Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] vRh mit Genetik? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wäre ein vRh mit Genetik iinteressant für euch?
Ja 20 86.96%
Nein 3 13.04%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen vRh mit Genetik?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

vRh mit Genetik? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (:
Ich war nun schon länger nicht mehr aktiv und mag nun wieder etwas einsteigen und mir ist da so eine Idee durch den Kopf gehuscht.
Da ich in der Oberstufe bin musste ich letztes Schuljahr eine Facharbeit schreiben und hatte mich da für das Thema Farbvererbung von Pferden entschieden und seitdem interessiert mich die Farbvererbung wirklich sehr, weil ich da einen riesigen Einblick bekommen habe.
Da ich evt. wieder einen vRh aufbauen möchte, wollte ich daher fragen, ob es für Mitglieder interessant wäre, wenn die Genetik der Pferde mit eingebaut wird und so die Farben von Fohlen in der Realität wirklich entstehen könnten - das macht das Ganze ja immerhin etwas realer.
Da würde es dann natürlich auch noch irgendwie eine Einführung in die Genetik geben, falls es Leute gibt, die sich dafür näher interessieren und sich nicht einfach überraschen lassen wollen, was bei rum kommt.
Würde mich über eure Meinung freuen. (:
lG

__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

19.09.2012 14:15 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich es schön fände, wenn man sich das selbst "errechnen" könnte und es so schön real ist, wäre ich auf jeden Fall dafür ;D

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

19.09.2012 14:22 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von Lykkja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja wenn man eine Übersicht hat, die das ganze etwas erklärt, könnte man das ja selbst etwas "errechnen" können (:
Bin mir nur noch nicht sicher, dass wenn mehrere Möglichkeiten beim Fohlen (also ob reinerbig oder mischerbig) möglich sind, ob ich das dann direkt angebe, oder ob dann so etwas wie Genüberprüfungen möglich sind ;D

__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

19.09.2012 14:26 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch auf einem normalen VRH eigentlich generell keine Zucht. Aber wenn in größerem Ausmaß gezüchtet wird, find ich es schon gut, dass auch die Mitglieder mit dem Thema vertraut werden (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.09.2012 14:56 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lottalein
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte dabei jedoch beachten, dass Genetik ein ziemlich komplexes und großes Thema ist, welches man nicht mal eben nebenbei lernen kann Augenzwinkern

__________________
Nicht mehr aktiv.
19.09.2012 19:08 Lottalein ist offline E-Mail an Lottalein senden Beiträge von Lottalein suchen Nehmen Sie Lottalein in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von Lykkja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanni - ich bin davon ausgegangen, dass eine kleine Deckstation gibt smile

Lottalein - deswegen mag ich eine Erklärung dafür schreiben und ich selbst kann damit umgehen, daher passen die Farben im Endeffekt. Falls die User Lust haben, die möglichen Farben ihrer Fohlen auszurechnen können sie das machen, wenn sie WOLLEN, aber sie müssen es natürlich nicht können. smile Ich denke auch nicht, dass ich da meine 17Seiten Facharbeit reinklatschen werde, das wird schon eher komprimiert. ;D

__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

19.09.2012 19:10 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, gegen deine 17 Seiten Facharbeit hätte ich auch nix.xD Ich hab mich schon immer für die Genetik interessiert, allerdings haben wir Farbvererbung nie in der Schule gemacht und wies so aussieht, werde ich das wohl auch nie, weil ich Bio abwählen will.xD

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

19.09.2012 20:10 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest ja auch ein Script machen (ähnlich dem Color Calculator nur halt auf Deutsch), das mögliche Farbvorschläge liefert, denn wenn die Eltern Farbgene zugeordnet haben und das Fohlen da dann gar nicht dazu passt, wärs ja auch irgendwie doof großes Grinsen

Oh und zu dem spannend oder unnötig. Ich finde Genetik eigentlich nicht sooo spannend - sonst würd ich mich wohl besser damit auskennen großes Grinsen Aber unnötig wäre auch das falsche Wort, ich nutz halt wohl aus Faulheit ^^ immer den oben gelinkten Generator großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 19.09.2012 20:38.

19.09.2012 20:34 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte es bei meinem Hof auch miteinbringen, es wurde nur bis zur Schließung nicht so viel gezüchtet, als dass das wirklich gebraucht wurde. Aber ich finde es ebenfalls sehr spannend und diese Seite hat mir immer sehr geholfen:
http://www.horsetesting.com/CCalculator1.asp
Euch bestimmt auch Augenzwinkern

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

19.09.2012 21:32 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Lykkja Lykkja ist weiblich
ehemals Whatever.


images/avatars/avatar-54193.gif

Dabei seit: 01.08.2006
Beiträge: 4.733
Herkunft: Paderborn
Name: Bianca

Themenstarter Thema begonnen von Lykkja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TeKi1792
Och, gegen deine 17 Seiten Facharbeit hätte ich auch nix.xD Ich hab mich schon immer für die Genetik interessiert, allerdings haben wir Farbvererbung nie in der Schule gemacht und wies so aussieht, werde ich das wohl auch nie, weil ich Bio abwählen will.xD

Das macht man allgemein (Mendelschen Regeln, blabla) in der 12 in Bio ;D
Kannst auch gern meine Facharbeit geschickt bekommen, aber ich glaub das ist echt zu viel ;D

Nanni - die Idee mit dem Colculator finde ich ganz okay - ich denn das Ding auch schon, nur da ist die Frage, ob ich das mit meinen kleinen PHP-Kenntnissen so umsetzen kann großes Grinsen Da muss man dann halt schauen, ich würde das so immer im Kopf machen, weil in dem Ding da solche Sachen wie Verdunklung und Flaxen nicht aufgegriffen sind (:

dreamer95 - das ist echt schade, dass sich das bei dir gar nicht gelohnt hat, aber es ist sowieso immer die Frage, ob es sich lohnt etwas neu aufzuziehen, weil die vRh Szene ja doch eextrem zurückgegangen ist, wie ich jetzt erst richtig gemerkt habe..

Danke für die ganzen Rückmeldungen großes Grinsen

__________________

Bild von Vikarus | Eröffnungsturnier am 14.12.'12

19.09.2012 22:36 Lykkja ist offline E-Mail an Lykkja senden Beiträge von Lykkja suchen Nehmen Sie Lykkja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lykkja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lykkja anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] vRh mit Genetik?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH