Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Ame no Toshi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ame no Toshi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Ame no Toshi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Hallo zusammen (: Und zwar wollte ich euch mal meine Idee für ein neues Rollenspiel vorstellen. Es ist schon in Arbeit und nun würde ich gerne mal eure Meinung, Kritik und auch Vorschläge dazu durchlesen. Zudem interessiert mich auch, ob es auch hier genug Interessenten für das neue Projekt gibt. Wenn ihr etwas dazu schreibt, solltet ihr auch alles bis zum Schluss durchlesen, wovon ich schwer ausgehe :b Das ganze Projekt ist ziemlich aufwendig und es wird noch laaange dauern, bis es fertig ist.

Thema: Es geht um das Leben in einer streng bewachten Stadt, die zudem auch noch von Mauern und Sicherheitsleuten umgeben ist.
Zeitraum: Zukunft
Genre: Anime/Manga, Fantasy, Drama
Rating: 16+

Name des RS': Ame no Toshi wird das RS heißen. Es kommt aus dem japanischen und bedeutet ungefähr 'Regenstadt' oder 'Stadt des Regens'. Die Stadt wird so heißen, weil es dort fast ständig regnet. Der Slogan dazu wird Wenn der Himmel weint und die Erde stirbt sein.

Spielbar: Vier verschiedene Rassen, darunter Menschen [Hito] und eine Mischung aus Mensch und einer anderen Rasse. Es wird eine Art Herrscherrasse geben, die sich KUNSHU nennen. Dann wird es eine friedlichere gesinnte geben, die sich die Animae nennen. Die Mischung nennt sich Shin sedai, die unterschiedliche Merkmale hat, je nachdem, wer Vater und Mutter war.
Rasse, Gruppe, Rang, Level: Man muss einer Rasse angehören [Hito, Anima, Shin sedai, KUNSHU], einer Gruppe [z.B. Ausgestoßen], einem Rang [z.B. Soldat oder Magier] und einem Level [z.B. 1/5].

Items: Es wird einen Thread geben, bei dem man sich verschiedene Items [Waffen, Nahrung, Pillen, Tränke etc.] kaufen kann. Zu anfangs wird einem eine bestimmte Menge an Gold zur Verfügung gestellt [kommt auch auf den jeweiligen Rang an], was man sich durch einen Rang oder durch Wetten verdienen kann – auch kann man zwischendurch verschiedene Missionen annehmen, die einem geheim zugeschickt werden. Items kann man abgesehen von Dingen auf unbestimmte Zeit, nur im RS einsetzen. Nahrung zur Grundversorgung steht einem immer zur Verfügung, jedoch werden die Vorräte sehr knapp sein, so dass man zwangsläufig kaufen muss.

Berichte: Man kann in seinem Rang aufsteigen und auch in seinem Level. Dabei ist die Aktivität der Spieler besonders gefragt. Man muss am Ende jeder Woche [oder jeder zweiten, wird noch besprochen] einen Bericht schreiben, in dem alles steht, was man im Laufe der jeweiligen Woche getan hat. Dabei kommt es nicht auf die Länge und die Wortvielfalt an, sondern darauf, was der Charakter alles erreicht hat. Es sollte alles natürlich überzeugend klingen und auch am Schluss ist ein eigenes Fazit gefragt, worin steht was nun mit dem Charakter geschehen soll. Man kann natürlich nicht nur in seinen Rängen aufsteigen, wenn z.B. keine Anforderungen erfüllt wurden, die mit dem Rang gegeben sind, kann der Charakter in seinem Rang sinken.

Krieg: Unter allen Rassen herrscht eine gewisse Spannung. Alle stehen sich im Krieg zueinander, wobei die Menschen am unteren Ende der Nahrungskette angekommen sind. Während die KUNSHU versuchen die Herrschaft über das ganze Land und die ganze Welt zu erlangen, schmieden die rebellischen Hito einen Plan, wie sie die Menschen wieder aus der Grube holen. Die Animae versuchen nicht den Menschen zu helfen, sie wollen sich einfach nur selber retten und die KUNSHU stürzen, damit wieder Frieden herrscht. Die Shin sedai werden von fast allen gehasst. Denn ihre Eltern sind von zwei vollkommen unterschiedlichen Rassen, was allein schon eine Sünde ist. Ein Mensch und ein KUNSHU. Die Menschen sind von den KUNSHU versklavt worden, einige konnten sich befreien, leben aber im versteckten Untergrund. Während alle irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben oder ihren Blutdurst stillen müssen, ist die Menschheit im Grunde genommen dem Aussterben geweiht.

Kleine Info zur Idee: Das ganze steht noch in den Kinderschuhen und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr noch Vorschläge hättet oder etwas anders machen würdet. Schließlich würdet ihr die Spieler sein, die sich in dem RS wohl fühlen sollen. Natürlich soll die Grundidee nicht verändert werden, ich breite meine Arme trotzdem für eure Ideen und eure Kritik aus. Falls ihr Fragen haben solltet, werde ich sie auch selbstverständlich beantworten (;

Begrenzte Anzahl an Mitgliedern: Da es ziemlich aufwendig ist, teils auch mit den Berichten, wird es nur eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern geben können. Falls es schon Interessenten geben sollte, können sich diese schon hier melden und sich auch Namen, Titel, Avatare etc. reservieren.

  • Tian | Kinoshita Pan | Natoyama Kyouya
  • Elli (Reisbällchen) | Nishida Tora Yu | Kanbe Ai
  • Jojo | ?


Schon fertig:
    #. Grundgerüst der HP
    #. Hochladen des Boards
    #. Header + Buttons
    #. Das gesamte Design
    #. Hacks alle eingebaut
    #. Kategorien + Foren
    #. Anmeldeformular



LG Tian

PS: Wenn etwas Neues hinzukommt, wird es im Startpost editiert (; Im Anhang sind Screens! -> Navi ist dort aber nicht angepasst.


Dateianhang:
png screen_1.png (463,24 KB, 162 mal heruntergeladen)


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von Tian: 28.11.2011 17:23.

28.10.2011 13:29 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Tian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- aktualisiert -
Will sich niemand dazu äußern? Keine Kritik? *hundeblick*


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

30.10.2011 20:13 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Tian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tian
- aktualisiert -
Will sich niemand dazu äußern? Keine Kritik? *hundeblick*

- Screen vom Boards angehängt und bei Schon fertig aktualisiert -


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

21.11.2011 09:38 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Tian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- aktualisiert -
#. Der Forenaufbau an sich geht voran.
#. Zur Teamsuche
#. Das Design wurde noch einmal geändert

Möchte sich immer noch niemand dazu äußern? Auf Wunsch schreibe ich noch mehr dazu oder mache weitere Screens.


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

28.11.2011 17:25 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
dead.in.ditches
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2011
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich äussere mich mit Freuden, aber nur kurz und knapp. (:

Der Idee/dem Konzept gegenüber bin ich skeptisch. Sie ist zwar originell, ist mal etwas anderes, aber ich denke es wird schwierig sein, sie umzusetzen. Wird auf jeden Fall sehr viel Arbeit fordern, vor allem deinerseits. Ausserdem mutet das ganze sehr einem MMORPG an, was vielleicht potentielle Mitglieder abschrecken wird.
Das Design verdient ein grosses Kompliment, ich habe mich sofort darin verliebt. Schon allein deshalb würde ich mich registrieren. großes Grinsen Es ist aber etwas dunkel, fast zu dunkel für meinen Geschmakc. Vielleicht noch etwas aufhellen.

So, das wäre mein Senf. Einfach schreien, wenn nicht einverstanden mit etwas. Kann gut sein, dass ich hier nur labere und niemand weiss was ich meine. großes Grinsen
29.11.2011 19:11 dead.in.ditches ist offline E-Mail an dead.in.ditches senden Beiträge von dead.in.ditches suchen Nehmen Sie dead.in.ditches in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Tian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich hab verstanden, was du mir damit sagen möchtest (: Freut mich jedenfalls, dass du mir Kritik gibst.
Meine Designs fallen oft so dunkel aus, ich hab wohl eine Vorliebe dafür, aber ich schätze, das ist einfach nur Geschmackssache. Ansonsten könnte ich mich auch noch an einem helleren versuchen, damit es zwei zur Auswahl für die Mitglieder gibt, die diese Vorliebe nicht so ganz mit mir teilen (; Oder ich helle es, wie du sagtest, einfach ein bisschen auf.
Dass es viel Arbeit auf sich nimmt, weiß ich und deshalb hab ich mir auch vorgenommen, hart was die Inaktivität betrifft, durchzugreifen und auch Teammitglieder dazuzuholen, die genug Zeit mitbringen können und aufpassen, wenn ein andres Teammitglied gerade nicht kann.
Und zum Thema MMORPG ... nun ja ... ich hab davon keine Ahnung. Im Grunde genommen läuft ja alles, wie in einem normalen RS auch ab, nur dass man sich da ein wenig mit 'Hilfe' durchboxen muss. So dass man sich seinen Rang halt innerhalb des RS erarbeiten muss, was [teilweise] abhängig von Items [sprich Waffen] ist. Bspw. verglichen mit einem Internats-RS, wo man zum Unterricht gehen muss, um eine Klasse weiterzukommen.

Jedenfalls, danke für die Kritik (:
Tian


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

29.11.2011 21:07 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.


images/avatars/avatar-53935.png

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 878
Name: Lea :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tian-sama, das ist ja wieder ein supertolles Projekt von ihnen, in das man sich verlieben muss Herz Das ist mal was anderes als die meisten anderen RPGs smile
(ich will auch auf die Liste :3)

__________________
# Love of my Live, my Soulmate. Herz
22.12.2011 15:04 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Tian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke C:
Tja, meine hübsche, du bist aber noch nicht 16 ... ich könnte mir da aber evtl. noch etwas überlegen, dass das Rating bei 14+ liegt und es für diese jünger als 16jährigen User dann einen Bereich gibt. Sozusagen eine FSK16+-Ecke nur halt andersrum für FSK-unter-16-Ecke ...

Tian


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

23.12.2011 13:39 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
milli-mausii milli-mausii ist weiblich
*rwaar*


images/avatars/avatar-53303.png

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeeeeeeeeeeeeeesss ti-lein :3
rwarr ..! vaaalibt binz ! ;D haha (:

ich finds echt toll, diese ganzen ideen und alles was du dir so schön ausgedacht hast (: && Das Design ist ja auch wieder total Tian-Like nämlich ziemlich GEIL! (:

würd ja glatt wieder mitmachen wenn du im April aufmachst gehts haha ;D

__________________

# geileees schnitzel *rwaar*

09.01.2012 19:39 milli-mausii ist offline E-Mail an milli-mausii senden Beiträge von milli-mausii suchen Nehmen Sie milli-mausii in Ihre Freundesliste auf
Rinka Rinka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 23
Herkunft: 3. Karton von links.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee. smile
Ich würde echt gern mitspielen wenns fertig ist, leider bin ich noch nicht 16 -.-
*heul* wiesooo? unglücklich
Kann man vllt auch Ausnahmen machen? Ich bin in 10 Monaten 16 *strahl*

__________________

14.02.2012 20:08 Rinka ist offline E-Mail an Rinka senden Beiträge von Rinka suchen Nehmen Sie Rinka in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Tian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rinka,

Ausnahmen wollte ich nicht machen. Aber da das mit dem Projekt ohnehin so mega langsam voran geht :/ Allerdings hatte ich überlegt, ob es nicht einen extra Bereich für jüngere User gibt, sprich ab 14. Das Projekt wird sich allerdings noch sehr weit hinziehen, da mir die helfende Hände fehlen ...
Es freut mich jedenfalls sehr, dass du dich dafür interessierst (:

Tian


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

14.02.2012 21:09 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
Rinka Rinka ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 23
Herkunft: 3. Karton von links.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay danke für die Antwort ^-^
Tja da muss ich mich wohl noch gedulden smile

__________________

16.02.2012 20:18 Rinka ist offline E-Mail an Rinka senden Beiträge von Rinka suchen Nehmen Sie Rinka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Ame no Toshi

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH