Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage zu eigenen Bildern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu eigenen Bildern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huhu89
Mitglied


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 92

Frage zu eigenen Bildern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne frage,

und zwar wollte ich gerne mal wissen wie das ist wen men selber fotos macht und die hier anbieten möchte.

Bei Tieren weiß ich das man die erlaubniss von dem besitzer braucht,
bei Naturfotos braucht man denke ich mal keine Erlaubniss ^^
wie sieht es nun mit Häusern, Gebäuden, Wohnblocks oder Wiesen / Koppel aus ???

__________________
Suche noch Mitglieder für meinen Hof smile

http://reiterhofzuraltenulme.jimdo.com/
16.06.2012 19:01 Huhu89 ist offline E-Mail an Huhu89 senden Homepage von Huhu89 Beiträge von Huhu89 suchen Nehmen Sie Huhu89 in Ihre Freundesliste auf
Kaputtraven Kaputtraven ist weiblich
Danny


images/avatars/avatar-54560.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 760
Herkunft: Stuttgart
Name: Danny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube bei häuser brauchst du die erlaubnis beim rest nicht.

__________________
Ich bin wieder zurück! großes Grinsen
17.06.2012 14:41 Kaputtraven ist offline E-Mail an Kaputtraven senden Homepage von Kaputtraven Beiträge von Kaputtraven suchen Nehmen Sie Kaputtraven in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst die Erlaubnis eines Tierbesitzers nicht, das Tier hat kein Persönlichkeitsrecht. Ist ein Reiter darauf musst du praktisch die Erlaubnis haben, bei Reitturnieren aber nicht, da die Personen dabei damit rechnen müssen fotografiert zur werden. Da brauchst Du aber praktisch die Erlaubnis des Veranstalters. Alles was Du außerdem von öffentlich zugänglichen Straßen/Wegen/Plätzen/Wiesen fotografiert hast, braucht keine Erlaubnis (bzgl. der Häuser/Wohnblocks/Koppeln).

Fotografierst Du also von einer Straße Pferde auf einer Koppel, Häuser oder Ähnliches brauchst Du keinerlei Erlaubnis. Auf einem Reitturnier den Veranstalter fragen, ob Du die Fotos veröffentlichen darfst/fotografieren erlaubt ist.

Allerdings kann Dir hier Niemand eine genaue Rechtsauskunft geben, da es hier keiner so genau weiß, wie die wirkliche Rechtslage lautet.

__________________

18.06.2012 16:51 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Huhu89
Mitglied


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 92

Themenstarter Thema begonnen von Huhu89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Info smile
ich werde nocheinmal etwas rechachieren und habe dann evtl einige schöne Bilder um sie hier zu teilen großes Grinsen



edit:

also ich hab herausgefunden das man Häuser und Wohnblöcke Fotografieren darf, allerdings muss dies von der straße aus getahn werden, man darf sich nicht auf dem Privatgrundstück befinden, sowie von einem Anderem grundstück aus Fotografieren.
es darf auch nicht von einer leiter oder aus einem fenster Fotografiert werden ...

fals so eine Frage nochmal auftauchen sollte großes Grinsen

__________________
Suche noch Mitglieder für meinen Hof smile

http://reiterhofzuraltenulme.jimdo.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huhu89: 19.06.2012 23:05.

19.06.2012 15:50 Huhu89 ist offline E-Mail an Huhu89 senden Homepage von Huhu89 Beiträge von Huhu89 suchen Nehmen Sie Huhu89 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage zu eigenen Bildern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH