Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Einer Steckbrief oder Css Steckbriefe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einer Steckbrief oder Css Steckbriefe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Einer Steckbrief oder Css Steckbriefe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar wollte ich mich mal um horchen was ihr schöner findet.
Einen ganz normalen Steckbrief wo alles untereinander geschrieben ist.
Oder einen CSS Steckbrief mit verschiedenen Unterteilungen (Allgemeines, Zucht usw.)?

mfg Judith
24.04.2012 17:55 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, du verwechselst da was - mit CSS werden Tabellen (wie auch Links, Scrollbalken u.a.) gestaltet, d.h. Farbe, Breite und ähnliche Eigenschaften zugeordnet.

Meinst du mit Überschriften jetzt bunte Trennleisten zwischen den Abschnitten, oder dass der Steckbrief mehrseitig ist (also so mit verschiedenen Tabs)?
(Nur am Rande, beides davon geht auch ohne CSS..)

Oder ganz was anderes?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.04.2012 21:47 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Lolle.herz Lolle.herz ist weiblich
Blondie


images/avatars/avatar-54561.jpg

Dabei seit: 09.07.2009
Beiträge: 1.115
Herkunft: Niedersachsen
Name: Judith

Themenstarter Thema begonnen von Lolle.herz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach mist... ich bin mal wieder ganz durcheinander rotes Gesicht

Ich meinte das mit den verschiedenen Tabs, sorry. großes Grinsen
25.04.2012 10:36 Lolle.herz ist offline E-Mail an Lolle.herz senden Homepage von Lolle.herz Beiträge von Lolle.herz suchen Nehmen Sie Lolle.herz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lolle.herz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lolle.herz anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ja mal passieren ;D

Uhm also bei kurzen Steckbriefen mit weniger Feldern wäre ich für eine Seite, einfach um alles schön auf einmal zu haben. Bei sehr ausführlichen Steckbriefen finde ich es dann schon sinnvoll, dass zu unterteilen, wobei ich mehr als 4 Seiten schon eher ne Zumutung finde. Auch die Kombination von Tabs und dann auch noch manche Dinge via Popup (zb Erfolge) auszulagern, das finde ich etwas mühsam, wenn man so viele Klicks braucht und so.

Kommt natürlich auch drauf an, was das Pferd ist, was damit getan wird... ich persönlich mag bei Zuchtpferden gerne eine (oder zwei) Seiten wo das steht, was mich interessiert; denn wenn ich schon 12 Tabs im Browser offen hab, mit verschiedenen Hengsten, und dann bei jedem einzelnen hin- und her klicken muss, um Chara, Bilder, Ausbildung usw zu vergleichen, werd ich alt großes Grinsen Umgekehrt bei einem Privatpferd, wo auch Berichte aufgelistet sind und Impftermine eingetragen werden - das alles auf einer Seite wäre zu viel und da gibts halt auch Infos, die man meistens eh nicht anschaut und halt ab und zu geziehlt nachschaut, "Gesundheit" oder sowas eben. Da find ich Tabs dann schon sinnvoll (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.04.2012 21:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Nanni

Was sind denn wichtige Angaben für dich im Steckbrief?
25.04.2012 23:43 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei was jetzt? Also bei Zuchtpferden sind mir Ausbildung sowie der Charakter besonders wichtig, wenn ich nach einem Decksprung/einer LMS suche.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.04.2012 21:14 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich mag immer mehrseitige Steckis, so 4-6 Tabs.;D Das gefällt mir immer seh gut, jedoch gebe ich auch Nanni Recht, dass bei kurzen Steckis wohl eher eine Seite besser wäre.smile

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

26.04.2012 22:41 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Einer Steckbrief oder Css Steckbriefe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH