Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [Wbblite] Problem bei Installation von WbbLite auf Bplaced & Square7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Installation von WbbLite auf Bplaced & Square7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Problem bei Installation von WbbLite auf Bplaced & Square7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon öfter von Problemen bei der Installation des WbbLite 1.x.x auf bplaced und seiner Tochtergesellschaft Square7.ch gehört habe, habe ich beschlossen, euch auf diesem Wege mitzuteilen, wie ihr dies beheben könnt Augenzwinkern

Im Normalfall führt ihr ja die Installation aus, gebt eure Daten ein und werdet nach Löschung der Setup.php und der Update.php zu eurem Forum weitergeleitet.

Viele werden - besonders in Zukunft - nach dem Eingeben der Datenbankverbindung eine Fehlermeldung bekommen, die wie folgt aussieht:

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb_sessions ( hash varchar(32) NOT NULL default '', userid int(11) unsigned NOT NULL default '0', ipaddress varchar(16) NOT NULL default '', useragent varchar(100) NOT NULL default '', lastactivity int(11) unsigned NOT NULL default '0', request_uri varchar(250) NOT NULL default '', styleid int(11) unsigned NOT NULL default '0', boardid int(11) unsigned NOT NULL default '0', threadid int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (hash), KEY userid(userid), KEY boardid(boardid) ) TYPE=HEAP
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=HEAP' at line 14
mysql error number: 1064
Date: 27.10.2011 @ 21:36
Script: /wbblite/acp/setup.php?step=4&mode=1
Referer: http://www.SERVERNAME.bplaced.net/wbblit...p?step=3&mode=1


Im groben und ganzen bedeutet das, dass die Software, die ihr auf euren Server installieren möchtet veraltet ist. Denn der Syntax "TYPE" wird auf den den beiden Servern nicht mehr erlaubt. Foren, die bereits installiert sind betrifft dies nicht unbedingt, aber eben jede Neuinstallation.

Dies ist im Grunde eine Kleinigkeit, die ihr überarbeiten müsst, damit die Installation fortgesetzt werden kann.

SCHRITT 1
    Geht in den Ordner wbblite/acp/lib/.
    Darin sollte sich im Normalfall die Datei structure.sql befinden. Diese ladet ihr euch runter und öffnet sie in eurem Editor.


SCHRITT 2
    Suche: (mehrfach)
    code:
    1:
    
    TYPE=HEAP;


    Ersetze es durch:
    code:
    1:
    
    ENGINE=HEAP;


SCHRITT 3
    Datei wieder in das lib-Verzeichnis laden, die Seite mit dem SQL Error aktualisieren und sich freuen, dass man jetzt auf der Login-Dateneingabe des Administrators landet!


Ich hoffe, ich konnte euch helfen (:

Liebe Grüße,
Whity

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 19.01.2012 23:34.

27.10.2011 22:37 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

White_Mustang @
Ich finde es nicht das TYPE=HEAP; ?
Könntest du genauer sagen wo es ist ?
28.10.2011 11:09 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du findest es im unteren Drittel unter:
Zitat:
#
# Tabellenstruktur für Tabelle `bb1_sessions`
#

Oder du gehst bei deinem Editor einfach auf Bearbeiten -> Suchen... dort kannst du das dann eingeben und der sucht für dich Augenzwinkern

LG Tian


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tian: 28.10.2011 11:55.

28.10.2011 11:34 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke habe ich jetzt gefunden
28.10.2011 11:52 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
Withrin_Firiel Withrin_Firiel ist weiblich
schattenhaft.


images/avatars/avatar-54409.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 435
Herkunft: nähe Hamburg
Name: Kio

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme bei mir solch eine fehlermeldung nicht. dort heißt es nur dass die verbindung zum server fehlgeschlagen ist. ich weiß jedoch nicht was ich abgesehen vom mysql oder ftp server eingeben sollte.

__________________

11.04.2013 21:04 Withrin_Firiel ist offline E-Mail an Withrin_Firiel senden Beiträge von Withrin_Firiel suchen Nehmen Sie Withrin_Firiel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [Wbblite] Problem bei Installation von WbbLite auf Bplaced & Square7

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH