Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kleine Umfrage :p » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie sollen Nennformulare aussehen?
Nennformular ohne Links 16 41.03%
Nennformular mit Links 12 30.77%
Forum 10 25.64%
Sonstiges 1 2.56%
Insgesamt: 39 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kleine Umfrage :p
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Kleine Umfrage :p Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, welche Nennformulare ihr für einen TS besser findet?smile Lieber in einem Forum - wie hier dann - mit Reiter, Hof und Pferdename, lieber automatische Eintragung mit Hof(link), Pferd(elink), Reiter und und und oder vllt lieber ein automatisches Nennformular ohne Links, ....? Ich stelle euch mal die 3 Antworten zur Auswahl, dann noch ein Sonstiges und ich fände es schön, wenn ihr noch ein paar Kommentare abgeben würdet ;D Ihr könnt auch gerne - falls ihr alles mögt - alle 4 Möglichkeiten auswählen ... ;D
(Falls es hier schon einen ähnlichen Beitrag gibt und ich ihn übersehen habe, tut es mir sehr leid ...)

Liebe Grüße,
Tessa

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TeKi1792: 02.09.2012 12:54.

21.08.2012 19:03 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
cowgirljen cowgirljen ist weiblich
Whoa!


images/avatars/avatar-54239.png

Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 1.775
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sehr angenehm, wenn man im Forum oder per Formular ohne Linkangabe nennen kann. Im Forum aus dem Grund, weil es schnell geht und das Formular ohne Links, weil die Angabe von Hoflinks und Steckilinks ziemlich aufhält, vor allem wenn man für jedes Pferd das Formular neu ausfüllen muss.

__________________

22.08.2012 07:51 cowgirljen ist offline E-Mail an cowgirljen senden Beiträge von cowgirljen suchen Nehmen Sie cowgirljen in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Forum ist ok. Jedenfalls wenn es sowas wie SAI oder Treff ist. Ein VRH mit Forumturnieren find ich immer so middel aber naja, da nenn ich auch.
Ansonsten Formular mit oder ohne Links (lieber ohne) aber am wichtigsten ist mir inzwischen, dass es ein php-Hof ist. Sprich dass die Nennung nicht per Email an den Hofbesitzer kommt und der dann erstmal eintragen muss, sondern dass ich in der Datenbank gespeichert und direkt eingetragen bin.
Das ist mir aus verschiedenen Gründen wichtig.
Erstens, weil ich bei meinen vielen Pferden (aktuell circa 80 aktive Turnierpferde) einfach leichter fällt mir zu merken wen ich schon genannt hab und wie viele etc. Wenn ich weiß ich darf nur 5 nennen, schau ich gerne mal nach ob ich jetzt wirklich erst 4 hatte und noch eins darf oder ob ich irgendwas verdreht hab und es eben doch schon 5 sind. Das geht nicht, wenn ich für jedes Pferd ne einzelne Nennung schicke die dann erstmal im Postfach des Hofbesitzers "verschwindet".
Und zweitens ist ein php-Turnierhof (bei dem Eintragungen automatisch laufen) viel "einfacher" und deshalb ist es, gerade bei etwas jüngeren Höfen, einfach wahrscheinlicher dass auch ausgewertet wird. Ich habe dieses Jahr bei 4 Turnieren genannt die letztlich einfach garnicht stattfanden weil der Hofbesitzer inaktiv wurde oder das Turnier einfach vergessen hat o.ä., das waren alles 4 reine HTML-Turniere ohne automatische Eintragung...

__________________

22.08.2012 08:20 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip achte ich eher aus Ausschreibungen statt darauf, wie genannt wird. Also ich schließe jetzt niemanden aus wo ich nenne, nur weil ich dort den Pferdesteckielink angeben muss. Die 1-2 Minuten mehr habe ich dann doch noch ^^ VRH´s sollten ja nicht zeitsparend sein sondern spaß machen - und sowas gehört bei mir für spaß dazu smile Vollautomatisches macht meiner Meinung nach längst nicht mehr soviel Spaß wie wirkliches per Hand eintragen, wo man am Ende sagen kann "Wow, soviel hab ich geschafft, darauf bin ich stolz." Meistens sieht man das nur selber und andere schätzen diesen aufwand nicht mehr.
Gut, zurück zum Thema. Also mir persönlich ist es egal, welches Formular oder wie genannt wird.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

22.08.2012 08:41 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stogadis
(...) aber am wichtigsten ist mir inzwischen, dass es ein php-Hof ist. Sprich dass die Nennung nicht per Email an den Hofbesitzer kommt und der dann erstmal eintragen muss, sondern dass ich in der Datenbank gespeichert und direkt eingetragen bin.


Ja, das ist mir auch wichtig, aus genau den selben Gründen wie bei Stoga.

Mit oder ohne Link: Also grundsätzlich bevorzuge ich es, keinen Link anzugeben. Vorallem wo ich den kompletten Namen inklusive Zuchtkürzel und Verschlüsselung von Sonderzeichen im Link hab, muss ich mir den immer wo rauskopieren und das hält mich oft vom "spontanen" Nennen ab... also wenn es eine Bewertung zum Pferd gibt oder der Hofbesitzer wirklich jedes Pferd durchkontrolliert, ob es den Anforderungen entspricht, dann find ichs okay, aber mal eben zum Spaß muss es nicht mit drin sein großes Grinsen Aber: Lieber einen Link angeben, als 3 einzelene Daten zum Pferd wie Alter, Rasse und Ausbildungsstand, das ist mir meistens dann zu dumm ;D

Ansonsten find ich Forum auch sehr nett, weil man da gleich auf einen Blick sieht wieviele Pferde man schon in einer Prüfung genannt hat & die Nennung halt fix drinnen steht. Ich muss mich da aber wieder stoga anschließen - in einem Forum, ja, auf einem VRH wo nur ein kleines Forum extra für Turniere da ist, naja. Da fänd ich ein schlichtes Formular wo man sich wie in einem Forumpost meldet, fast angemessener. ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.08.2012 13:07 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Themenstarter Thema begonnen von TeKi1792
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
danke für eure Meinungen. Also bisher habe ich es beim TS Proud so geregelt, dass es per PHP-Eintragung gelaufen ist, allerdings mit Hof- und Steckbrieflink, da ich auch gerne mal auf die Leistung und das Können der Pferde achte, sofern das mit den Steckbriefen der genannten Pferde geht.
Nach eurer Meinung, werde ich mir dann mal überlegen, wie ich es in Zukunft regele - entweder ich mache ein Forum oder ich mache es wie bisher dann ohne Links - falls ich einen Link brauche, dann kann ich ja was dazumachen smile
Auf jeden Fall, werde ich mal drüber nachdenken, wie ich es letztendlich machen werde. Ich lasse aber noch ein paar Leutchen abstimmen, falls noch jmd will.
Liebe Grüße,
Tessa

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

25.08.2012 18:32 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Aquila Aquila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23140.gif

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 146

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich als Teilnehmer auch am Liebsten PHP-Formulare ohne Linke habe. Klar, es ist einfach, schnell und übersichtlich.

Aber als Veranstalter kenne ich eben auch die andere Seite. Wenn man sicher sein will, dass die Regeln eingehalten werden, sind Links unbedingt erforderlich. Vor allem Steckbrief-Links vereinfachen einem das Leben da schon sehr! Vorher habe ich mich stundenlang durch fremde Seiten geklickt bis ich endlich mal das passende Pferd gefunden hab...
Wie das mit dem php funktioniert... da hab ich leider noch keine Lust und Zeit gehabt mich da reinzuarbeiten. Außerdem machen mir Eintragungen meist auch einfach Spaß, so dass ich noch keinen Drang habe, php-Formulare aufzubauen.

Zum Thema Forum-Turniere... schwierig. Ich mag es nicht so gerne. Irgendwie fehlt mir die "Seele" bei reinen Forum-Höfen. Wenn nur die Turniernennungen im Forum angenommen werden, ist das okay.
26.08.2012 17:55 Aquila ist offline E-Mail an Aquila senden Homepage von Aquila Beiträge von Aquila suchen Nehmen Sie Aquila in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Themenstarter Thema begonnen von TeKi1792
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die hauptsächliche Seite würde ich auf jeden Fall lassen wie sie ist (na ja, fast ... xD Ich bin schon seit einem Jahr zu faul mal endlich das hässliche Enter zu ändern großes Grinsen ), wenn dann würde ich nur Nennungen im Forum entgegennehmen.smile

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

26.08.2012 21:19 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Themenstarter Thema begonnen von TeKi1792
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne ja nun die meisten Meinungen und mach mir darüber noch ein paar Gedanken (vllt werde ich auch mal ein Forum wie SAI erstellen?xD) und ich denke, dass das hier dann geschlossen werden kann smile

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

02.09.2012 10:30 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso, ist ja ein allgemeines Thema, das bestimmt noch mehr Leute interessiert Augenzwinkern
Also spricht mMn nichts dagegen, dass der Thread offen bleibt. Ansonsten schick mal Bitte + Grund via Meldebutton an mich, damit wir hier nicht spamen ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.09.2012 12:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Themenstarter Thema begonnen von TeKi1792
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, kann auch gerne offen bleiben Augenzwinkern Ich dachte nur, man kann ihn auch schließen, damit das Forum nicht zu voll wird smile Aber mir macht das nix, wenn der offen bleibt großes Grinsen

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

02.09.2012 12:54 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Kleine Umfrage :p

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH