Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Gut Avilion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gut Avilion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Gut Avilion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Ich war jahrelang im Bereich der VRHs sehr inaktiv nachdem ich meinen letzten geschlossen hatte, jetzt allerdings habe ich wieder richtig Lust bekommen noch einmal etwas eigenes aufzuziehen und nach einigem Überlegen ist dann eben Gut Avilion dabei herausgekommen. Beziehungsweise: es kommt dabei heraus, noch ist es ja nicht fertig...

Konzept oder "so läufts ab"
- man beginnt als Probemitglied mit einer Reitbeteiligung oder einem Pflegepferd (je nachdem, was gerade angeboten wird)
- in der Probezeit schreibt man Berichte und beteiligt sich an der Community
- die Berichte dienen dazu das Startkapital zu bekommen und reiterliche Fähigkeiten zu sammeln, die Beteiligung in der Community bestimmt das künftige monatliche Gehalt
- wenn die Probezeit vorbei ist kann man seine RB behalten oder sich ein eigenes Pferd kaufen, wie man möchte (und wie man Geld hat)

Jetzt die längere Version oder "warum genau so"
Ich finde zwar wenn ich mich auf einem Hof anmelde die Probezeit manchmal ein wenig doof (ich gestehe ^^) aber halte sie durchaus für sinnvoll, einfach um langsam in die ganze Sache einsteigen zu können. Die Probezeit bietet vor allem für VRH-Neulinge die Möglichkeit zu lernen aber auch für andere einfach die Chance zu sehen ob man die Zeit und Lust hat sich länger mit VRHs zu beschäftigen als nur für ein paar Tage.
Auf Gut Avilion wird es eine festgesetzte Probezeit von 17 Tagen geben, in der man mindestens einen Bericht schreiben und sich ansonsten in der Community beteiligen muss. Auf Wunsch kann das ganze auf 3 Wochen verlängert werden.

Falls sich nun jemand fragt weshalb man dies tun sollte: es ist ganz einfach. Für die Berichte bekommt man Geld (ca. 350 Euro pro 500 Zeichen inkl. Leerzeichen) das später als Startkapital fungiert. Außerdem bekommt man Fähigkeits-Prozente, die man am Ende seiner Probezeit auf die verschiedenen Disziplinen verteilen kann (je nachdem in welche Richtung man zunächst gehen möchte oder ob man schon ein bestimmtes Verkaufspferd im Auge hat).

Die Beteiligung an der Community hingegen bestimmt das künftige Gehalt. Da es oft so ist, dass die Berufe wie Tierärzte, Bereiter usw. das meiste Geld bringen und von den ersten Mitgliedern weggeschnappt werden habe ich beschlossen auf dem Hof jedem den Job zu geben, den er möchte. Man kann Bankkauffrau, Anwalt, Verkäuferin und dergleichen sein, ganz gleich. Auch Jobberichte werden dafür nicht extra verlangt, es sollte aber gelgentlich in die normalen Berichte mit einfließen. Das monatliche Gehalt beträgt mindestens 1.200 Euro und je nach Aktivität während der Probezeit erhöht es sich eben auf maximal 2.000 Euro pro Monat. (Eventuell lasse ich es auch nach oben offen, das überlege ich mir noch mal...)

Das also wären die Gründe seine Probezeit ein wenig zu verlängern...

Für Vollmitglieder gibt es außerdem noch andere Möglichkeiten sich zusätzlich Geld zu verdienen und das ist über die Stellenanzeigen auf dem Arbeitsmarkt. Hier wird immer mal wieder jemand gesucht, beispielsweise als Verkaufshilfe oder Turnierhelfer oder dergleichen. Manchmal werden dann Berichte verlangt, manchmal etwas anderes, je nach Art des Jobs eben, und dafür gibt es Geld.

Angebot für die Mitglieder
Als Probemmitglied gibt es 'nur' das Angebot von Reitstunden (kostenlose), entweder in Form eines Fragebogens oder eines Berichtes, den der Reitschüler dann nach bestimmten Vorgaben schreibt.

Für Vollmitglieder sind eine ganze Reihe anderer Aktivitäten geplant.
1. Reitstunden
Nun, da man ein monatliches Einkommen hat kosten die Reitstunden etwas, können dafür allerdings zusätzlich zu den vorher genannten Möglichkeiten noch als Gemeinschaftsberichte bzw. Rollenspiel durchgeführt werden und bringen dadurch unter Umständen mehr Prozente für das reiterliche Können.

2. Gemeinsame Ausritte und Unternehmungen
In Form von Gemeinschaftsberichten/Rollenspiel.

3. Lehrgänge und Kurse
In Form von einem Rollenspiel. Ich habe außerdem vor auch Kurse bzw. Lehrgänge anzubieten, bei denen externe Reiter teilnehmen können.

4. Hofturniere
unter Umständen, sollte genügend Nachfrage bestehen...

5. kleine Spiele und 'Entdeckungsreisen'
Die quer über die Homepage verstreut sein werden, teilweise aus Texten bestehen, teilweise versteckt in Grafiken verlinkt usw.

Was gibt es noch und wurde bisher nicht erwähnt
- ein eigenes Hofteam, Tierärzte und Hufschmiede jeweils mit Steckbriefen und 'Bildern'

- die Möglichkeit (unter Aufsicht) mit sogenannten Schicksalspferden zu arbeiten, allerdings nur wenn man sehr viel Erfahrung hat

- Schicksalspferde, also Pferde die in ihrer Vergangenheit so ziemlich viel mitgemacht haben und nun auf Avilion sind um wieder 'aufgepäppelt' zu werden...

- virtuelle Charaktere für die Mitglieder

- Interner Bereich für die Mitglieder


Screens

Start


Ein Teil vom Team


Steckbrief (Allgemein)


Steckbrief (Charakter&Verhalten)


ein Teil der Seite 'die Anlage'


Die Shop-Startseite


der Anfang der Sättel

_____________

Beispielgrafiken





(was haltet ihr davon? also von der Landschaft...)
___________

Hierzu noch eine Frage. Ich habe vor die Personen aber auch die Stallungen und dergleichen wahrscheinlich als gezeichnete Grafiken zu machen und bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich das mit den Pferden handhaben soll...
Wie fändet ihr gezeichnete Pferdebilder, nicht mit einheitlichen Formen sondern für jedes eben zwei individuelle Bilder so, oder vielleicht ein bisschen besser, als das hier gezeigte...

_________________

UPDATE 17. APRIL

Eine Beispielanzeige für eine RB, die neue Mitglieder nehmen können und auch mal die Ausbildung eines Westernpferdes als Screen dazu Augenzwinkern


Foto von Zuzana Buránová, www.zuzule.com



_______________

UPDATE 19. APRIL

Soooo, also hier mal kurz die 'Vorstellung' meines Westernkonzeptes, damit die Westernausbildung so in Etwa der Englischen ähnlich ist...



Der dazugehörige Ausschnitt aus den FAQs zum Thema Westernausbildung auf Avilion

Und was ist mit dem komischen Stufensystem bei den Westerndisziplinen?
Ich muss gestehen, auf den ersten Blick sieht das mit dem Stufenprinzip vielleicht etwas seltsam aus, aber im Grunde genommen ist es ganz einfach und auch wohl überlegt.
Das Stufensystem gibt es aus zweierlei Gründen. Zum einen, um eine gewisse Gleichberechtigung gegenüber den Englischreitern zu erzielen, die ja in jeder Niveau (E, A, L, usw.) immer 100% erreichen müssen um dann die Pferde (wenn Potential vorhanden) weiter ausbilden zu lassen, d.h. es dauert bei ihnen deutlich länger, bis die Pferde quasi ihr höchstes Leistungsniveau erreicht haben. Aus dem Grund gibt es hier auf Avilion das Stufensystem für die Westernpferde.
Der zweite Grund ist der, dass zwar vielleicht jedes Reining-Pferd (beispielsweise) die vorgeschriebenen Lektionen und Pattern ausführen kann, aber trotzdem nicht alle gleich gut. Anfangs müssen sie eben lernen und ein erst kürzlich eingerittenes Pferd wird wohl kaum die Leistung erbringen können, wie ein älteres, erfahreneres, oder besser trainiertes. Das war der zweite Grund für das Stufensystem.
Dazu jetzt aber genauer. Anstatt die Bezeichnungen 'Anfänger', 'Amateur' und 'Profi' zu wählen, habe ich die Stufen I-III genommen, doch im Grunde genommen bedeuten sie das gerade hier geschriebene. Stufe I sind die Anfänge, die 'Basics'-Phase, wenn man so will und dann kommt eben Stufe II, in der das ganze schon gefestigt ist, das Pferd solide und relativ konstant gut durch die verschiedenen Pattern geht usw.
Stufe III ist dann mit den Profis gleichzusetzen, d.h. dann eben das Können auf höchstem Niveau, sowohl was Feinabstimmung mit dem Reiter angeht, als auch Training und das eigene Geschick beim Ausführen der Lektionen [es gibt durchaus Pferde, die haben beträchtliche Probleme beim Galoppwechsel beispielsweise ihre Beine sortiert zu bekommen Augenzwinkern ].
Ich hoffe damit sind die Stufen erklärt und auch sinnvoll rübergekommen.

_______________

UPDATE 27. APRIL

Es tut mir leid, es tut mir leid, es tut mir leid. ^^
Ich hab schon paar Tage nix mehr gepostet hier, war von der Uni her immer ein wenig zu kaputt um noch großartig was zu machen.
Was ich aber gemacht habe waren ein paar nicht unwesentliche Kleinigkeiten und Details und ich habe mir jetzt mal eine Übersicht verschafft, was schon alles steht, was noch zu machen ist usw.

Folgendes ist dabei rausgekommen

Design: 100% (momentan ^^)
Pferde: 90% (paar will ich noch)
Beritt: 100%
FAQs&Regeln: 100%
Immoblilienmarkt: 100%
Arbeitsmarkt: 99% (kleinen Fehler noch ändern)
Team: 60% (2 Bilder fehlen noch)
Hufschmied&Tierarzt: 10% (hab zumindest schon Stichpunkte auf dem Block stehen)
Reitunterricht: 90% (kleiner Zusatz fehlt noch)
Schicksalspferde: 100% (vorerst)
Gästebuch: 100%
Impressum: 100%
Anmeldung: 100%
Jobbewerbung: 90% (Kleinigkeit fehlt noch beim Formular)
Shopbestellung: 100%
Pinnwand + Inhalt: 100%
Forum: 100%

das einzige, was nun tatsächlich noch fehlt ist die Überarbeitung der anderen Westernsteckis, bzw. die Umformatierung der Westernausbildung, da mir die so, wie sie jetzt ist, vom Format her noch nicht so ganz gefällt.

Und der Shop. Der Shop macht zwar gute Fortschritte ist aber mit Abstand das aufwendigste am ganzen Hof. Nach den Team-Bildern ^^ Sogar Pferdesteckis sind einfacher *sfz* Aber gut.
An der Stelle jetzt eine Frage an euch Westernreiter, was würdet ihr euch wünschen, dass es für euch im Shop gibt? (Sättel ausgenommen)

welche Trensen habt ihr allgemein, welche Gebisse?
Welche Sattelunterlagen außer Westernpads, was zieht ihr zum Reiten an? Wollt ihr verschiedene Hüte und verschiedene Blusen/Hemden/Hosen?
Zwei paar verschiedene Westernzügel oder mehr?
Wäre nett, wenn ihr da mal so ein bisschen was auflisten könnt, damit ich nichts vergesse Augenzwinkern
Gerne, wenn ihr super lieb seid, auch mit kleiner Beschreibung dazu *großes Grinsen*

Hier übrigens unsere Pinnwand! Die hab ich noch gar nicht gezeigt, oder? ^^



_______________

UPDATE 1. MAI

Da ich Avilion doch noch nicht heute eröffnen kann, da noch einige Sachen im internen Bereich fertiggestellt werden müssen habe ich als kleines 'Trostpflaster' beschlossen, zumindest den allgemeinen Teil schon zugänglich zu machen.
Unsere Adresse führt also nun nicht mehr 'ins Leere' sondern tatsächlich zu Gut Avilion und jetzt könnt ihr gerne schon einmal 'hereinschnuppern' - ich wünsche euch viel Spaß dabei! Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von +Caro+: 22.05.2012 11:39.

04.04.2012 18:58 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, endlich mal ein VRH der durchdacht wirkt, und nicht "einfach so drauf los", finde ich super!
Toll finde ich auch, dass du dir wirklich viele Gedanken gemacht hast, wie du den Hof gestalten möchtest und wie er dann am Ende aussehen soll (:
Konzept und alles was dazugehört, finde ich interessant und spricht mich an.
Daher würd ich sehr gerne Screenshots sehen, um ein bisschen mehr zu sehen großes Grinsen
Und, wegen der digitalen Zeichnungen, wenn du so arbeitest, wie auf deinen Beispielgrafiken, dann nur zu Daumen runter
Ich finde, wenn man soviel Talent bei sowas hat, dann nur zu.

__________________

04.04.2012 20:09 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank du, das geht runter wie Öl xD

Nein im Ernst, danke für das Lob Augenzwinkern Hier jetzt mal ein paar Screenshots - bitte verzeiht, dass ich sie nicht auch noch extra in eine Standardgröße gepresst habe, ich hab sie einfach gemacht und ausgeschnitten und gut wars ^^ Sehen kann mans ja trotzdem Augenzwinkern

Ach ja, zum Design sei vielleicht noch gesagt, dass es mittlerweile schon das zweite ist, das ich während dem Aufbau 'draufhau' und nach ca. 1,5 Wochen gefällts mir schon wieder nicht mehr ^^ Naja, vielleicht gibts demnächst nochmal ein anderes, je nachdem wie ich voran komme Augenzwinkern

Die Screenshots und weitere Aktualisierungen (mir sind noch ein paar Sachen eingefallen, die erwähnenswert wären) gibts im ersten Post!

__________________

04.04.2012 23:12 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht wirklich gut aus smile wird denn da die westernreiterei auch berücksichtigt?
05.04.2012 07:36 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Augenzwinkern

Und ja, Westernreiterei wird so weit wie möglich berücksichtigt. Ich muss zwar gestehen, dass ich selbst so gut wie null Ahnung vom Westernreiten habe und die paar Mal wo ich so geritten bin kannste an einer Hand abzählen, aber ich werde eifrig recherchieren und mir zumindest genügend theoretisches Wissen aneignen um auch Westernpferde auf Avilion haben zu können.
Was allerdings Unterricht bzw. Kurse angeht sieht es in der Richtung leider schlecht aus, auf Wunsch könnte man allerdings versuchen hier in GB oder irgendwo anders einen externen Reitlehrer für Western zu organisieren... Aber das steht noch nicht so im Vordergrund, das wäre dann eben etwas, das auf Nachfrage hin eventuell organisiert werden könnte Augenzwinkern

__________________

05.04.2012 08:24 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Screens gefallen mir richtig richtig gut und das mit dem Design kenne ich nur zu gut von mir selbst großes Grinsen

__________________

05.04.2012 09:33 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso cool smile dann bin iich sehr interessiert hihi. joa und wenn einer dann die probezeit bestanden hat macht das ja evt auch jemand smile wenn du sonst hilfe braucht kannste fragen, stehe dir gerne zur verfügung.
06.04.2012 08:16 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh cool, schon das erste potentielle Mitglied xD
Und vielen Dank für das Angebot, evtl. komme ich darauf zurück Augenzwinkern

Freut mich, dass es euch beiden gefällt. Ich denke ich werde übrigens zu Beginn bei den Pferden noch bei Fotos bleiben, eigene Grafiken auch noch für die Tiere zu erstellen wäre vermutlich zu viel arbeit, da würde ich nie fertig werden ^^
Finde schon die Stallungen und die Umgebung Wahnsinn zum Zeichnen *sfz*

Oben findet ihr jetzt übrigens auch eine Beispielgrafik zu den Stallungen und zwei neue Screens aus dem Shop Augenzwinkern

__________________

06.04.2012 13:08 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir sehr gut smile
08.04.2012 10:11 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Augenzwinkern

Es schreitet voran... FAQs, Anmeldung und so steht alles schon... jetzt sind die Grafiken dran *ächz*

Oben mein erstes Umgebungsbild... Landschaften malen ist... nihicht gut xD

Was meint ihr, würde das so ansatzweise gehen oder eher nicht?

__________________

08.04.2012 15:16 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
lubbs. lubbs. ist weiblich
kampfkloß :D .


images/avatars/avatar-53839.jpg

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 906
Herkunft: Niedersachsen (:
Name: Sarah :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Landschaftsbild gut, ich würds nicht so schön hinkriegen, hast du das mi Vorlage gemalt großes Grinsen ?

__________________
Goodbye my lover.
Goodbye my friend.
You have been the one.
You have been the one for me.

Don't cry because it's over. Smile that it happened.

Meeresbrise . Dolly

08.04.2012 16:00 lubbs. ist offline E-Mail an lubbs. senden Homepage von lubbs. Beiträge von lubbs. suchen Nehmen Sie lubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lubbs. anzeigen
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ^^

ehm, ja ich hatte eine vorlage, aber sagen wirs mal so... ich bin doch recht frei mit dieser vorlage umgegangen xD

ich denke ich werde sehen ob ich noch ein bisschen mehr tiefe reinbringe... mal schauen wie das klappt ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von +Caro+: 08.04.2012 17:31.

08.04.2012 17:29 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa und sonst ist das ja gar net so schlecht smile
09.04.2012 08:18 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts schon was neues?
15.04.2012 13:33 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmhm...
war Do-Sa auf Turnier und bin krank heimgekommen xD Aber heute hab ich bissel was gearbeitet, hauptsächlich 'Kleinzeugs' Augenzwinkern

Und sehr viel Text, sprich am Shop habe ich gearbeitet - holla ist das anstregend ^^ - also lohnen sich Screens nicht ganz. Aber ich bin fleißig am weiterbasteln Augenzwinkern

Ab morgen is zwar wieder Uni, d.h. da steht der VRH vllt. etwas zurück aber wenn die erste Woche dann rum ist und ich nen Plan hab, dann wird wieder mit voller Kraft weitergearbeitet!

__________________

15.04.2012 23:52 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ok smile
16.04.2012 08:57 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo, ich konnte mich doch nicht auf meine eigentlich Arbeit konzentrieren (Uni&Zimmer aufräumen *hust*) und hab wieder angefangen an Avilion zu arbeiten ^^

Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem was deine Westernpferdchen betrifft ^^
Genauer gesagt deren Ausbildung. Ich kenne die einzelnen Disziplinen und was da gemacht wird, welche Voraussetzungen das Pferd haben sollte usw. was ich aber nicht weiß ist, wie ich diese Ausbildung bzw. das Potenzial angeben soll...

Die LKs beziehen sich ja lediglich auf den Reiter, oder? Das ist wie in der englischen Reitweise auch, da hat der Reiter für Turniere eine bestimmte Leistungsklasse, richtig?
Oder gibt man die Ausbildung bei Westernpferden auch in LKs an? Oder soll ich lieber Prozente nehmen?

bspw. Reining
Ausbildung 40%
Potenzial: 90%

Oder wie wäre es richtig? Ich habe leider nicht wirklich was zu dem Thema gefunden im WWW *sfz* und grade auch keinen Westernreiter 'zur Hand' ^^

__________________

16.04.2012 13:33 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Awaiakaka Awaiakaka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 688
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ich würde bei den pferden auch die lks angeben, das machen die meisten vrhs so smile

also wie Reining, Ausbildung 50% Potenzial 90%, Trail, Ausbildung 30% Potenzial 50%, also das jedes Pferd 1 schwerpunkt dann auch hat
17.04.2012 08:41 Awaiakaka ist offline E-Mail an Awaiakaka senden Beiträge von Awaiakaka suchen Nehmen Sie Awaiakaka in Ihre Freundesliste auf
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von +Caro+
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Ordnung...
ich hab jetzt mal Prozente und LKs kombiniert, Neues gibts im ersten Post Augenzwinkern

Und danke für die Hilfe Augenzwinkern

__________________

17.04.2012 10:49 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich als Westernreiterin möchte gerne auch mal was dazu sagen, bitte versteh es nicht als Anmache, ich möchte dir nur konstruktive Kritik geben.
Wie ich gesehen habe, hast du bei der Ausbildung von Westernpferden jede Disziplin angegeben, mit LKs. Ein Pferd geht immer nur eine Gruppe also zB Working Western (Reining, Cutting), Pleasure (Horsemanship, Pleasure, Trail) oder Gymkhana (Barrel Race, Pole Bending). Vereinzelt gibt es Allrounder, aber die sind wirklich selten. Hier kommt es immer auf den Charakter des Pferdes an, ein dösiges, langweiliges Pferd wird kaum in einer Cutting Prüfung starten oder zumindest nicht erfolgreich.
Außerdem finde ich es gut, dass du das mit den Prozent und LKs kombinierst, ist was neues smile Allerdings kann ich dir auch sagen, dass in der Realität die LKs ausschließlich für den Reiter zutreffen und daher ist mir nicht ganz klar, wie man bzw. das Pferd bei den LKs aufsteigt? Und, es stimmt nicht, dass viele Höfe das haben, im Ausland zB heißt es nur "competeting in Reining..", das haben hier zu lange viele Höfe übernommen, das es einfach realitätsnaher ist.
Falls du Fragen zur Ausbildung oder sonstige Fragen zum Westernreiten hast, kannst du dich gerne bei mir melden smile

__________________

17.04.2012 11:41 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Gut Avilion

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH