Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] vRh Tadzuna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen vRh Tadzuna
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p


images/avatars/avatar-54693.png

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 253
Herkunft: Aus'm frischen Norden!

vRh Tadzuna Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



(c) foto-vik.ru

vRh Tadzuna

Heeey ihr (:
Paty & Toto haben vor kurzem ein neues Projekt angefangen, vRh Tadzuna. Schon kurze Zeit später bin ich dazugekommen um die beiden voll zu unterstützen, und wollte nun unser Projekt vorstellen. smile

Konzept
vRh Tadzuna stellt theoretisch einen ganz normalen Hof da. Ein Hof liegt auf der Insel Tadzuna und ist gleich nach dem benannt. Es ist alles in einem Forum-vRh aufgebaut.
Jeder Spieler muss eine Probezeit durchspielen, danach kann er sich sein erstes Pferd kaufen, einen Job annehmen und halt das übliche machen. Wir wollen sehr viel Wert auf die Community und dem Zusammenhalt legen, einen Freundschaftskreis ohne Lücken sozusagen. Das Hofleben findet in einem Rollenspiel statt, und es soll viele "Events" oder wie man es nennen mag geben, die das Spiel interessanter machen. [Für Ideen sind wir immer offen!]

Der Grundaufbau
Vom Grund her ist Tadzuna aufgebaut wie alle anderen vRh's auch. Tadzuna soll allerdings durch die Mitglieder weiterentwickelt werden. Wir haben die Grundsteine gelegt, sorgen für Recht und Ordnung und für die adminstrativen Sachen sowie das Eintragen von Einkäufen etc. Das eigentliche Hofleben kreieren sozusagen die Mitglieder von allein. Jedes Mitglied soll seine Wünsche abgeben, was er gerne als Funktion hätte, wie etwas besser wäre, wie man etwas schöner gestalten könnte usw. Und auf sowas wollen wir eingehen, Tadzuna soll immerhin für alle gemütlich sein.
Tadzuna entwickelt sich durch die Wünsche der Mitglieder.

Screens
Board

Warteliste
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Wir freuen uns über Bewertungen, Ideen & Kritik! smile
Liebe Grüße,
Paty, Toto & Jessi smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jessii: 01.07.2012 21:46.

01.07.2012 21:25 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte die Quellenangaben unter der Grafik ergänzen!

Die Idee mit der Insel ist gut, auch sonst find ich das Konzept bisher gut, auf die Umsetzung bin ich gespannt smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.07.2012 21:37 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p


images/avatars/avatar-54693.png

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 253
Herkunft: Aus'm frischen Norden!

Themenstarter Thema begonnen von Jessii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankee smile
Hab's editiert smile
01.07.2012 21:46 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Ilithyia Ilithyia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 155
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Konzept gibts ja noch nicht viel, aber das Mitgestaltungsrecht der Mitglieder und die Rollenspiele sind schon mal eine schöne Idee. Und das Forum sieht auch sehr schön aus. Ich mag die Farben smile
01.07.2012 21:52 Ilithyia ist offline E-Mail an Ilithyia senden Homepage von Ilithyia Beiträge von Ilithyia suchen Nehmen Sie Ilithyia in Ihre Freundesliste auf
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p


images/avatars/avatar-54693.png

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 253
Herkunft: Aus'm frischen Norden!

Themenstarter Thema begonnen von Jessii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll auch kein groß vorgeschriebenes Konzept geben (: Die Mitglieder werden das ganze ja halb zu einem Konzept machen, sie geben ja ihre Wünsche ab was sie gerne haben wollen und auf das werden wir dann eingehen (:

Ja die Farben mag ich auch seehr, hat Paty wunderbar gemaaaacht<3 :*
01.07.2012 22:04 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Ilithyia Ilithyia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 155
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch schön und das, was Tadzuna so besonders macht. Aber einige Fragen sollten trotzdem vorab klar sein. Z.B. Wie lange die Probezeit geht, ob man diese mit einem Verkaufspferd oder einem Schulpferd bestreitet, was man tun muss um zu bestehen, ob es verschieden gute Probezeitabschlüsse gibt usw.
Und mich würde interessieren, welche Arten von Events ihr euch so gedacht habt. So etwas wie Plots im Rollenspiel, Wettbewerbe usw.?
02.07.2012 08:03 Ilithyia ist offline E-Mail an Ilithyia senden Homepage von Ilithyia Beiträge von Ilithyia suchen Nehmen Sie Ilithyia in Ihre Freundesliste auf
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja einiges klären wir natürlich vorher, sonst würde ja alles aus dem Ruder laufen xD
Die Probezeit geht eine Woche lang, und man muss min. 2 Berichte und 20 Posts schreiben.
Das mit den Events haben wir uns noch nicht genau überlegt (:

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
03.07.2012 09:11 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p


images/avatars/avatar-54693.png

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 253
Herkunft: Aus'm frischen Norden!

Themenstarter Thema begonnen von Jessii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas wie mit der Probezeit und so, das ist ja der Grundaufbau meiner Meinung nach (: Das ist natürlich alles geklärt smile

Über Events haben wir mittlerweile schon gesprochen, es sollen halt manchmal solche Plots in Form eines Rollenspiels sein, aber auch Wettbewerbe wo man verscheiden Sachen gewinnen kann oder so. (: Halt unterschiedliches, Abwechslung ist sehr wichtig für uns, aber auch bei sowas können die Mitglieder Vorschläge machen (:
03.07.2012 18:36 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Ilithyia Ilithyia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 155
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich doch gut an smile
Wird es Schulpferde geben, oder macht man die Probezeit mit Verkaufspferden?
03.07.2012 20:19 Ilithyia ist offline E-Mail an Ilithyia senden Homepage von Ilithyia Beiträge von Ilithyia suchen Nehmen Sie Ilithyia in Ihre Freundesliste auf
Totoh Totoh ist weiblich
below average


images/avatars/avatar-54415.jpg

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 1.456
Name: Toto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Probezeit gibt es extra Schulpferde. (:

__________________

03.07.2012 22:47 Totoh ist offline E-Mail an Totoh senden Beiträge von Totoh suchen Nehmen Sie Totoh in Ihre Freundesliste auf
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine Probezeit von einer Woche mit zwei Berichten eigentlich schon zu lange großes Grinsen da kommt man als Mitglied direkt ins Schwitzen wenn man es zeitlich nicht schaffen sollte.
Aber das sieht ja auch jeder anders. Nur bedenkt das schöne Wetter draußen immerhin eröffnet ihr ja im Sommer & nicht dass die Mitglieder schnell die Lust verlieren so wie es leider auf vielen VRH's passiert unglücklich
04.07.2012 08:02 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
Ilithyia Ilithyia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 155
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jana: ich finde 2 Berichte in einer Woche geht noch, wenn man nicht unter i.welchem Punktedruck steht, oder bei 2 Berichten nur en sehr geringes Startkapital bekommt und für mehr vielleicht 4 - 5 Berichte schreiben müsste...
04.07.2012 13:53 Ilithyia ist offline E-Mail an Ilithyia senden Homepage von Ilithyia Beiträge von Ilithyia suchen Nehmen Sie Ilithyia in Ihre Freundesliste auf
Totoh Totoh ist weiblich
below average


images/avatars/avatar-54415.jpg

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 1.456
Name: Toto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bericht sollte ja mind. 500 Wörter lang sein und 2x einen Bericht von 500 Wörtern schreiben sollte ja nicht zu viel sein. Pro weiteren Bericht gibt es dann auch zusätzlich 500v€. smile
Danach wird auch nur noch ein Bericht mit ~500 Wörtern pro Pferd verlangt aber wie lang die Berichte werden entscheidet jeder für sich alleine. (:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Totoh: 04.07.2012 14:03.

04.07.2012 13:58 Totoh ist offline E-Mail an Totoh senden Beiträge von Totoh suchen Nehmen Sie Totoh in Ihre Freundesliste auf
Lottalein
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee finde ich ganz nett. Allerdings finde eure Level nicht ganz so toll. Ich meine, ab wann darf man denn z.B. ein drittes Pferd oder mehr besitzen? Dazu finde ich nichts bei den Leveln. Das heißt, man darf bei euch maximal zwei Pferde besitzen oder wie sehe ich das?

__________________
Nicht mehr aktiv.
04.07.2012 18:15 Lottalein ist offline E-Mail an Lottalein senden Beiträge von Lottalein suchen Nehmen Sie Lottalein in Ihre Freundesliste auf
PanRises PanRises ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54602.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 477
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Totoh
Ein Bericht sollte ja mind. 500 Wörter lang sein und 2x einen Bericht von 500 Wörtern schreiben sollte ja nicht zu viel sein. Pro weiteren Bericht gibt es dann auch zusätzlich 500v€. smile
Danach wird auch nur noch ein Bericht mit ~500 Wörtern pro Pferd verlangt aber wie lang die Berichte werden entscheidet jeder für sich alleine. (:


Dann ist ja alles geklärt (:
Finde ich in Ordnung, obwohls mir persönlich immernoch zu viel wäre Zunge raus Herz
05.07.2012 07:50 PanRises ist offline E-Mail an PanRises senden Beiträge von PanRises suchen Nehmen Sie PanRises in Ihre Freundesliste auf
Jessii
Powerstute in Anmarsch *-* :p


images/avatars/avatar-54693.png

Dabei seit: 21.12.2009
Beiträge: 253
Herkunft: Aus'm frischen Norden!

Themenstarter Thema begonnen von Jessii
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Dem einen zu wenig den anderen zu viel smile Aber 1 Bericht in einer Woche wäre auch zu wenig, das wäre dann ein Kennlern Bericht mit dem Schulpferd und das war's. Aber länger als 1 Woche möchte man auch nicht in der Probezeit hocken, da vergeht einem auch die Lust, also haben wir uns auf mind. 2 KLEINE Berichte in 7 Tagen geeinigt (:

@ Lottalein: Wie meinst du das mit den Leveln? Durch Level bekommst du z.B. Erlaubnis für neue Pferde, Geld oder so etwas.
05.07.2012 14:12 Jessii ist offline E-Mail an Jessii senden Beiträge von Jessii suchen Nehmen Sie Jessii in Ihre Freundesliste auf
Lottalein
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2011
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jessii
@ Lottalein: Wie meinst du das mit den Leveln? Durch Level bekommst du z.B. Erlaubnis für neue Pferde, Geld oder so etwas.

Naja, was ich meinte habe ich doch oben schon geschrieben Augenzwinkern Ihr hattet da letztens ja bereits 10 Level und man konnte da maximal 2 Pferde besitzen, richtig? Also kann man bei euch maximal zwei Pferde besitze oder wie sehe ich das?

__________________
Nicht mehr aktiv.
06.07.2012 21:04 Lottalein ist offline E-Mail an Lottalein senden Beiträge von Lottalein suchen Nehmen Sie Lottalein in Ihre Freundesliste auf
Paty Paty ist weiblich
ehemals Paty_Pu


images/avatars/avatar-52351.png

Dabei seit: 13.12.2009
Beiträge: 761
Herkunft: Klagenfurt
Name: Patricia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein xD
Später kommen natürlich weitere Level dazu, wo man immer mehr Pferde haben darf großes Grinsen

__________________
Avatar erstellt von meinem Wichtel^^ Danke<3
06.07.2012 22:37 Paty ist offline E-Mail an Paty senden Beiträge von Paty suchen Nehmen Sie Paty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paty in Ihre Kontaktliste ein
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Projekt bis jetzt sehr gut. Auch den Style finde ich toll.
Ich bin gespannt wie es sich entwickelt Augenzwinkern

mfg Judith
06.07.2012 22:45 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Totoh Totoh ist weiblich
below average


images/avatars/avatar-54415.jpg

Dabei seit: 13.02.2009
Beiträge: 1.456
Name: Toto

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, Judith. Herz

Tadzuna hat übrigens einen neuen Style. smile

Dateianhänge:
jpg screen1.jpg (243 KB, 97 mal heruntergeladen)
jpg screen2.jpg (200,16 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg screen3.jpg (271,01 KB, 82 mal heruntergeladen)


__________________

06.07.2012 22:56 Totoh ist offline E-Mail an Totoh senden Beiträge von Totoh suchen Nehmen Sie Totoh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] vRh Tadzuna

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH