Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Ideen für vRh Hilfstool? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ideen für vRh Hilfstool?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x_mushroom x_mushroom ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50914.png

Dabei seit: 15.12.2008
Beiträge: 271

Ideen für vRh Hilfstool? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Ich kann/erlerne momentan durch meine Schule verschiedene Programmiersprachen. C kann ich eigentlich, C# das Grundlegende und momentan lerne ich Java.
Mir macht das programmieren eigentlich Spaß und ich denke es wäre auch eine Lernhilfe wenn ich in meiner Freizeit etwas programmieren würde.

So, jetzt habe ich mir gedacht ich könnte eventuell ein kleines Hilfstool schreiben, welches die vRh Verwaltung bzw den Aufbau vllt für einige Leute einfacher machen würde. Da ich aber schon etwa längere Zeit nichts mehr mit der Szene zu tun hatte, frage ich euch einfach mal was ihr vllt benötigt?

Ich kann euch natürlich kein irrsinniges Programm versprechen, aber etwas kleineres, beispielsweise einen Steckbrief Gennerator oder so (Aber das gabs schonmal, oder?)

Nunja, wer Ideen hat: Her damit großes Grinsen

__________________
You steal my heart
& you take my breath away.
Would you tell me,
how could it be any better than this?
Cause you're all I want
all I need.
E v e r y t h i n g.
Everything.

30.10.2011 17:01 x_mushroom ist offline E-Mail an x_mushroom senden Beiträge von x_mushroom suchen Nehmen Sie x_mushroom in Ihre Freundesliste auf
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey (:
Ich find's toll dass du helfen willst (: Das vereinfacht sicher vielen den Einstieg fröhlich

Wie hast du dir das Ganze vorgestellt? So ein Tool mit dessen Hilfe man etwas auf nem Server (bplaced, sqaure etc) aufbaut oder sowas Baukastenähnliches wie oyla etc?

Also den Steckbrief Generator gibts schon großes Grinsen

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
30.10.2011 18:05 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
x_mushroom x_mushroom ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50914.png

Dabei seit: 15.12.2008
Beiträge: 271

Themenstarter Thema begonnen von x_mushroom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich hätte mir eher ein Programm vorgestellt welches dann zum Download angeboten wird, diejenigen haben dieses dann auf ihrem Rechner und können eben das nutzen, was das Programm anbietet (Beispielsweise die Daten für einen Steckbrief eingeben und dieser wird dann in ein Html-Dokument ungewandelt, aber das hatten wir ja schon großes Grinsen )

__________________
You steal my heart
& you take my breath away.
Would you tell me,
how could it be any better than this?
Cause you're all I want
all I need.
E v e r y t h i n g.
Everything.

31.10.2011 18:32 x_mushroom ist offline E-Mail an x_mushroom senden Beiträge von x_mushroom suchen Nehmen Sie x_mushroom in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeit gerade an sowas für Turniere, möcht ich nur einwerfen großes Grinsen Also Turniere verwalten, Teilnehmer verwalten...

Aber was ich noch cool finde, wäre eine Art Fohlengenerator, der Geschlecht und Farbe (nach Vererbungsregeln möglich) auslost. Eventuell könnte man dann auch gleich so eine Art Farbmöglichkeitsdings machen, ähnlich dem Colour Calculator, aber auf Deutsch und vielleicht etwas weniger auf Gene, etwas mehr auf Farben der Vorfahren ausgelegt, also so dass man (wenn bekannt) Farben von Großeltern auch angeben kann und dadurch die Genetik des Pferdes genauer gekannt wird, und somit die des Fohlens auch wirklich passt ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.11.2011 11:53 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
x_mushroom x_mushroom ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50914.png

Dabei seit: 15.12.2008
Beiträge: 271

Themenstarter Thema begonnen von x_mushroom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich auf jeden Fall schonmal gut an smile

Sonstige Ideen?

__________________
You steal my heart
& you take my breath away.
Would you tell me,
how could it be any better than this?
Cause you're all I want
all I need.
E v e r y t h i n g.
Everything.

03.11.2011 20:41 x_mushroom ist offline E-Mail an x_mushroom senden Beiträge von x_mushroom suchen Nehmen Sie x_mushroom in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände nen Steckbriefgenerator super, der auch für oyla funktioniert.Augenzwinkern Das ging meines Wissens mit dem anderen nicht.
Was auch praktisch wäre, wenn der Steckbriefgenerator nicht nur für die Pferdesteckbriefe ausgelegt wäre, sondern auch für Mitglieder und Hoftiere.

Sinnvoll fände ich, neben sowas für TurniereAugenzwinkern auch was für das Banksystem, sprich die Konten und einen Zubehörshop.

Da ich mich in dem technischen Bereich ja garnet auskenne, nur mal so die Anregungen, obs machbar ist weiß ich leider nichtAugenzwinkern

__________________

04.11.2011 07:37 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
x_mushroom x_mushroom ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50914.png

Dabei seit: 15.12.2008
Beiträge: 271

Themenstarter Thema begonnen von x_mushroom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das für Oyla ist mit meinem Wissen wahrscheinlich schwer umsetzbar, ich könnte das ganze höchstens in ein Html - Dokument schreiben. Das mit den Mitgliedern und Hoftieren ist eigentlich ne recht gute Idee, aber bei den Höfen sind die Steckbriefe hierfür ja recht unterschiedlich und deswegen weis ich nicht, ob das Programm dann auch genützt werden würde.

Das mit dem Banksystem hört sich interessant an. Wie stellst du dir das denn genauer vor? (:

__________________
You steal my heart
& you take my breath away.
Would you tell me,
how could it be any better than this?
Cause you're all I want
all I need.
E v e r y t h i n g.
Everything.

04.11.2011 18:53 x_mushroom ist offline E-Mail an x_mushroom senden Beiträge von x_mushroom suchen Nehmen Sie x_mushroom in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht irgendwie so, dass man Dauafträge (z.B. bei der Stallmiete etc.) einrichten kann, Überweisungen ausfüllen etc. Zum Beispiel mit ner Art Formular, wo dann das Mitglied vielleicht ne kurze Kontonummer hat oder das Konte mit dem Namen gekennzeichnet ist, mit Zweck und Betrag und Empfängerhof und solchen Sachen. Und wenn sich das irgendwie machen lässt, dass das ganze dann irgendwie automatisch abgebucht wird. Intern z.b. die Gehälter könnte man ja auch automatisch machen. Und vielleicht liese es sich ja extern so machen, dass wenn jemand angenommen ein Pferd kauft, dass er dann auf dem Verkaufshof bei den Konten auch was ausfüllen kann, dass das Geld dann beim Hof drauf gebucht wird. Hoffe du verstehst wie ich meine^^
Ach und nicht zuvergessen, dass bei jedem Mitglied eine Detailansicht der Transaktionen gibt, die dann selbstverständlich im besten Fall passwortgesichert istAugenzwinkern

Mit den Hoftieren und Mitgliedersteckbriefen könnte man ja sagen man bietet einfach ein oder zwei Varianten an. Vielleicht, da weiß ich aber nicht obs sich machen lässt, dass man da auch noch Kleinigkeiten ändern kann.

Ich glaube ich bin gerade motiviert den Anbieter zu wechseln^^
Aber da brauch ich dann solche HilfenAugenzwinkern

__________________

04.11.2011 19:02 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
x_mushroom x_mushroom ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50914.png

Dabei seit: 15.12.2008
Beiträge: 271

Themenstarter Thema begonnen von x_mushroom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, deine Idee hört sich (glaube ich) schon schwer nach einer Datenbank an. Zwar habe ich das Fach auch, jedoch haben wir erst mit dem konzeptionellen Entwurf angefangen und kann das noch nicht wirklich umsetzen. Und mit einem Programm kann ich schwer auf das Banksystem eines anderen Hofes zugreifen. Selbst wenn dieser Hof das selbe Programm hätte, könnte ich das mit meinem Wissen kaum umsetzen. Tut mir leid.

Die mit den mehreren Varianten für Steckbriefe hört sich eigentlich gut an. Wenn das dann mehrere Höfe nutzen würden, würde das ganze dann auch so halbwegs vereinheitlicht werden. Wenn dies denn gewollt ist? ^^

Weitere ideen? smile

__________________
You steal my heart
& you take my breath away.
Would you tell me,
how could it be any better than this?
Cause you're all I want
all I need.
E v e r y t h i n g.
Everything.

11.11.2011 21:24 x_mushroom ist offline E-Mail an x_mushroom senden Beiträge von x_mushroom suchen Nehmen Sie x_mushroom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Ideen für vRh Hilfstool?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH