Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Reallife RPG // Richtung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was würde euch am ehesten ansprechen?
City-RPG in Deutschland (Hamburg / München / Berlin ...) 11 61.11%
City-RPG in den USA 2 11.11%
Schul-RPG (in Stadt mit Hauptaugenmerk auf Schule) amerkianisch 2 11.11%
andere Idee / Interesse (bitte im Thread vermerken) 2 11.11%
Schul-RPG (in Stadt mit Hauptaugenmerk auf Schule) deutsch 1 5.56%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Reallife RPG // Richtung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Traenentropfen
Mitglied


images/avatars/avatar-53974.jpg

Dabei seit: 04.05.2012
Beiträge: 8

Reallife RPG // Richtung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben,

nach langer Zeit der Pausen möchte ich eigentlich mal wieder ein RPG aufbauen und hab mich ja schon mal wieder ein bisschen umgeschaut.
Natürlich möchte ich euch begeistern, denn ohne euch bringt mir das ganze ja nicht wirklich was.

Da ich persönlich schon immer ein Fan der amerikanischen Richtung war und auch größtenteils noch bin, würde es wieder darauf hinaus laufen.

Nun die Frage.... was ist im Moment so gefragt?
Eher ein RPG mit jüngeren Charakteren, was das hauptaugenmerk auf die Schule legt oder doch die City-RPGs, wo jeder tun und lassen kann, was er will?


Ich spiele eigentlich mit dem Gedanken an ein City-RPG, habe aber schon überlegt, ob es nun unbedingt noch eine amerkanische Stadt sein muss, oder ob nicht auch etwas in Richtung München / Berlin / Hamburg gehen würde. Gibt es da Interesse oder eher nicht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet! smile
Danke

__________________

NACH LANGER PAUSE WIEDER DA!
traenentropfen - neues rpg in arbeit

SCHON MAL WAS VON HAMBURG GEHÖRT?
JA, GENAU, DAS IM NORDEN VON DEUTSCHLAND,
DU DARFST GESPANNT SEIN...



10.05.2012 12:54 Traenentropfen ist offline E-Mail an Traenentropfen senden Beiträge von Traenentropfen suchen Nehmen Sie Traenentropfen in Ihre Freundesliste auf
Gwenhwyfar Gwenhwyfar ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.04.2012
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorstellung eines Cityrpgs in München oder auch Hamburg würde mir persönlich vollkommen faszinieren, immerhin ist dies meiner Meinung nach viel zu selten vertreten.
Natürlich müsste man in so einem Fall auch darauf achten, dass es nicht zu sehr amerikanisiert wird, sondern einen eigenen, deutschen Touch hätte Augenzwinkern
In jedem Fall wäre ich sofort bei einem Rpg im deutschsprachigen Raum dabei fröhlich
10.05.2012 17:16 Gwenhwyfar ist offline E-Mail an Gwenhwyfar senden Beiträge von Gwenhwyfar suchen Nehmen Sie Gwenhwyfar in Ihre Freundesliste auf
Traenentropfen
Mitglied


images/avatars/avatar-53974.jpg

Dabei seit: 04.05.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Traenentropfen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt doch schon mal nicht schlecht... auch wenn es erst 4 Stimmen sind, lässt sich eine Tendenz ja erkennen *haha*

Eben das würde mich an einem deutschen ja auch reizen Augenzwinkern

Zum einen würde ich bei den Anmeldungen darauf achten, dass es hauptsächlich deutsche Namen sind (kein Nicolas sondern Niklas und solche Dinge eben). Sollte dann mal einer aus Amerika kommen, muss die Geschichte eben passen.
Es wird auf sowas wie Straßennamen geachtet, das Forum hauptsächlich mit Sprüchen, Threadnamen etc. auf deutsch, muss ja stimmig sein Augenzwinkern

Das wären so die Ansatzpunkte, die ich hätte.
Hab auch schon überlegt größtenteils Englishc für Titel bei Szennenplay und auch auf den Avas zu untersagen... damit man einfach dieses gewisse Flair bekommt...

Danke für den Kommentar <3
Sowas hilft mir wirklich viel weiter.

__________________

NACH LANGER PAUSE WIEDER DA!
traenentropfen - neues rpg in arbeit

SCHON MAL WAS VON HAMBURG GEHÖRT?
JA, GENAU, DAS IM NORDEN VON DEUTSCHLAND,
DU DARFST GESPANNT SEIN...



10.05.2012 17:22 Traenentropfen ist offline E-Mail an Traenentropfen senden Beiträge von Traenentropfen suchen Nehmen Sie Traenentropfen in Ihre Freundesliste auf
Traenentropfen
Mitglied


images/avatars/avatar-53974.jpg

Dabei seit: 04.05.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Traenentropfen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich wirklich riesig übe rein paar weitere Stimmen freuen smile

Bin jedem dankbar, der seine Stimme hierlässt und mir ein bisschen weiter hilft.

__________________

NACH LANGER PAUSE WIEDER DA!
traenentropfen - neues rpg in arbeit

SCHON MAL WAS VON HAMBURG GEHÖRT?
JA, GENAU, DAS IM NORDEN VON DEUTSCHLAND,
DU DARFST GESPANNT SEIN...



12.05.2012 08:24 Traenentropfen ist offline E-Mail an Traenentropfen senden Beiträge von Traenentropfen suchen Nehmen Sie Traenentropfen in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Rollenspiel, das in Deutschland spielt, fände ich persönlich viel reizvoller als eins, das in den USA spielt. In Deutschland kennen wir unsere Sitten und Bräuche und können unserer Kreativität vielleicht sogar noch mehr Raum lassen, da wir uns in Deutschland befinden und wissen, was hier abgeht. Die Idee, ein Stadt-RS in Deutschland spielend zu errichten ist meiner Meinung nach gut. Jetzt muss es nur noch gut umgesetzt werden und wenn es super super gut ist, kannst du vielleicht sogar mit mir rechnen.

Zitat:
Zum einen würde ich bei den Anmeldungen darauf achten, dass es hauptsächlich deutsche Namen sind (kein Nicolas sondern Niklas und solche Dinge eben). Sollte dann mal einer aus Amerika kommen, muss die Geschichte eben passen.

Negative Kritik an dich: in meiner Klasse haben vielleicht maximal fünf Schüler einen rein deutschen Nachnamen und höchstens fünf, die einen Vornamen mit deutscher Herkunft haben. Jetzt müsste man sich fragen, was du unter deutschen Namen verstehst, immerhin gibt es Namen, die eben häufig in Deutschland vertreten sind und eben jene, die eine deutsche Herkunft haben.
Beispielsweise ist mein Nachname niederländisch und mein Vorname japanisch, heißt das nun, ich dürfte mich mit meinem realen Namen [nur als Beispiel] nicht dort anmelden, obwohl ich in Deutschland geboren wurde und meine Eltern ebenfalls? Dein Beispiel mit Nicolas und Niklas finde ich ... wirklich übertrieben. Tut mir leid, aber das wäre ein Punkt, den du - zumindest mir - noch einmal besser erklären solltest.

Tian


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

12.05.2012 10:36 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
Traenentropfen
Mitglied


images/avatars/avatar-53974.jpg

Dabei seit: 04.05.2012
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Traenentropfen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Meinung smile

Dann war mein Namensbeispiel wohl ein wenig zu deutlich Augenzwinkern
Mir geht es ähnlich, Vor- udn Nachname sind auch nicht deutscher Herkunft. Das müssen sie ja auch gar nicht sein.

Aber es gibt doch 'deutsche' Namen wie: Anna, Lisa, Laura, Benjamin, Benedikt, Moritz, Max, etc.
Natürlich gibt es auch ausgefallene Namen, alles gar kein Problem.
Und von mir aus können Charaktere ja auch englische / japanische oder russische Namen haben, mir ist wichtig, dass das ganze eben zusammenpasst und man, wenn man die Charakterliste sieht, sich nicht fragt, in welchem Land das nun spielt.

Wenn das Charakterbild stimmig ist, habe ich kein Problem mit solchen Namen Augenzwinkern
Am Ende sollen nur nicht 90% der Charaktere eigentlich im Ausland geboren sein und nur aus irgendeinem dummen Zufall in Deutschland gelandet sein, denn das ist nicht unbedingt das Ziel, was ich habe.
Aber das werde ich sicherlich alles nochmal genauer durchdenken, wenn ich in der intensiven Planung bin. Da bei mir jetzt noch 2 Wochen Umzugsstress herrscht, wird es wohl genau diese Zeit auch noch mind. brauchen.

Liebe Grüße <3

__________________

NACH LANGER PAUSE WIEDER DA!
traenentropfen - neues rpg in arbeit

SCHON MAL WAS VON HAMBURG GEHÖRT?
JA, GENAU, DAS IM NORDEN VON DEUTSCHLAND,
DU DARFST GESPANNT SEIN...



13.05.2012 09:55 Traenentropfen ist offline E-Mail an Traenentropfen senden Beiträge von Traenentropfen suchen Nehmen Sie Traenentropfen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Reallife RPG // Richtung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH