Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Zubehör für Pferd und Reiter - unbedingt nötig? Bzw Shop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zubehör für Pferd und Reiter - unbedingt nötig? Bzw Shop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Zubehör für Pferd und Reiter - unbedingt nötig? Bzw Shop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe dazu nichts passendes gefunden deshalb nun meine Frage.
Gehört das Zubehör bei einem VRH noch dazu? Also das der Hof einen eigenen Shop hat?
Oder würde es auch reichen wenn man sagt das eh viele auf Turniere gehen, das sie das Zubehör auch so bekommen.
Oder ganz weg lassen?
Irgendwo sehe ich ja schon einen Sinn dahinter, in real ist es ja auch so das man Zubehör braucht.
Aber wird es denn auch wirklich gebraucht? Ich weiß ja nicht wie es derzeit bei den VRHs so aussieht großes Grinsen
04.07.2012 18:57 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das kommt drauf an:
Wenn du einen Shop für alle VRHs machen möchtest -> Wird das eher weniger ankommen, da viele Deckstationen unter anderem auch mich, da nicht extra einkaufen. Ich hätte da auch kein Hofkonto mehr für ^^

Wenn das für den eigenen VRH wäre -> Für die Mitglieder garantiert sicherlich toll, für ihr Pferd eine grüne Satteldecke zu kaufen dazu brauner Sattel und Trense fröhlich Also mir würde das als VRH Mitglied relativ gut gefallen Augenzwinkern

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
04.07.2012 19:05 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hopla, ja also ich meine für einen VRH selbst smile

Und wie müsste das Volumen sein? Das man bei jedem Ding extra Farbe und Größe noch aussuchen kann?
04.07.2012 19:14 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde VRH-Shops für einen Hof immer etwas doof, weil da entweder die Übersicht drunter leidet, wenn es zu viele Sachen sind, oder die Auswahlmöglichkeiten. Also ich finde, wenn man die Sachen in einem vorgegeben Shop kaufen muss, soll es dort auch alles geben - fürs Longieren, Reiten, aber auch Fahrzubehör und Isländerausrüstungen zum Beispiel. Dem kann man mit ein, zwei Unterseiten halt schwer gerecht werden :/

Deswegen bevorzuge ich es, wenn man das Zubehör quasi erfinden kann (: Oder halt externe Shops, wo man große Auswahl hat (: So wie Pony Mall, der kam damals eigentlich gut an.. ich würd ihn auch gern wieder reanimieren, auch für mich bzw andere Kronenhofmitglieder, aber es ist halt viel Arbeit und eigentlich gehts bei uns auch ohne Shop.

Nur ganz ohne Shop und Turniere als einzige Möglichkeit, an Zubehör zu kommen, fände ich doof. Sachpreise werden immer weniger und wenn man was will, was es nicht als Turniergewinn gibt? Oder gar keine Turniere gehen will? Ne, das schränkt doch sehr ein großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.07.2012 19:46 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

also ich fände es als Mitglied definitiv besser, wenn ich mir Zubehör kaufen könnte.Augenzwinkern
Also wie groß du das machst, ist ja eh dir überlassen. Ich persönlich finde halt, je mehr Auswahl es gibt und je konkreter dies ist, desto besser gefällt es mir. Ich finde es nunmal besser, wenn man für jedes Pferd in passender Größe und passender Farbe etwas kaufen kann und nicht nur einen "Standart"sattel ... Augenzwinkern Aber wie du dich entscheidest, ist nunmal dir überlassen großes Grinsen

Liebe Grüße,
Tessa

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

04.07.2012 19:48 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Nanni
Ja das mit den Turnieren geht eh nicht so recht großes Grinsen da stimme ich dir zu.
Gibts denn da irgendwie sowas extern? Oder nur inaktive?
Um das gehts mir, ich wäre ewig beschäftigt und viele Seiten würden das dann auch sein, und Bestellen wäre auch nicht einfach da ich kein PhP kann.

An Teki
Ich möchte dazu gerne die Meinung anderer hören smile ich möchte es ja auch ein Stück weit für andere interessant machen großes Grinsen
Wie oben geschrieben, das wäre halt echt denke ich ziemlich Zeitaufwendig - für beide Seiten.
04.07.2012 21:28 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das es zeitaufwändig ist, stimmt schon ... Nur ich denke, deshalb hab ich das immer so gerne.xD Wenn ich auf nem VRH angemeldet bin, will ich immer einiges zu tun haben, weil ich mich sonst langweile.großes Grinsen D Das liegt aber an mir, denke ich eher. Ich weiß halt nicht, wie die Anderen das so sehen ... Das ist halt nur meine Meinung.smile

Liebe Grüße und auf eine gute Entscheidung für beide Seiten ;D
Tessa

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

04.07.2012 21:41 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub einen aktiven gibts momentan nicht, ich kenn keinen :/

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.07.2012 21:50 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ilithyia Ilithyia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 155
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich einen Shop nicht wirklich brauche... viele nutzen die VRH Shops ja nicht mal wirklich, da man ja auch ohne Zubehör Berichte schreiben kann, wie ich das so mitbekomme^^ Es achtet ja sowieso keiner drauf, was man im Bericht beschreibt, oder was man gekauft hat...
Da denke ich wie Nanni, dass Zubehör 'erfinden' und dann aufschreiben eine nette Lösung ist, damit so ein großer Aufwand auch nicht fast umsonst ist. Und da hat man dann als Mitglied auch zu tun, wenn man ergänzen möchte etc.
04.07.2012 21:53 Ilithyia ist offline E-Mail an Ilithyia senden Homepage von Ilithyia Beiträge von Ilithyia suchen Nehmen Sie Ilithyia in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Themenstarter Thema begonnen von Schatti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile
Ich habe mir das so auch schon durch den Kopf gehen lassen smile nur ich wollte halt echt gerne wissen wie es besser wäre smile
Danke für eure Meinungen dazu.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 04.07.2012 21:56.

04.07.2012 21:54 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Lottalein
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Meiner Meinung nach gehört ein Shop schon irgendwie dazu. ich persönlich finde es auch schön, wenn man sich Sachen für sein Pferd und sich selbst einkaufen kann. Ich finde halt, dass man in der Realität ja nun mal auch Zubehör braucht - warum also nicht auch in der virtuellen Welt?

Und wie der Shop gestaltet wird, ist ja jedem Hofbesitzer selbst überlassen. Sollte mal etwas fehlen, kann man das ja sicherlich ansprechen Augenzwinkern

Liebste Grüße, Lottalein

__________________
Nicht mehr aktiv.
06.07.2012 21:09 Lottalein ist offline E-Mail an Lottalein senden Beiträge von Lottalein suchen Nehmen Sie Lottalein in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Zubehör für Pferd und Reiter - unbedingt nötig? Bzw Shop

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH