Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Die Tugend der Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Tugend der Nacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowshill Shadowshill ist weiblich
Undercover Künstlerin


Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 77
Herkunft: Berlin
Name: Giannina D

verrückt Die Tugend der Nacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Augen waren grün.
Nicht so ein grün wie man es sich vorstellt wenn man an grün denkt. Nein sie waren strahlend grün, wie das Gras auf Weiden, weiten Wiesen, frisch und ungezähmt. Man hatte mir einst eingeredet dass das Grün meiner Augen meine Seele wiederspiegelte. Rein und Ungebrochen. Ein Wille unglaublich stark, er würde jeglichen Gefahren trotzen und selbst die tiefsten Nächte überleben. Ich hatte immer über ihre Worte gelächelt, wenn Menschen wirklich an so etwas wie Seelen glaubten, dann stempelte ich sie als verrückt ab. Tatsächlich hatte ich nie etwas von Magie oder ähnlichem hören wollen, es war mir suspekt und ich hatte mich früher als ich kleiner gewesen war in vieles hineingesteigert. Ich hatte tatsächlich an Dämonen geglaubt. Wesen mit schwarzen Augen die um die Pupille so einen gelbstich hatten das man diesen noch Meter weit entfernt sehen konnte. Ich hatte meinen Eltern erzählt dass ich einen gesehen hatte, sie hatten sich angeguckt und gelacht. „Unser Sam und seine Kreativität!“ hatte meine Mom immer gescherzt. Nun gab es keinen Grund mehr für sie zu scherzen. Sie und mein Vater lagen seit knapp 5 Jahren unter der Erde und faulten vor sich hin. Der Gedanke an verwesendes Fleisch ließ mich erschauern, ein kurzer prüfender Blick in den Spiegel und ich beschloss das ich gut genug aussah um an diesem Freitag das Haus zu verlassen und zur Schule zu gehen. Meinem 18. Geburtstag. Wir würden abends feiern, all meine Schulfreunde und sonstigen Freunde würden kommen, und das ganze würde in einer Kotz- und Alkoholparade enden. Ein kurzes grinsen huschte mir über die Lippen und ich fuhr mir kurz durch die schwarzen Haare die so einen krassen Kontrast zu meinen Augen bildeten. Schnell packte ich die Tasche und ging hinaus aus dem Heim in dem ich seit 5 Jahren jeden Tag verbracht hatte. Beim vorbeigehen sah ich ein dicken Brief auf dem Tisch, er war an mich adressiert, ich steckte ihn schnell ein, den Kindern in diesem verdammten Heim war nichts heilig und von Briefgeheimnis hatten sie scheinbar nichts gehört. Als ich hinaus trat hatte es gerade angefangen zu Regnen. Es lag etwas in der Luft. Spannung und Erwarten.

__________________
Meine Stockbilder findet ihr auch unter: https://www.deviantart.com/tarskyn
23.12.2011 10:06 Shadowshill ist offline E-Mail an Shadowshill senden Beiträge von Shadowshill suchen Nehmen Sie Shadowshill in Ihre Freundesliste auf
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
erstmal klasse Anfang. fröhlich Man weiß allerdings nicht gleich worum es geht. Das finde ich aber gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht, du schreibst sehr schön. Daumen runter

Ich habe mal ein bisschen korrigiert Augenzwinkern Pfeil


Meine Augen waren grün.
Nicht so ein grün wie man es sich vorstellt wenn man an grün denkt. Nein sie waren strahlend grün, wie das Gras auf Weiden, weiten Wiesen - frisch und ungezähmt. Man hatte mir einst eingeredet ,dass das Grün meiner Augen meine Seele wiederspiegelte - rein und Ungebrochen. Ein Wille unglaublich stark, er würde jeglichen Gefahren trotzen und selbst die tiefsten Nächte überleben. Ich hatte immer über ihre Worte gelächelt, wenn Menschen wirklich an so etwas wie Seelen glaubten, dann stempelte ich sie als verrückt ab. Tatsächlich hatte ich nie etwas von Magie oder ähnlichem hören wollen, es war mir suspekt und ich hatte mich früher als ich kleiner gewesen war in vieles hineingesteigert. Ich hatte tatsächlich an Dämonen geglaubt. Wesen mit schwarzen Augen die um die Pupille so einen Gelbstich hatten das man diesen noch Meter weit entfernt sehen konnte. Ich hatte meinen Eltern erzählt ,dass ich einen gesehen hatte, sie hatten sich angeguckt und gelacht. „Unser Sam und seine Kreativität!“ hatte meine Mom immer gescherzt. Nun gab es keinen Grund mehr für sie zu scherzen. Sie und mein Vater lagen seit knapp 5 Jahren unter der Erde und faulten vor sich hin. Der Gedanke an verwesendes Fleisch ließ mich erschauern, ein kurzer prüfender Blick in den Spiegel und ich beschloss das ich gut genug aussah um an diesem Freitag das Haus zu verlassen und zur Schule zu gehen. Meinem 18. Geburtstag. Wir würden am Abend feiern, all meine Schulfreunde und sonstigen Freunde würden kommen und das ganze würde in einer Kotz- und Alkoholparade enden. Ein kurzes Grinsen huschte mir über die Lippen und ich fuhr mir kurz durch die schwarzen Haare die so einen krassen Kontrast zu meinen Augen bildeten. Schnell packte ich die Tasche und ging hinaus aus dem Heim, in dem ich seit fünf Jahren jeden Tag verbracht hatte. Beim vorbeigehen sah ich ein dicken Brief auf dem Tisch, er war an mich adressiert, ich steckte ihn schnell ein, den Kindern in diesem verdammten Heim war nichts heilig und von Briefgeheimnis hatten sie scheinbar nichts gehört. Als ich hinaus trat hatte es gerade angefangen zu Regnen. Es lag etwas in der Luft - Spannung und Erwarten.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

23.12.2011 11:32 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Anfang jetzt nicht so klasse, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Sobald man beginnt zu erfahren, worum es eigentlich geht, gefällt es mir besser, vom Schreibstil her finde ich den Teil etwas kurz um wirklich was sagen zu können, bis jetzt wirkt es jedenfalls ganz flüssig geschrieben.
Ich würd mich jedenfalls auch über mehr freuen (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.12.2011 22:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Die Tugend der Nacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH