Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Hengststation - Barockrassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hengststation - Barockrassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Hengststation - Barockrassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben (:

Ich habe vor laaanger Zeit mal ein Gestüt aufgebaut, auf dem die typischen Barockpferderassen wie z.B. Friesen, PRE's und Lusitanos gezüchtet werden.

Hier wäre ein Link zum damaligen Bewertungsthread: Unique Stable


Damals kam das Projekt wohl ganz gut an. Mich würde interessieren, ob solch eine Zucht von Barockpferden auch heute noch für euch sinnvoll erscheint.

Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.
Liebe Grüße, Savannah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 26.11.2011 10:23.

15.11.2011 15:25 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es kommt vorallem darauf an wofür zu züchtest bzw. wie du die Zucht betreibst. Die externe Zucht, also Decksprunganfragen, sind allgemein eher selten geworden. Also nur Hengste zum Decken anzubieten, zahlt sich meines Eindruckes nach gar nicht richtig aus... aber wenn du Pferde gerne auf Turnieren vorstellst, selber züchtest und Fohlen ausbildest, evt. auch für andere Höfe Turniere ausschreibst (Schwerpunkt Barockreiten eben) oder vl sogar Ausbildungen in diesem Bereich anbietest, ist das natürlich was anderes.

Ich bin ein großer Fan von Friesen und Andalusiern, ich fänds jedenfalls schon wenn es davon mehr gebe und ich denke, dass du mit den Rassen auch nicht so alleine bist ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

15.11.2011 20:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eigentlich vor, ein paar Hengste für externe Decksprünge anzubieten. Zumindest hatte ich mit diesem Gedanken, diesen Bewertungsthread eröffnet. Aber durch die Ratschläge anderer Vrh-lern ist mir klar geworden, das sich das Decken externe Stuten, wie du schon sagtest, nicht auszahlen wird.
Nun werde ich das so machen, das ich ein paar Hengste, hauptsächlich Lusitanos, Friesen und PRE's, für die externe und interne Zucht anbiete und zwei oder drei Stuten für die interne Zucht halte. Diese Stuten werden dann gedeckt und die Fohlen verkaufe ich oder behalte sie für die eigene Zucht.

Ja klar, die Hengste werde ich natürlich auch auf Tunieren starten lassen und auch selber werde ich dann Tuniere, hauptsächlich im Dressurbereich, ausschreiben.
17.11.2011 08:46 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

N E W S :
Ich finde derzeit leider überhaupt keine Zeit um dieses Projekt anzugehen. Daher wollte ich euch fragen, ob Jemand von euch Zeit und Lust hat, sich diesem Projekt zu widmen. Wäre schade, wenn die Barockzucht in den "Mülleimer" wandert.

Ich habe bisher noch keine Domain oder eMail-Adresse angelegt. Von daher wäre die Namenssuche wieder offen.

Ich würde mich freuen, wenn sich Jemand findet (:
26.11.2011 10:22 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pn
26.11.2011 10:34 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Themenstarter Thema begonnen von grace.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattenpfote
pn


Habe dir geantwortet (:

Für die die Interesse haben: DIESER Bewertungsthread bei VRH-Treff lief deutlich besser (;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 26.11.2011 10:42.

26.11.2011 10:41 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Ds] Hengststation - Barockrassen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH