Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Was tun wenn Pferde nicht verkauft werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun wenn Pferde nicht verkauft werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Was tun wenn Pferde nicht verkauft werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe derzeit vor einem Problem das ich schon längere Zeit leider beobachten muss.
Man bietet Pferde zu verschenken an egal ob Hengst, Stute oder Wallach und man bekommt die Pferde einfach nicht verkauft.
Woran liegt das?
Und was passiert mit den Pferden?
24.04.2012 21:50 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das liegt vorallem an dem großen Pferdeüberschuss in der virtuellen Welt... in den letzten Jahren sind Zucht bzw v.a. die großen Zuchthöfe, wie auch viele VRHs zurückgegangen bzw haben geschlossen. Mittlerweile wollen die wenigsten große Pferdebestände, da diese natürlich mehr Arbeit bedeuten und daher in Qualität (wie Turniererfolge und andere Nachweise, das "mit dem Pferd was passiert") anderen Pferden von kleineren Zuchthöfen stark nachhinken. Dagegen kann man wohl nicht viel machen, außer Neulingen den Einstieg in die virtuelle Welt erleichtern und VRH-Ersteller anhalten, doch bereits bestehende Pferde in ihr Verkaufspferdesortiment aufzunehmen, als Neue zu erstellen.

Ansonsten kann es natürlich auch an den Pferden liegen... begehrt sind momentan, soweit ich weiß, vorwiegend "spezielle" Pferde - Sonderfarben sind schon relativ durch, aber eher selten vertretene Rassen oder Sparten, wie Lipizzaner oder zB Fahrpferde, erwecken größeres Interesse wie Standart-Warmblüter. Da kann man halt schwer was ändern, bei den WBs, von denen es sowieso 100 am Markt gibt, zählt dann v.a. die Eigenleistung - Turniererfolge, Nachkommen, Urkunden. Natürlich, für die Privatbesitzer auf VRHs weniger, aber sein Pferd in Privatbesitz zu vermitteln ist halt echt schwer und dauert lange.

Außerdem kann es halt an den Regeln liegen, wenn diese streng befasst sich und an den neuen Besitzer viele Anforderungen stellen und/oder weitere Rechte an dem Pferd fordern (VKR), schreckt das natürlich auch ab. Dagegen hilft dann eigentlich nur die Regen vereinfachen, sofern man das will.

Oh. Ich seh grad die Frage war nicht was man dagegen tun kann, sondern was mit den Pferden passiert großes Grinsen Nunja, entweder man behält sie, oder man gibt sie an einen Verkaufsstall ab (auf Eichental kann man Pferde eintragen), bzw wenn man das nicht will, gibts immer noch Sternenpferde, wo Pferde eingetragen werden können wenn man nicht möchte, dass sie off kommen. Adresse kenn ich nicht, da ich das noch lebenden Pferden irgendwie schade um sie finde. ;D

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.04.2012 22:12 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

RE: Was tun wenn Pferde nicht verkauft werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der selben Meinung wie Nanni. Es gibt einfach ein Überangebot, das den Bedarf weit übersteigt. Allein das Deckhengstangebot ist bei einigen Rassen immens groß.

Ich würde zunächst mal wirklich versuchen die Pferde zu verkaufen, auch wenn dies länger dauert. Wenn es wirklich nichts wird, dann würde ich es an einen Verkaufsstall weitergeben und hoffen, dass es bald einen neuen Besitzer bekommt. Daher fände ich es auch sinnvoll, dass VRH Mitglieder sich auf solchen (externen) Verkaufsställen umschauen und nicht für jeden VRH neue Pferde erstellt werden, es sei denn, man möchte etwas ganz spezielles, wie einen Sorraia oder Calabreser.

In so einem Fall find ich es wiederum sinnvoll, Pferde zu erstellen. Im Sinne der Rassenverbreitung großes Grinsen Oder wenn man z.B. eine bestimmte Reitweise bekannter machen will Augenzwinkern

Ich schweife vom Thema ab. Nanni, ich hab erst jetzt gesehen das man auf Eichental Pferde eintragen kann, das is ja mal toll großes Grinsen

__________________

24.04.2012 23:04 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es mehr das Problem, dass ich ausschließlich Westernpferde (aber da auch wieder nur QH und PH suche) und davon nicht oft was angeboten wird. Nach QH und PH bin ich immer auf der Suche.;D
Ansonsten stimme ich auch Nanni zu.;D

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

25.04.2012 16:07 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Lucy vom V2
Pferdeliebhaberin


Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 216
Herkunft: nicht da wo du wohnst...
Name: Lucy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau deswegen habe ich den Verkaufsstall2 (www.verkaufsstall2.jimdo.com) erstellt. Pferde die auf dem "Gestüt XY" lange auf einen Besitzer warten, kann man da eintragen lassen. Vielleicht finde sich da schneller ein Besitzer. Augenzwinkern
Vor 3 1/2 Jahren hatte ich die Idee. Musste dann vor 1 Jahr (aus privaten Gründen) den Verkaufsstall schliessen, da er einfach zu gross wurde und es einfach nicht mehr ging. Ich war nur noch am eintragen der neuen Pferde... Naja jetzt habe ich nochmals neue begonnen mit dem Verkaufsstall2 und möchte ihn aber nicht mehr ganz so gross halten. LG Lucy

__________________
Gestüt Silvermoon
...wo Träume zur Wirklichkeit werden

Gestüt Silvermoon | TS Flying Horses
04.05.2012 08:56 Lucy vom V2 ist offline E-Mail an Lucy vom V2 senden Homepage von Lucy vom V2 Beiträge von Lucy vom V2 suchen Nehmen Sie Lucy vom V2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Was tun wenn Pferde nicht verkauft werden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH