenfolge in jedem meiner Charaktere vor. Aber von ein paar Stichpunkten kann man sich einfach kein ganzes Pferd und sein Verhalten wirklich gut vorstellen, da fehlt einfach das "gewisse Etwas", dass das Pferd ausmacht - finde ich.

Ich hoff, ich hab dir etwas geholfen (:
LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 26.10.2012 01:02.

26.10.2012 01:00 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Feather Feather ist weiblich
.kunterbunt.


images/avatars/avatar-54289.png

Dabei seit: 03.10.2012
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lina,

dann möchte ich deinen Hof doch auch einmal ein wenig Bewerten smile

Als erstes fällt mir natürlich auf, dass du kein Enter hast. Das finde ich persönlich eigentlich immer ganz schön smile Als zweites fällt auf, dass du keinen Willkommenstext geschrieben und auch keine Willkommensgrafik hast. Ich finde, das gehört schon zu einem virtuellen Reiterhof dazu (und ich persönlich lese die Willkommenstexte immer sehr gerne).

Den Bildnachweis würde ich unter den Impressumslink schieben. Ich denke, das passt dort besser hin und ist auch gleich etwas Übersichtlicher.

Die Aufzählungen (wie du sie z.B. unter "Reitunterricht" hast), finde ich nicht so schön. Da könnte man noch viel mehr herausholen - zum Beispiel mit schön ausgefürten Texten und ein paar Bildern.

Des weiteren muss ich mich Nanni anschließen was die Pferde angeht. Mir mag der Steckbrief gar nicht gefallen (vom Design her). Da kann man noch viel viel mehr machen Augenzwinkern Und auch die Inhalte der Pferdesteckbriefe solltest du noch einmal überarbeiten und ausführlicher schreiben (die Charakter).

Und was ich auch nicht so schön finde ist, dass wenn man z.B. auf "Schulpferde" klickt, es dort keine Vorschaugrafiken für die Pferde gibt, sondern lediglich dort steht, dass man links auf einen der Namen klicken soll. Ich fänd Vorschaugrafiken schöner.

Was mir gut gefällt sind die Farben des Designs smile Die sagen mir wirklich zu.
Ansonsten hast du mich leider noch nicht im Bildnachweis verlinkt (habe dir ja den Header erstellt). Bitte hole dies so schnell es geht nach.
26.10.2012 10:00 Feather ist offline E-Mail an Feather senden Beiträge von Feather suchen Nehmen Sie Feather in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Gestuet Mayey

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH