Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Problem mit Speicherkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Speicherkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Problem mit Speicherkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war heute im Zoo und hab da viele schöne Fotos geschoßen. Heute abend wollte ich sie mir auf den PC packen, was nicht so recht funktionieren wollte.

Mit der ersten Speicherkarte war es kein Problem. Es war alles wie immer. Dafür kamen die Probleme dann mit der anderen Speicherkarte "Voigtländer CompactFlash 4 GB". Ich konnte den ganzen Tag mit der Speicherkarte fotografieren und auch mir die Bilder auf der Kamera (Canon Eos 400d) anschauen. Als ich sie (über die Kamera) am PC anschloss, konnte sie nicht ausgelesen werden. Es wurde mir vom PC angezeigt, dass der Computer die Kamera nicht erkennt. Da hatte ich die Bilder mit der anderen Speicherkarte ebenfalls über die Kamera schon längst auf dem PC.

Naja, Computer neu gestartet, Kamera neu angeschlossen: Selbes Problem. Auch über ein Kartenlesegerät funktioniert es nicht.

Die Speicherkarte ist nicht neu (hatte ich jetzt nur schon länger nicht mehr in Gebrauch - ist aber fachgerecht gelagert worden) und ich hatte nie Probleme deswegen. Jetzt hab ich die vielen vielen schönene Bilder auf der Kamera und bekommt sie nicht auf den PC. unglücklich

Was kann das sein?
28.05.2012 23:03 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwendest du ein Kartenlesegerät? Ich würde dir sehr dazu raten.

Abgesehen davon habe ich herausgefunden, dass man von Voigtländer und anderen unbekannten Marken die Finger lassen sollte. Lieber einmal ein wenig mehr investieren und dann eine Extreme III Speicherkarte in der Kamera haben und sicher sein, dass die Fotos nachher noch da sind.
Ich weiß, dass das, was dir passiert ist, kein Einzelfall ist. Und wenn du einmal vor dem Problem stehst, einen verärgerten Kunden zu haben, weil die Speicherkarte bei einem beruflichen Auftrag abgesoffen ist.

Für deinen Einzelfall: Fotografiere nicht mehr auf die Karte drauf und verwende ein Datenrettungsprogramm, das du (am besten mit Kartenlesegerät) drüber laufen lässt. Hat uns schon manchmal geholfen.

lg, Käferhörnchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käferhörnchen: 31.05.2012 22:08.

31.05.2012 22:07 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Themenstarter Thema begonnen von Pferdchen89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort. Normalerweise benutzte ich kein Kartenlesegerät. Habe es aber bei dieser Speicherkarte dann auch ausprobiert. Aber da funktionierte die Karte genauso wenig.

Mittlerweile war ich beim Fotohändler. Da konnte man die Karte ohne Probleme auslesen (in diesen Foto-Ausdruck-Automaten gesteckt und die Bilder wurden geladen). Ich hab mir dann alle Bilder auf CD kopieren lassen. Benutzten werd ich die Karte jetzt aber erstmal nicht so schnell wieder.
04.06.2012 11:03 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Nachricht smile

Ich würde sie auch nicht mehr benutzen...ich habe mir die defekten Speicherkarten zur Datensicherung aufgehoben, habe sie aber eindeutig markiert. Wenn ein Shooting weg ist, ist das schon ärgerlich...

__________________

04.06.2012 12:16 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Problem mit Speicherkarte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH