Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Interesse an Multi RPG Forum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interesse an Multi RPG Forum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Itoe Itoe ist weiblich
ehemals ArkiaWolv


images/avatars/avatar-52741.png

Dabei seit: 02.10.2008
Beiträge: 2.273
Herkunft: Deutschland

Interesse an Multi RPG Forum? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich würd gerne mal wieder ein Forum leiten, habe aber zig ideen für RPGs und mag aber nicht jede einzelne umsetzen. Deswegen käme die Idee eines Multirpgforums da ins Spiel.
Bestünde an so etwas Interesse?
Es wird wie bei jedem anderen RPG sein, dass man sich mit dem Charakternamen anmeldet, einen Charakterbogen schreibte etc. aber immer sind da mehrere Rollenspiele zur Auswahl, man kann sich eigene ausdenken etc.
Ebenso würde ich so Wettbewerbe veranstalten beispielsweise Header für neuen Style, der heißteste Charakter am Board etc.
Hacks würden da auch nicht fehlen, vor allem ein Userchange, da man ja in einem Multirpgforum viele Charaktere besitzen kann und darf Augenzwinkern

Was zu den RPGs:
- Jedes hätte wohl sein eigenes Forum, seine eigenen Regeln und eventuell die eigene Steckbriefvorlage.
- Die Charaktersteckbriefe würde man in einem Charakterverzeichnis sammeln unterteilt durch irgendwelche Überkategorien (Menschlich, Tierisch etc.)
- Jedes Mitglied kann sich auch noch eigene RPGs ausdenken, dazu wird es aber noch Regelungen geben.
- Es werden auch nur 2er Plays möglich sein, also ein eigenes RPG nur zu zweit. Dazu gäbe es dann aber nur ein Unterforum wo alle 2er RPGs gesammelt werden sowie ein Forum zum Spielpartner suchen bzw. Idee vorstellen

Zum Forum an sich:
- Würde einige Hacks einbauen und dementsprechend lange dran sitzen xD
- Insgesamt wirds ein Mitmachforum sein, Wettbewerbe für neue Styles etc. wird es geben.
- Wird sonst aufgebaut werden, wie jedes normale RPG
- Man meldet sich mit einem Hauptaccount an, der alle Charaktere vom Spieler miteinander verbindet.


Ebenso könnt ihr auch hier mal eure Ideen beisteuern etc. Ich möchte allerdings vorwarnen, wenn ich das wirklich aufbaue und später eröffne wird das seine Zeit noch dauern Augenzwinkern

__________________
Gestüt Eulensee - Quietschpfoten auf YT - Folge mir auf dA
26.06.2012 18:28 Itoe ist offline E-Mail an Itoe senden Homepage von Itoe Beiträge von Itoe suchen Nehmen Sie Itoe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Interesse an Multi RPG Forum?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH