Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reitverein Ebrach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverein Ebrach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Reitverein Ebrach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben (; Vor etwa einem Jahr hatte ich mit einer anderen Userin bereits an Ebrach gearbeitet und kurzzeitig eröffnet, diesen Winter hat uns wieder die Arbeitslaune überfallen. Leider ist meine Partnerin aus Zeitgründen ausgestiegen, aber ich habe mich entschlossen weiterzuarbeiten und den Hof hoffentlich zu eröffnen.

Da es doch immer ganz schön ist, wenn man Feedback bekommt, dachte ich, dass ich hier mal einen Bewertungsthread eröffne. Ganz kurz ein paar Infos, worum es bei Ebrach geht: der Reitverein ist ein virtueller Hof der "simpelsten" Art, wenn man es mal sagen mag - ich bin mit PHP mittlerweile ein wenig bewandert, aber nicht so, dass ich einen automatischen Hof erstellen könnte, weswegen ich noch viel zu Fuß laufen muss. Ich möchte Ebrach einfach und unkompliziert erstellen und hoffe sehr, dass die Sache so irgendwie ankommt.

Ich habe euch mal ein paar Screens vom Arbeitslayout und ein paar Seiten mitgebracht und freue mich doch sehr über Kommentare (:

06.12.2011 19:36 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das klingt ganz gut und sieht auch hübsch aus (:
Ich finde nicht automatische Höfe sowieso viel schöner, allerdings finde ich dass die Programmierung nur ein winziger Teil des Konzepts ist und es mittlerweile auch bei "ganz normalen VRHs" so viele unterschiedliche Schwerpunkte gibt, dass ich mich über eine etwas genauere Beschreibung freuen würde ;D

Zum Beispiel - wieviele Pferde soll man haben können, wie altern die Pferde, kann man eine eigene Zucht aufbauen, wird auf Berichte Wert gelegt, u.s.w. (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

06.12.2011 20:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für den Kommentar, Nanni (:
Wie man vielleicht sehen kann, ist auf der ganzen Homepage das Wetter zu sehen - das liegt daran, dass ich einen eigenen Jahreslauf einbauen will. Unser virtuelles Jahr ist vier reale Monate lang, dementsprechend werden die Pferde auch alle vier Monate älter. Ich habe, ganz klassisch, ein Rangsystem eingebaut, für das man Punkte braucht, um aufzusteigen. Es gibt keine Berichtepflicht - das finde ich in der heutigen Zeit sehr schwierig - aber man braucht eben die Punkte (die man unter Anderem auch mit Spielen und Turniersiegen sammeln kann) um weiterzukommen. Es gibt elf verschiedene Ränge und je höher sie sind, desto schwieriger wird es, sie zu erreichen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mitglieder schnell demotiviert sind, wenn sie zu schnell alles erreicht haben was es gibt (: Züchten wird möglich sein, aber erst ab einem bestimmten Status und nur "privat", also nicht im Rahmen einer Mitgliederzucht. Je nach Rang wird auch festgelegt, wie viele Pferde man besitzen darf, das steigert sich mit der Zeit und bei Rang elf sind es dann sechs Pferde.
Ansonsten läuft es wohl, wie man es kennt: es gibt Jobs, Haltungskosten, eine Probezeit - das normale Drum und Dran. (;
07.12.2011 07:57 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
*sue *sue ist weiblich
Metrotrasher


images/avatars/avatar-53694.jpg

Dabei seit: 16.09.2007
Beiträge: 1.336
Herkunft: Ostsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schimmelnde Gammlerin
is voll cool und so Augenzwinkern

ne echt gefällt mir total Herz Herz Herz
immer schön weiter
ich schieb dir auch gerne noch mehr Motivation rüber

__________________

07.12.2011 17:15 *sue ist offline E-Mail an *sue senden Beiträge von *sue suchen Nehmen Sie *sue in Ihre Freundesliste auf
Medea
absofuckinglutely


images/avatars/avatar-54626.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 5.163

Themenstarter Thema begonnen von Medea
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aww danke, Sue du Verrückte (;
07.12.2011 21:33 Medea ist offline Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Reitverein Ebrach

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH