Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lebensdauer von Reitstiefeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lebensdauer von Reitstiefeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prisma Prisma ist weiblich
Freundin <3


images/avatars/avatar-54069.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 733
Herkunft: NRW
Name: Kimmie

Lebensdauer von Reitstiefeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

meine Reitstiefel haben nach 4 Jahren (fast tägliche Benutzung in den letzten 2 Jahren) ein Loch... Sie reißen auf. Ich gebe zu, ich bin selbst Schuld weil ich sie nicht so gepflegt habe wie ich es sollte. Wie lange haben eure Lederreitstiefel so gehalten??

Werde mir wohl Neue kaufen...

Liebe Grüße, Kim

__________________

Danke an Linkenfels smile

05.01.2012 12:59 Prisma ist offline E-Mail an Prisma senden Beiträge von Prisma suchen Nehmen Sie Prisma in Ihre Freundesliste auf
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]


images/avatars/avatar-53751.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 2.452
Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine seit 4 Jahren, bei 3-4 wöchentlicher Benutzung und ich muss sagen meine sind noch richtig TOP. Sind schön weich aber keine Risse oder durchgescheuertes Leder.
Wenn man seine Lederreitstiefel richtig pflegt und auch immer mal wieder fettet, dann halten die im Normalfall mindestens 10 Jahre und das werden meine wohl auch schaffen smile

__________________

Landgestüt Leonberg


Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

06.01.2012 00:39 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn du echte Lederreitstiefel hast: Geh damit zum Sattler und lass sie reparieren, jenachdem wie teuer die in der Anschaffung waren, lohnt sich das wohl eher als neue zu kaufen!

Sind es weniger hochwertige - nimm lieber neue großes Grinsen

Bin eher der Stiefeletten - Lederchaps Typ. Die Chaps an sich sind in Ordnung, auch nach 3-4 Jahren. Nur der Reisverschluss zickt großes Grinsen

__________________

06.01.2012 10:07 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Prisma Prisma ist weiblich
Freundin <3


images/avatars/avatar-54069.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 733
Herkunft: NRW
Name: Kimmie

Themenstarter Thema begonnen von Prisma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine haben damals rund 225€ gekostet! Ich musste aber schon einmal den Reißverschluss reparieren lassen...

__________________

Danke an Linkenfels smile

06.01.2012 10:46 Prisma ist offline E-Mail an Prisma senden Beiträge von Prisma suchen Nehmen Sie Prisma in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...meine Lederstiefel haben ca. 100€ gekostet und nach 4 Jahren viiiiiel Gebrauch reißen sie innen schon komplett auf. Zieht fürchterlich kalt rein -.-

Hab aber noch keine Neuen gefunden :/

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


06.01.2012 16:30 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]


images/avatars/avatar-53751.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 2.452
Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prisma
Meine haben damals rund 225€ gekostet! Ich musste aber schon einmal den Reißverschluss reparieren lassen...


Meine sind auch mit Reißverschluss und musste ihn schon 1 mal reparieren lassen, aber diese nutzen sich halt einfach viel schneller ab. Die Reißverschlüsse wechseln lassen hat bei mir damals 25 Euro gekostet, was man echt investieren kann.

Für Lederreitstiefel würde ich schon etwas mehr ausgeben, da teurere einfach länger halten, besser verarbeitet sind und aus besserem Leder gefertigt wurden. Ob ich mir alle 2 Jahre Reitstiefel für 100 Euro kaufe oder alle 15 Jahre für 500 Euro macht dann eh keinen großen Unterschied mehr.

__________________

Landgestüt Leonberg


Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

06.01.2012 19:00 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Reißverschlüsse beim Schuster wechseln lassen?

__________________

06.01.2012 21:19 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Prisma Prisma ist weiblich
Freundin <3


images/avatars/avatar-54069.jpg

Dabei seit: 29.09.2007
Beiträge: 733
Herkunft: NRW
Name: Kimmie

Themenstarter Thema begonnen von Prisma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja war für einen Reißverschluss schon 50€ los...

__________________

Danke an Linkenfels smile

07.01.2012 12:44 Prisma ist offline E-Mail an Prisma senden Beiträge von Prisma suchen Nehmen Sie Prisma in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was? So teuer ist das?!
Dann kann ich mir lieber gleich gebrauchte Lederchaps für das Geld kaufen...

__________________

07.01.2012 21:45 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte als erstes auch (günstige) Lederstiefel mit Reißverschluss hinten drin - die haben wenn überhaupt 1 Jahr gehalten.
Jetzt hab ich teurere, ohne Reißverschluss, die bei täglichen Gebrauch noch einwandfrei sind.
Aber ich glaube wenn wieder welche her müssten, dannkeine billigen mehr und auch ohne Reißverschluss (der ging nämlich bei meinen ersten sehr rasch kaputt).
In Chaps bin ich nie geritten, nur am Anfang in meinen "Pony-Zeiten". Bin da eher für Reitstiefel. fröhlich
08.01.2012 09:07 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lady Blue Lady Blue ist weiblich
Prinzessin :]


images/avatars/avatar-53751.png

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 2.452
Herkunft: nähe Bodensee
Name: Dominique

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leolinchen
Hast du die Reißverschlüsse beim Schuster wechseln lassen?


Ja bei einem Schuster in unserem Ort. Mit 25 euro bin ich da billig weggekommen, aber man muss auch dazu sagen, dass dieser Schuster das nur noch Hobbymäßig macht und sich damit was zur Rente dazuverdient, deswegen sind die Preise entsprechend smile Aber der Reißverschluss vom Schuster hält jetzt schon relativ lange.

__________________

Landgestüt Leonberg


Bild by Vikarus
Bei Kontaktaufnahme am liebsten über den VRH-Treff!

08.01.2012 16:37 Lady Blue ist offline E-Mail an Lady Blue senden Homepage von Lady Blue Beiträge von Lady Blue suchen Nehmen Sie Lady Blue in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lady Blue: / YIM-Name von Lady Blue: / MSN Passport-Profil von Lady Blue anzeigen
Bountyx3 Bountyx3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9634.gif

Dabei seit: 02.05.2011
Beiträge: 43
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bis jetzt 1 Paar Gummireitstiefel, die haben bestimmt 3 Jahre gehalten, dann sind sie mir aber zu klein geworden.

Dann hatte ich so Schuhe von Ride&Run für 50€ ausm Reitsportgeschäft und Chaps dazu. Die hat ich auch ein paar Jahre und sind nicht kaputt geworden, nur zu klein großes Grinsen Die gleichen hab ich mir jetzt auch wieder gekauft smile

__________________
Liebe Grüße (:
10.02.2012 12:01 Bountyx3 ist offline E-Mail an Bountyx3 senden Beiträge von Bountyx3 suchen Nehmen Sie Bountyx3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lebensdauer von Reitstiefeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH