Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grafiken für hafifieber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafiken für hafifieber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andreapi
Mitglied


images/avatars/avatar-32521.gif

Dabei seit: 26.08.2007
Beiträge: 158

Grafiken für hafifieber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich würde gerne Grafiken für hafifieber erstellen und hab mich ehrlich gesagt bisher kaum mit Grafikprogrammen beschäftigt. Ich habe Gimp(32 bit) am PC und wollte fragen ob ihr vieleicht ein paar Tipps hat, wie ich die Fotos verschmelzen kann oder wo ich so coole Schriften herbekomme. Zum Verschmelzen hab ich den TuT schon gelesen aber da gehen die Fotos im Tut dazu nicht her ( Not found).
Würde mich über ein paar Tipps freuen smile
Liebe Grüße
08.02.2012 14:40 andreapi ist offline E-Mail an andreapi senden Homepage von andreapi Beiträge von andreapi suchen Nehmen Sie andreapi in Ihre Freundesliste auf
Aska
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2012
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wegen verschmelzen weiss ich nix genaues, aber wenn du z.B. zwei Bilder hast, , dann schiebst du sie so hin wie du sie genau möchtest. Dann kannst du den Übergang z.b. einfach unscharf machen(mit dem "wassertropfen") oder ineinander verschmieren(mit dem Finger).
Hoffe das kann dir helfen!

LG
Aska
02.03.2012 09:38 Aska ist offline E-Mail an Aska senden Beiträge von Aska suchen Nehmen Sie Aska in Ihre Freundesliste auf
SUMMER* SUMMER* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54210.png

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 398

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie heißt du denn dort? Dann könnte ich dir mal ins GB schreiben und ein paar Fragen beantworten smile

__________________
the vampire diaries
»I’m one hundred and sixty two years old and I’m going to a homecoming dance. I need better ties.«

icon von mir
02.03.2012 14:20 SUMMER* ist offline Beiträge von SUMMER* suchen Nehmen Sie SUMMER* in Ihre Freundesliste auf
lighty
02092012


images/avatars/avatar-54583.gif

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 7.065

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Verschmelzen bei GIMP ist ziemlich einfach. smile

1. beide Bilder erstmal getrennt einfügen
2. das eine Bild kopieren und dann in das Andere einfügen
3. auf den Radiergummi klicken & das so einstellen das im Pinsel nen Verlauf drin ist
4. mit dem Radiergummi über das eingefügte Bild wischen um alles ungewollte zu entfernen
5. fertig!

e. und wenn du beide Bilder nebeneinander haben willst

1. beide Bilder erstmal getrennt einfügen
2. ein neues weißes Blatt erstellen mit einer Breite/Höhe in die beide Bilder hineinpassen
3. ein Bild dort einfügen
4. das andere Bild dort einfügen & beide Kanten übereinander schieben
5. 3. auf den Radiergummi klicken & das so einstellen das im Pinsel nen Verlauf drin ist
4. mit dem Radiergummi über das eingefügte Bild wischen um alles ungewollte zu entfernen
5. fertig!

__________________
    just look up to the stars and believe who you are
    cause it's quite alright

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lighty: 27.03.2012 08:37.

27.03.2012 08:33 lighty ist offline Beiträge von lighty suchen Nehmen Sie lighty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lighty in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Grafiken für hafifieber

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH