Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Western - Ausbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Western - Ausbildung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monaly
Mitglied


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 664

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 08.01.2015 14:06.

16.02.2006 20:58 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
.happyness. .happyness. ist weiblich
What a Dream...


images/avatars/avatar-47407.png

Dabei seit: 30.09.2005
Beiträge: 3.371
Herkunft: Rastede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch das ihr das ernst meint ?! x)
Wenn es so sein sollte freut es mich !

Lüben Gruß
happy


__________________

17.02.2006 08:14 .happyness. ist offline E-Mail an .happyness. senden Homepage von .happyness. Beiträge von .happyness. suchen Nehmen Sie .happyness. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .happyness. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .happyness.: --- YIM-Name von .happyness.: --- MSN Passport-Profil von .happyness. anzeigen
Monaly
Mitglied


Dabei seit: 20.09.2005
Beiträge: 664

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monaly: 08.01.2015 14:06.

17.02.2006 08:19 Monaly ist offline E-Mail an Monaly senden Beiträge von Monaly suchen Nehmen Sie Monaly in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nehme ich jetzt einfach mal den Thread.

Hier steht ja irgendwie nur erklärt, wie es mit den Reitern aussieht. Aber wie ist das mit den Pferden.
Die Klassen werden ja in den einzelnen Disziplinen mit Buchstaben unterteilt.
Kann jedes Pferd jede Klasse gehen, oder muss es auch im Western gewisse Vorraussetzungen mitbringen, dass es auch Chancen in de höheren Klassen hat? Und was sind das für Vorraussetzungen?
Ich hab dabei echt keine Ahnung würde aber gerne dazu lernen und ein paar Westernpferde bei mir auf dem Hof einziehen lassen.

__________________


22.02.2009 13:52 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kommt hier dein kleiner Crahskurs ;D

Es gibt zwei große reale Verbände: die EWU und die DQHA (bzw. Original ist es die AQHA; steht für Deutsche/Amerikanische Quarter Horse Association), gibt es aber auch für andere Rassen, z.B. die APHA für Paints. Da das einfach von den Turnierställen hier meist so gehandhabt wird und ich denke, es auch virtuell einfach praktischer ist, solltest du dich an der EWU orientieren - das wäre meine Meinung. So weit so gut.
Es gibt nun 5 unterschiedliche Leistungsklassen (=LK), wobei LK 5 das schlechteste und LK 1 das beste ist. Online wird die LK 5 als Klasse E angesehen, wobei man das eigentlich nicht unbedingt machen kann, WEIL du in der Realität als Reiter max. 2x in der LK 5 starten darfst, nur um zu schauen, ob du überhaupt Turniere reiten willst ... Eigentlich beginnt das ganze erst bei LK 4, aber du kannst dir ja aussuchen, wie du das machen willst.Augenzwinkern
Dann kannst du nach dem amerikanischen Prinzip gehen und die Pferde mit 2 Jahren ANreiten, d.h. sie ein wenig an den Sattel und das Gewicht darin gewöhnen, dann eine längere Pause geben und mit 3 dann komplett einreiten und ausbilden, oder du machst das allgemein erst ab dem 3. Lebensjahr.;D Das wäre wohl wesentlich Pferdeschonender, ich mach das auf meiner BL Ranch nur anders, weil die ja in Amerika stehen soll ... smile
Dann gibt es natürlich verschiedene Disziplinen ...
Man kann ein Pferd in Western Working Disziplinen ausbilden, was z.B. Reining, Cutting, Working Cowhorse und so weiter wären oder aber man bildet sein Pferd in ruhiger orientierten Disziplinen wie Pleasure, Trail, Horsemanship und Western Riding aus. Dann gäbe es aber auch noch die Allrounder, welche ALLES gehen, egal ob Reining, Pleasure, Cutting, Trail und Working Cowhorse. Diese werden normalerweise nie sehr weit vorne platziert, weil sie zwar alles ganz gut können, aber nichts perfekt, steigen aber genauso schnell auf, durch die Menge der Prüfungen, die sie gehen können und holen, da es nie allzu viele Anwärter dafür gibt, den tollen Allroundchampion, der ab der LK 3 verteilt wird. Dafür bekommt man eine tolle Schleife und das höchste Preisgeld.
Mehr zu den Disziplinen und wie alles abläuft (und auch noch andere Disziplinen, als die, die ich gerade genannt habe), findest du hier.Augenzwinkern

Ich hoffe, du verstehst alles und ich konnte dir ein bisschen helfen, falls es dich interessiert, kann ich dir gerne auch noch etwas über AQHA/APHA etc. erzählen.Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Tessa

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

15.08.2012 11:40 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Pegasus2005 Pegasus2005 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 54
Herkunft: BB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke smile

jetzt versteh das alles besser. Der Crash Kurs war gut smile

ein großes Dankeschön auch an dich smile

LG
15.08.2012 20:49 Pegasus2005 ist offline E-Mail an Pegasus2005 senden Beiträge von Pegasus2005 suchen Nehmen Sie Pegasus2005 in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Themenstarter Thema begonnen von TeKi1792
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich.smile Ist gar kein Problem.Augenzwinkern

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

15.08.2012 22:16 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen wird Western immer mehr nicht in LKs angegeben, sondern in Rookie (turnierunerfahrene Pferde), Amateur (turniererfahrenere Pferde, die ganz oben nicht mithalten können) und Open (offene Klasse, einzige Klasse, in der die Profis zugelassen sind). Alternativ gibt es auch Einteilung in Altersklassen oder Rassen etc.

Die LKs sind in der Tat nur was für den Reiter und haben mit dem Können des Pferdes nix zu tun.
16.08.2012 09:28 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Themenstarter Thema begonnen von TeKi1792
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
Inzwischen wird Western immer mehr nicht in LKs angegeben, sondern in Rookie (turnierunerfahrene Pferde), Amateur (turniererfahrenere Pferde, die ganz oben nicht mithalten können) und Open (offene Klasse, einzige Klasse, in der die Profis zugelassen sind). Alternativ gibt es auch Einteilung in Altersklassen oder Rassen etc.

Die LKs sind in der Tat nur was für den Reiter und haben mit dem Können des Pferdes nix zu tun.


Das stimmt auch mal wieder, aber ich bin da nicht gerade ein Fan davon, weil es der Realität sehr stark widerspricht ... Zumindest wie es bei AQHA/APHA etc. aussieht ... Denn da kann ja auch nur der Reiter "aufsteigen" und halt von den "normalen" Klassen in die Novice Klasse (nach 25 gesammelten Punkten) und es wird halt unterteilt in Youth, was allgemein für alle Jugendlichen ist, Amateur, was für alle Erwachsenen ist und Open, was für alle ist, die kein reinrassiges Pferd haben, das in den Verband eintreten kann (z.B. QH für die AQHA) oder aber für Leute, die nicht Besitzer des Pferdes sind oder die nicht in den Verband eintreten wollen (eigentlich so ähnlich wie die LK 5 bei der EWU) ... Zumindest weiß ich, dass es so bei der DQHA/AQHA ist ...
Lg

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

16.08.2012 12:41 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das verstanden hatte, war das das allgemeine Problem: Real ist es im Western der reiter der aufsteigt, die Disziplinen sind relativ gleich (ich mein was von 2 verschiedenen Pattern im Kopf zu haben für Reining, aber kann sein, dass ich da irre). Es ist nicht so, dass man sagen kann "In der Klasse sind die Lektioenn gefragt, in der nächsten kommen die 3-4 Sachen dazu" oder "hier sind die Hindernisse so hoch, da so hoch" oder "Das Rind ist in der Klasse soundso schnell, in der soundso"
16.08.2012 20:23 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der anderen Seite ist es aber doch so, dass die Anforderungen irgendwie steigen, bzw mache Pferde eben bessere Pleasure-Gänge haben wie andere zB, und es dadurch schon Sinn macht, unterschiedliche Klassen beim Pferd anzugeben, oder? Also was die Deckhengste betrifft mein ich jetzt vorallem.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

16.08.2012 20:26 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Themenstarter Thema begonnen von TeKi1792
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist so, dass die Reiningpattern alle gleich bleiben (diese 10 Pattern stehen sogar fest im Regelbuch), der einzige Unterschied ist, dass man bei der EWU in LK 3 und 4 einen einfachen Wechsel machen darf, später MUSS es zwingend ein fliegender Wechsel sein (die meisten machen aber sowieso schon einen Fliegenden).
Auch in der Pleasure werden nur Walk, Jog, extended Jog und Lope ausgeführt, aber es wird halt in jeder Klasse, die man höher startet, stärker darauf geachtet, wie gut und flüssig die Übergänge sind und wie gut ein Pferd läuft (im Regelbuch steht bspw. drinnen, ein guter Lope ist so und so, ein perfekter soundso, ein schlechter so und so, ...).
Auch Trail, Horsemanship etc. haben die gleichen Pattern, aber wie auch bei der Pleasure, und wie Nanni es angesprochen hat, wird halt immer stärker darauf geachtet, WIE ein Pferd läuft.

Besondere Unterschiede sind bei der Reining zu sehen ... Schau mal eine Reining LK 4 (es gibt keine Reining in der LK 5 ... :p) und ne World Show Senior Reining (besser als Senior gehts fast nicht xD sind die erfahrensten Pferde ...). Da sieht man eindeutig GEWALTIGE Unterschiede Oo xD

Liebe Grüße,
Tessa

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

19.08.2012 00:45 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Western - Ausbildung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH