Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage wegen Domain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage wegen Domain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Frage wegen Domain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beachten Sie deshalb die Sieben Goldenen Domain-Regeln:
Regel 1: keine Marken, keine Namen von Unternehmen
Regel 2: keine Namen von Prominenten
Regel 3: keine Titel von Zeitschriften, Filmen, Software
Regel 4: keine Städtenamen und Kfz-Kennzeichen
Regel 5: keine Bezeichnungen von staatl. Einrichtungen
Regel 6: keine Tippfehler-Domains
Regel 7: Handel nur mit "ungefährlichen" Domains

Quelle: www.domain-recht.de

Hallo,

dies habe ich soeben gefunden...
also es gibt doch soooo viele pages über stars und so und ich hab mir jetzt erst ne domain gelauft mit nem prominamen - wie ist das denn jetzt!?

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
18.06.2005 16:26 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort findest du auf der Seite selbst:
http://www.domain-recht.de/recht/regel2.php

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
18.06.2005 20:58 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann dürfte ich also theoretisch keine Domain mit der Adresse vrh-greetsiel oder so haben da Greetsiel ein Ortsname ist? Na super.
18.06.2005 22:40 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht, es gibt auch so Adressen wie www.reitstall-essen.de (keine reele Adresse nehm ich an) und da ist auch ein Ortsname drinnen und es ist in Ordnung.

Aber wie kann die Adresse www.gooogle.de vergeben sein und zwar nicht an Google! Kann man im Whois nachlesen, die Seite ist einfach nur nachgestaltet.
18.06.2005 23:02 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da greift dann das Thema Verwechselungsgefahr.
Reitstall Essen.de bezieht sich auf den Reitstall in Essen, nicht auf die Stadt an sich... und das sollte der Besucher raffen können.
18.06.2005 23:12 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch nicht wirklich das es bei ner fanpage ärger gibt - da gibts zu viele von ^^

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
18.06.2005 23:34 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, weil es jeder macht dürfen es alle... so isses eben nicht Augenzwinkern
auch wenns da x pages von gibt... eine wird die erste sein, die verwarnt wird.
19.06.2005 15:03 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mindgame
Warum nicht, es gibt auch so Adressen wie www.reitstall-essen.de (keine reele Adresse nehm ich an) und da ist auch ein Ortsname drinnen und es ist in Ordnung.

Aber wie kann die Adresse www.gooogle.de vergeben sein und zwar nicht an Google! Kann man im Whois nachlesen, die Seite ist einfach nur nachgestaltet.


und wird jetzt ab 8.000 € verkauft [was ich persönlich übertrieben finde]
19.06.2005 17:22 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
*Anne* *Anne* ist weiblich
Fotosüchtige =)


images/avatars/avatar-19616.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.985
Herkunft: Nordhessen

Themenstarter Thema begonnen von *Anne*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeverlandNessa
jap, weil es jeder macht dürfen es alle... so isses eben nicht Augenzwinkern
auch wenns da x pages von gibt... eine wird die erste sein, die verwarnt wird.


Genau das ist auch noch ein punkt!
also ich glaube die denken sich auch, was daran schon so schlimm sein wird, cih meine was haben die denn davon, wenn die domains nicht existieren!? fröhlich
ausserdem, alles auslöschen können die sowieso nicht! Augenzwinkern

__________________
www.Horse-Photography.net

Alle von mir veröffentlichten Bilder basieren auf einem Model-Release-Vertrag und somit sind abgebildete Personen mit der Veröffentlichung einverstanden!
19.06.2005 18:04 *Anne* ist offline E-Mail an *Anne* senden Homepage von *Anne* Beiträge von *Anne* suchen Nehmen Sie *Anne* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anne* in Ihre Kontaktliste ein
Urania
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 115

Jugendliche Gesetzeslos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Wünsch gelöscht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Urania: 22.05.2007 07:25.

19.06.2005 20:10 Urania ist offline E-Mail an Urania senden Beiträge von Urania suchen Nehmen Sie Urania in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

RE: Jugendliche Gesetzeslos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Urania

Sonst fordert ihr doch auch immer alles ein was EUCH Recht ist, und bei solchen Fragen meint ihr.. tja.. alle machen es, dann kann ich das auch.. *tztzt[quote]

lol... genau das denke ich schon so lange es diese Diskussionen hier gibt...
20.06.2005 11:33 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage wegen Domain

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH