Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Gestüt Meerberg-Islandpferdezucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Meerberg-Islandpferdezucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Gestüt Meerberg-Islandpferdezucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Das Islandpferdegestüt Meerberg liegt in Vesland etwas abgelegen am Fuße der Asiren und nicht weit entfernt von der Küste ,wie man es wohl merkt haben wir uns auf die Zucht von Islandpferden spezialisiert.
Wir züchten Fünfgänger,Viergänger sowie Rennpasser und mit allem sehr gute Ergebnisse.









Fotos: (c) dalli58

__________________
Islandpferde vom Meerberg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 22.02.2013 11:25.

27.05.2012 17:13 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh, also eig finde ich die Kombination von Zucht und Mitgliedschaft ja nicht schlecht, aber in deinem Fall kommt mir letzteres definitiv zu kurz. Ganz allgemein fehlt mir eine Erklärung - du sagst zwar, "das Gestüt Meerberg ist ein VHR" - abgesehen davon, dass es doch VRH heißt (Virtueller Reiterhof), würde ich doch noch kurz erwähnen was das bedeutet. Leute, die das nicht wissen, können den drei Buchstaben garantiert nicht entnehmen, dass es sich nicht um ein reales Gestüt handelt.

Insbesondere als potentielles Mitglied melde ich mich aber nirgendwo an, ohne zu wissen, was ich davon habe. Auch über meine Pflichten bzw was von mir erwartet wird, möcht ich gerne Bescheid wissen. Außerdem kenne ich viele VRHs, die oft sehr unterschiedliche Schwerpunkte haben - soll es möglichst real sein? Wieviele Pferde darf man denn haben, gibts Mitgliederzuchten? Darf man Turniere starten, wenn ja, wo/wo nicht? Wie oft soll ich Berichte schreiben, wird viel für eine gute Community getan oder ist die bei dir weniger wichtig? Spielen Geld und Jobs eine große Rolle? Wie läuft das mit Tierarzt, Hufschmied, Reitunterricht und ähnlichem ab? Vielleicht helfen dir meine Fragen ja, dir hinsichtlich von Mitgliedern ein Konzept zu überlegen, in dem du in etwa vorgibst was du dir vorstellst, welche Leute bei dir einstellen sollen und wieviel Arbeit du dir mit ihnen machen willst, zugleich aber was du ihnen bieten kannst, und aus Sicht von Einsteigern vorallem wie sie an Pferde kommen und was man mit ihnen machen kann, soll, darf...

Ansonsten finde ich es jedenfalls schön, dass du Isländer züchten willst, bei den Pferden find ich die Idee mit der Stalltafel cool, bei der Tabelle unter der Ausbildung, wo die Erfolge stehen, würd ich drüber noch eine Überschrift setzen, hat mich im ersten Moment verwirrt ;D Was man noch ausbauen könnte, wären Abstammung (2 oder 3 Generationen, wenn die Pferde virtuell bestehen, auch mit Links) sowie Nachkommen aufzuzählen, aber ansonsten gefällt es mir dass die Steckbriefe so übersichtlich sind! (:

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit deiner Zucht und dem Hof an sich, und freu mich schon, über Geburten und Nachzuchten zu hören! (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

28.05.2012 12:24 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Kommis mit dem Wort VRH habe ich irgendwie rein taktische probleme x D
Aber mit deinen Anregungen hast du mir sehr geholfen und ich werde alles einmal überabreiten was du so angesprochen hast.

Also vielen Dank ♥

__________________
Islandpferde vom Meerberg
29.05.2012 19:23 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues


Wir haben bisher vier Isländer Deckhengste die ich hier gerne einmal vorstellen würde ,damit diese auch etwas bekannter werden unglücklich Einfach auf die Namen klicken)
Gramur vom Meerberg


Name:Gramur vom MeerbergAlter: 5 JahreRasse:Isländer Farbe: DunkelfalbeDeckgebühr:600.-Gramur ist natürlich ein Fünfgänger ,wie seine beiden Eltern.Er ist relativ groß obwohl auch seine Eltern nicht wirklich klein sind.Gramur hat aber fast nur reine Gänge obwohl er manchmalkleine Probleme mit dem Trab hat da er lieber töltet.Obwohl er sehr nach seinem Vater kommt der im Rennpass einsehr hohes Temp aufbauen kann ohne in den Gallopp zu fallen.Deshalb eigenen sich die meisten Nachkommen von Dáo alsgute Rennpasser.Gramur wirkt zwar etwas kräftiger aber wenn man ihn mal richtig aufder Ovalbahn erlebt meint man nicht mehr das er nicht elegant seinkann.Aber er regt sich auch sehr oft über kleine Dinge auf.

Name: Dáo fra LeslaAlter:17 JahreRasse:Isländer Farbe:FuchsDeckgebühr:500.-
Dáo ist ein eleganter und impulsiver 5-Gänger, mit vielAusstrahlung, Temperament und guter BeinaktionEr hat einen lockeren und gut gelaufen Tölt.Im Rennpass bekommt er ein gutes Tempo. Wir haben ihn 1996 aus Island importiert erkommt von einem ehr unbekannten Züchter auf Islanddas heißt es war für uns wirklich die Gefahr das erkein guter Hengst werde würde doch er wurde wirklichein Super Rennpasser und Deckhengst und war der 1.Hengstaus unsere Zucht. Er hat kein Exzem und sonstige Krankheiten wurden auch nichtbei ihm fesgestellt.Er ist sehr lieb ihm Umgang so das man ihn ohne Problememit anderen Pferden zusammenhalten kann auchauf Turnieren gibt es da keine Probleme. Seine Nachkommen sind eine bunte Mischungvon Rennpassern und Naturtöltern.Auch die Farbensind sehr bunt.

Vafi vom Meerberg

(c) CLL von Photofans
Name:Vafi vom MeerbergAlter:4 JahreRasse:Isländer Farbe:FuchsDeckgebühr:590.-
Vafi ist unser einziger Viergänger Deckhengst heißter ist nur Naturtölter ,obwohl er auch durch seine beidenEltern eigentlich Fünfgänfer hätte werden sollen.SeineGänge sind sehr fließend und auch klar getrennt und erhat auch keinen Schweinepass.Seine Gangarten sind allgemein ziemlich schwungvoll. Sein Charakter ist sehr ehrlich und immer offen für neues,zudem zeigt er großen Spaß bei der Arbeit mit viel Lernwille.Ist aber auch immer einmal für ein Leckerli zu haben. Er hat zu Menschen einen sehr guten Bezug und hoffendas sich das auch in seinen Nachkommen zeigen wird.Wir empfehlen ihn am besten eine Fünfgängerstutedecken zu lassen die ehr Schwach in der Aufrichtung istund keine klar getrennten Gänge hat.

(c) Kaputtraven von Gb
Feykir vom Eichhof

(c)CLL von Photofans
Name:Feykir vom Eichhof Alter:12 Jahre Rasse:Isländer Farbe:Brauner Deckgebür 540.-
Feykir ist ein sehr imposanter Hengstmit sehr langerwunderschöner Mähne die er von seinem Vater geerbthat deswegen vermuten wir das er auch seine langeMähne vererbt da er auch ein paar Schecken in seinemStammbaum sind könnte es auch gut sein das erein paar Scheckenfohlen bekommt. Der Fünfgäner hat tolle kräftige Gangarten undeinen sehr immpsanten Gallopp obwohl er teilweisekleine Verschiebungen hat die sich aber hoffentlich nichtin seiner Vererbung zeigt. Der Hengst knabbert ein bisschen wenn ihm langweiligist und er ist sehr ungeduldig.Und frech ist er auchein bisschen mit ihm kommt keine Langeweile auf
und es gibt immer etwas zu ermahnen.


__________________
Islandpferde vom Meerberg
31.05.2012 21:35 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Foto:Anika F.

Turnier ausgeschrieben

Neuer Deckhengst


Foto:CLL von Photofans

Name:Silence Rasse:Friese Jahrgang:2002 Größe:1,60m

Silence ist eins unsere anderen Pferdedie wir von früher haben.Der Hengst gehtbis S** Dressur sehr gut er lässt sichsehr gut versammeln wir hätten ihnauch einfach nur als Turnierpferd nehmenaber er hat einen sehr guten Charakter undseine Gänge sind ein Traum deshalbkommt er jetzt in die Zucht. Sein Stammbaum ist sehr mit vielen Grand-PrixPferden aber er ist ganz reinrassig.Obwohl er ganz lieb ist sollte man ihn immermit Führkette führen da er schon manchmalaufeinmal loslaufen könnte. Eine schlechte Angehohnheit von ihm istdas er manchmal am Strick kaut aber wirversuchen es ihm immoment abzugewöhnen.


Und eine neue Zuchtstute...

__________________
Islandpferde vom Meerberg
04.06.2012 19:31 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ganz lieb sein" und "schoneinmal loslaufen" klingt irgendwie widersprüchlich, vorallem für mich, da ich Friesen immer als alles andere als schreckhaft erlebt hab. Wenn das ein wenig genauer ausformuliert wär, warum er sich manchmal losreißt, fände ich das noch toll ;D Aber jedenfalls ein ganz ein Schicker (:

Und das Turnier klingt gut (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.06.2012 20:50 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ja bin manchmal ein bisschen wiedersprüchlich aber nur brave Pferde will ich ja auch nicht machen das kommt dann so unrealitisch weil überall gibt es ja schließlich Pferde die nicht immer so sind aber ich werde über ihn nochmal drübergucken.
Dankeschön fröhlich

__________________
Islandpferde vom Meerberg
04.06.2012 20:53 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe na das versteh ich... aber dann würde ich ihn nicht im selben Satz als ganz lieb bezeichnen, bzw einfach schreiben, wann er sich nicht gut benimmt - wenn ihm langweilig ist, wenn er sich schreckt, wenn er einen Menschen noch nicht gut kennt und nicht respektiert, wenn er Stuten sieht, ... so in die Richtung mein ich großes Grinsen Aber dass du nicht nur perfekte Pferde willst find ich super Daumen runter

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.06.2012 21:03 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa so was wollte ich auch machen kenne ja genug Hengste von dieser Sorte die man am besten nur mit Führkette führen sollte wenn Stuten in irgendeiner Nähe sind aber nochmal danke (;

__________________
Islandpferde vom Meerberg
04.06.2012 21:07 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuwachs für Springen &Dressur
(c)CLL von Photofans
Zitat:
Heute sind zwei neue Pferde bei uns auf dem Hof angekommen.
Sverige's Lenett und Clarissa SV sind vom Gestüt Sverige zu uns umgezogen.
Die beiden kamen vollkommen entspannt mit dem Anhänger an und ließen sich auch einfach ausladen.Wir hätten die beiden gerne
zusammen auf einen Paddokk gestellt aber mit Hengst und Stute ging dies schlecht und deshalb entschieden wir uns dafür sie auf
zwei getrennte Paddokke unterzubringen die aber nicht schrecklich weit entfernt von einander liegen.Nach dem sie sich ein bisschen
von der Fahrt erholt hatten holten wir sie nocheinmal vom Paddokk um sie nach eventuellen Verletzungen abzusuchen aber wir fanden
keine.Jetzt haben die beiden ihre Box im Warmblutstall bekommen mit einem Auslauf und dürfen sich weiter ausruhen.Und wir werden
in den nächsten Tagen anfangenmit den beide S-Potenzial Pferden zu arbeiten.

http://vhr-meerberg.jimdo.com/jungpferde...erige-s-lenett/
http://vhr-meerberg.jimdo.com/jungpferde...er/clarissa-sv/


__________________
Islandpferde vom Meerberg
10.06.2012 18:51 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja gut, ich denke die zwei leben sich bestimmt schnell ein bei euch (:
Jedenfalls tolle Neuzugänge, vorallem Lenett ist ja ein Hübscher Herz

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

10.06.2012 19:28 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön.
Sind beide immer noch Wohlauf und fühlen sich in ihrem Stall Wohlauf so könnte es immer klappen (;

__________________
Islandpferde vom Meerberg
11.06.2012 21:20 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fohlen

Heute sind unsere ersten zwei Fohlen dieses Jahr geboren wenn ich vorstellen darf:

Askja vom Meerberg

(c)Sunny


Askja ist das einzige Fohlen deren Eltern komplett bei uns stehen.Das Ziel für die Zucht von ihr war eine gute Rennpasserin zuzüchten und den Trab zu verbessern.Was beides geklappt hat aber leider hat sie eine kleine Pass verschiebung im Schritt.Sie ist sehr aufgeweckt und will jeden kennen lernen.Jeder ist einfach nur von ihr begeistert.


Mutter:Abba V2
Vater:Gramur vom Meerberg
Geschlecht:Stute
Farbe:Falbe
Link: Askja
Hnökki vom Meerberg

(c)Sunny
Hnökii ist genauso lebhaft wie ihre Mutter und springt jetztschon über die Fohlenwiese.Er wird wahrscheinlich einmaleine richtig guter Tölter und zeigt jetzt schon viel Aktionauf der Wiese ihr Schritt,Trab,Gallopp sind auch sehrgut aber der Pass wird sehr schlecht werden wenn wir denPass überhaupt trainieren werden da sein Vater Viergänger ist. Er ist unser zweit geborenes Fohlen dieses Jahr ist wirdEr wahrscheinlich auch sehr Menschen bezogen sein dadie ersten paar Fohlen am meisten Kontakt zu Menschen haben.Erist schon kurz nach ihrer Geburt herumgelaufenund hat iseine Nase überall mutig herein gesteckt. Man sieht ihr aber jetzt schon an das sie sehr ungedulig istund dann wirklich unleidig werden kann.

Mutter:Hugmynd vom Meerberg
Vater: Háfeti fra Sólargeisli
Farbe:Brauner
Geschlecht:Hengst
Link:Hnökki

__________________
Islandpferde vom Meerberg
14.06.2012 20:31 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süüüüß großes Grinsen
Besonders Askja ist ja echt niedlich, und ich finds toll, dass du bei den Isländern die Gänge so gut beschreibst, das geht mir oft ab bei virtuellen Rassevertretern ^^ (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

14.06.2012 20:41 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die auch voll süß auch als ich die Fohlen in echt gesehen hab *-*
Dankeschön.Ja ich beschreibe eigentlich nur ein paar Isis die ich kenne irgendwie finde ich das dann ein bisschen angenehmer obwohl es nie ganz genauso ist.

__________________
Islandpferde vom Meerberg
14.06.2012 20:48 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein wunderschöner Samstag morgen doch ...
als eine meiner Bereiterinen den Stall um 10 Uhr betratt um ein Pferd zum reiten zu holen bekam ich einen Anruf von ihr da wir noch auf dem Rückweg von einem Turnier waren.Und so bekam ich über ds Telefon mitgeteilt das meine älteste Stute tot in der Box läge.Und ich konnte nichts tuen da heute anscheinend der Unglückstag meines Lebens sein sollte und wir in einen Stau gelangten.Nach Auskunft meiner Bereiterin war um 11 Uhr dann der Tierarzt da doch dieser konnte keine Todesursache feststellen es wird auf eine vergiftung getippt ,ich weiß bisher nur das er sich in den nächsten Tagen meldet und wir unser ganzes Futter für eine Probe ins Labor einschicken werden.


__________________
Islandpferde vom Meerberg
23.06.2012 18:41 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, mein Beileid traurig
Hoffentlich hängt es nicht mit dem Futter zusammen das ihr füttert :/ Wie alt war die Stute denn?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.06.2012 19:40 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17 Jahre war die Stute sie wäre zwar nächstes Jahr in die Rente gekommen aber es ist trotzdem schade um die Stute aber zumindest bekommen wir anderes Heu und Stroh von einem netten Bauern.

Und dann zumindest noch eine gute Nachricht unsere Jungisisstute Snapvis vom Meerberg
Hat in der Fizo eine Gesamtnote von 8,0 bekommen was ich nicht für Schlecht halte:

FIZO

Gebäude
- Kopf : 08,25
- Hals : 07,62
- Rückenlinie : 07,60
- Proportionen : 08,00
- Gliedmaßen : 08,20
- Gelenke : 08,00
- Hufe : 08,00
- Mähne/Schweif : 09,40
Gebäude : 08,05

Reiteigenschaften
- Tölt : 08,80
- Trab : 07,54
-Rennpass: 07,90
- Galopp : 08,15
- Charakter : 06,05
- Form : 08,25
- Schritt : 07,20
- Langsamer Tölt :08,35
- Langsamer Galopp : 08,35
Reiteigenschaften : 7,95

Gesamt: 08,00
Richterspruch: Alles in allem eine hübsche Isidame mit zwar einem schmalen Gebäude jedoch mit sehr schönen, trockenen Gelenken und guten Gliedmaßen., die jedoch noch etwas hektisch im Tölt wirkt und deren Charakter nicht wirklich überzeugt . Sie hat jedoch merklich Potenzial und sollte auf jedenfall noch gefördert werden.

__________________
Islandpferde vom Meerberg
23.06.2012 19:48 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Ilithyia Ilithyia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54142.jpg

Dabei seit: 17.06.2012
Beiträge: 155
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, mein Beileid... das ist echt traurig mit deiner Stute = [

Aber Glückwunsch zur tollen Note in der FIZO für Snapvis smile
23.06.2012 19:56 Ilithyia ist offline E-Mail an Ilithyia senden Homepage von Ilithyia Beiträge von Ilithyia suchen Nehmen Sie Ilithyia in Ihre Freundesliste auf
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Themenstarter Thema begonnen von Sunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön ,obwohl ich mir bei Snapvis die ganze Zeit nicht sicher bin was ich mit ihr machen soll ...Zucht oder nur Turniere ach ,ach die Stute ist kompliziert (;

Ich denke darüber nach ob ich nach dem Turnier aber erst im August wieder etwas veranstalten soll und dann denke ich darüber nach entweder einen Lehrgang (z.B. Tölt, Rennpass) mit Bericht und Urkunde.Einen Tag der offenen Tür oder so eine Art Fohlen-FEIF (aber nur mit Isis und sehr wenigen Teilnehmern) zur Bewertung der Fohlen oder eine Jungpferde FIZO (auch nur mit wenigen Teilnehmern und auch nur Isis) die beiden letzen halt auch mit der Gesamten Bewertung.Hätte jemand interesse an so etwas weil wenn nicht würde ich es nicht machen.
lg

__________________
Islandpferde vom Meerberg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunny: 24.06.2012 18:40.

23.06.2012 19:57 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Gestüt Meerberg-Islandpferdezucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH