Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Landgut Erlenhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landgut Erlenhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corlanda
Mitglied


Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 28

Landgut Erlenhof Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen im Bewertungsthread vom Landgut Erlenhof.
Ich freue mich sehr, dich hier begrüßen zu dürfen.


Wir schreiben den 10. November 2011. Die Bauarbeiten am alten Landgut Erlenhof beginnen. Schon seit Generationen befindet sich dieses Landgut in unserem Familienbesitz. Meine Großeltern züchteten hier mit viel Liebe schwere Arbeitspferde für die Landwirtschaft. Nun, da beide leider verstorben sind, übernehme ich dieses wunderschöne Anwesen.
Mein Plan ist es, hier wieder Pferde zu züchten. Diese sollen jedoch eher im Springsport als auf den Feldern Brandenburgs beheimatet sein. Es gibt so viele verschiedene herausragende Blutlinien und ich möchte selbst eine solch bekannte Linie züchten. Dennoch soll das Gut erstmal in kleinem Ramen gehalten werden - vorerst. Ich möchte erstmal sehen, wie ich mit allem zurecht komme und dann besteht selbstverständlich die Möglichkeit, alles noch weiter auszubauen. Für Besucher besteht die Möglichkeit unseren Pensionsbetrieb in Anspruch zu nehmen. Außerdem bieten wir Reitunterricht für alle Altersklassen und die Ausbildung von Pferden im Springen an.
Ich hoffe dieser kleine Überblick hat dich neugierig gemacht und du schaust öfter mal vorbei, denn hier werden die aktuellsten News online gestellt.

Details Pensionsbetrieb
Der Pensionsbetrieb bietet Mitgliedern anderer VRHs oder Privatleuten an, ihre Pferde bei uns unter zu stellen. Die Pferde beziehen eine große Box mit viel Licht und frischer Luft, die einen Blick in die Stallgasse ermöglicht. Täglicher Weidegang ist natürlich selbstverständlich. Des weiteren dürfen die Einsteller alle unsere Trainingsanlagen wie Reithalle, Reitplatz und Longierzirkel benutzen. Vorerst ist es noch nicht vorgesehen Mitglieder als solche aufzunehmen. Dennoch wird es ein Forum geben, in dem sich die Einsteller über Berichte mit ihrem Pferd beschäftigen können, wenn sie möchten.
Bei Fragen über unseren Pensionsbetrieb wende dich bitte gern an mich.

Details Springpferdezucht
In unserer Springpferdezucht möchten wir uns auf den Holsteiner und das Oldenburger Springpferd spezialisieren. Wir werden keines unserer Pferde selbst erstellen, sondern sie von anderen Höfen kaufen. Somit hat jedes Pferd seine eigene Geschichte. Es wird auch nicht massig Stuten und Hengste geben, sondern zu Anfang je einen Hengst und 2-3 Stuten.
Wir möchten auch nicht nur S-Kracher züchten, sondern solide, charakterstarke und vor allem treue Partner. Somit wird bei manchem Pferd bei L Schluss sein, was aber nicht die Qualität und das Sportlerherz mindern wird.
Bei Fragen über unsere Springpferdezucht wende dich bitte gern an mich.

Liebe Grüße,
Lena

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Corlanda: 07.12.2011 08:23.

10.11.2011 09:18 Corlanda ist offline E-Mail an Corlanda senden Beiträge von Corlanda suchen Nehmen Sie Corlanda in Ihre Freundesliste auf
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo Corlanda (:
Ich finde das Konzept gut, auch wenn es im Grunde nichts neues ist. Aber das macht ja auch nichts, hehe.
Was ich sehr gut finde ist, das du erstmal alles im kleinen Rahmen hälst. Viele legen gleich mit einem riesen Projekt los, erstellen zu viele Pferde, haben somit keinen Bezug zu jedem Pferd und letztendlich wächst ihnen die Arbeit, die bei einem solchen Projekt auf einen zukommt, über den Kopf. Ich persönlich mag es auch lieber, wenn man anfangs nur wenige Pferde hat, die man mit viel Liebe erstellt und diese dann erstmal in die Pferdezucht etabliert. Also, das finde ich wirklich eine gute Einstellung von dir (:

Die Idee mit dem Pensionsstall mag mir auch sehr gefallen. Allerdings würde ich mir dazu noch ein paar Infos wünschen. Wie soll das alles ablaufen? Muss man Berichte schreiben?

Also wird es auf dem Landgut eine Springpferdezucht geben. Wirst du dich auf eine oder zwei Rassen spezialisieren? Wenn ja, welche Rasse?


Liebe Grüße, Savannah.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grace.: 10.11.2011 10:29.

10.11.2011 10:25 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal schließe ich mich Savannah an, eine gute Einstellung erstmal langsam zu beginnen (:

Das Konzept gefällt mir auch gut, der Schwerpunkt - Springen - sagt mir jetzt nicht so zu, aber ich finde es schön dass du dich auf eine Disziplin konzentrieren willst und dazu einiges anbietest - auch für externe Personen.
Beim Pensionsbetrieb würde mich auch interessieren, was man dort mit seinen Pferden machen soll / darf / kann. (:

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

10.11.2011 13:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Issilissi Issilissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54165.png

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 1.043

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Konzept' im ganzen recht gut. Vorallem freue ich mich auf die Zucht, und werde falls irgendwann mal ein paar Pferde zum Verkauf stehen, auch zuschlagen Augenzwinkern
Nur, wie meinst du das mit dem Pensionsbetrieb?
Leute von vrh's können ihre Pferde bei dir unterstellen? Oder meinst du mit Mitgliedern?

Gegenbesuch?
11.11.2011 13:26 Issilissi ist offline E-Mail an Issilissi senden Beiträge von Issilissi suchen Nehmen Sie Issilissi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Issilissi in Ihre Kontaktliste ein
Corlanda
Mitglied


Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Corlanda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die lieben Anwtorten. Damit hier nichts durcheinander kommt und man nicht immer bis zur nächsten Antwort scrollen muss, habe ich den Pensionsbetrieb im Startpost etwas näher erläutert, genau so wie die Springpferdezucht. smile
07.12.2011 08:15 Corlanda ist offline E-Mail an Corlanda senden Beiträge von Corlanda suchen Nehmen Sie Corlanda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Misc] Landgut Erlenhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH