Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » Gestüt Blue Moon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestüt Blue Moon...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

News


In letzter Zeit hat sich bei mir privat einiges bewegt, weshalb ich leider nicht die Zeit gefunden hatte hier alles aktuell zu halten. Aber der Blue Moon hat in dieser Zeit keines wegs geschlafen.

Zu erst möchte ich euch unsere zwei neuen Stutfohlen vorstellen:


Bildquelle: www.bob-langrish.com

Die kleine Septième Ciel hat am 02.07. wohl auf das Licht der Welt erblickt. Ihre Mama Sweet Carolina hat das richtig gut gemacht und kümmmert sich noch immer sehr fürsorglich um die Kleine. Das Rappfohlen zeigt bereits schon jetzt sehr viel Mut und Ehrgeiz. Aufgrund ihrer Abstammung rechnen wir später mit ihr erfolgreich im Springsport. Wir sind sehr gespannt wie sie sich entwickelt.


Bildquelle: www.bob-langrish.com

Besonders stolz bin ich auf das erste Fohlen von Liana HS. Am 14.07. brachte sie uns die kleine Luisa auf die Welt. Diese wirkt im Körperbau noch etwas zierlich, hat aber das Herz am rechten Fleck. Von beiden Elternteilen hat sie nur das Beste mitgenommen und ich bin überzeugt, dass auch sie uns viel Freude bringen wird.


Bildquelle: Tina Keller Pferdefotografie

Des weiteren erreichte uns eine Jungstute, ebenfalls aus Sweet Carolina. Sweatheart ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Stute. Unter dem Sattel macht sie bereits mit ihren jungen drei Jahren unheimlich Spaß, da sie gerne mitarbeitet und immer sehr motiviert wirkt.

Der Rappwallach "Go for Gold" ist auf das Gestüt Fairytale umgezogen.

Auch haben wir in den letzten beiden Monaten wieder einige Turniere bestritten und konnten im Zeitraum vom 16.06.-02.08. Preisgelder in Höhe von 7.970,- € mit nach Hause nehmen.
Vom 02.08.- vor dem letzten Wochenende habe ich noch nicht eingetragen (und auch grade nicht zur Hand.).
Dieses Wochenende war ich mit Caribic Dream, No fight, Gentleman II, Vegas RK, Best Decision und Liana HS auf dem TS Summerland unterwegs. Und denke wir können zurecht behaupten, dass wir recht erfolgreich waren. Mit 5 Siegen und 3 Platzierungen, sowie Preisgeldern von insgesamt etwa 27.000 € konnten wir stolz nach Hause fahren. Besonders gefreut hat mich der Sieg im S**-Springen mit No Fight.

Das wars erstmal wieder. Ich hoffe Ende September wieder ien Turnier ausschreiben zu können. und halte euch auf dem laufenden.

LG eure Lisa vom BM

__________________

27.08.2012 15:58 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh so süße Fohlen (: Luisa kenn ich ja schon, Septième Ciel ist aber auch sehr süß Herz Schön, dass die Geburten so gut geklappt haben! (:

Und Glückwunsch zu den Erfolgen, ganz besonders zu dem im S**-Springen (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

27.08.2012 17:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dankfröhlich


Wir suchen jetzt auch zwei Leihmutterschaften. Einmal für Baboon und einmal für Caribic Dream.

Näheres hier.

Freue mich über viele Angebote!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ease: 29.08.2012 15:54.

29.08.2012 12:57 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

News


Zucht

* RS Fiona BM hat das Licht der Welt erblickt. Wir haben hohe Erwartungen an das Stutchen und freuen uns, dass es trotz kleiner Verspätung gesund und munter ist.

* Außerdem erwarten wir noch bis Ende des Monats von unseren beiden Stuten BRY´s Steppenfee DC und No Fight Fohlen. Besonders auf das Fohlen meiner Araberstute bin ich sehr gespannt.

* Desweiteren suchen wir immernoch eine Leihmutterschaft für Baboon

* Besonders froh bin ich auch, dass ich endlich dazu gekommen bin, ein Körsystem einzuführen. Die Erklärung dazu und die Übersicht kommen nächte Woche online.

* Auch hab ich mir intensive Gedanken über die Alterung unserer Pferde gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass sie zukünftig halbjährig altern werden.
Fohlen bis 1 Jahr altern jedes halbe Jahr ganz normal um ein halbes Jahr (brauchen also ein Jahr um ein Jahr alt zu werden).
Ab dem Alter von einem Jahr altern die Pferde jedes halbe Jahr um ein Jahr.
Die Pferde altern immer am 01. Mai und am 01. November

Bsp: Ein Pferd ist gerade ein Jahr geworden. Dann altert es am 01. November um ein Jahr (wird 2 Jahre alt) und dann wieder am 01. Mai um ein weiteres Jahr)


Turniere

Auch in diesem Monat sind wir auf Turnieren wieder vertreten und hoffen auf gute Ergebnisse


LG eure Lisa

__________________

20.09.2012 17:19 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuchtspezialisierung


Ich habe mir überlegt unsere Zucht auf maximal 3 Rassen zu spezialisieren um so gezielter zücthten zu können.
Nun wollte ich eure Meinung hören, welche Rassen ihr gerne noch in einer Zucht sehen würdet, da es ja jedemenge verschiedene Gestüte gibt, die sich bereits spezialisiert haben.

Ich dachte, dass auf jeden Fall die Araber und deren "Abwandlungen" dabei sein sollten.

Was habt ihr noch an Vorschlägen?


News

Desweiteren laufen die Arbeiten im Hintergrund weiter den Blue Moon nach vorne zu bringen.

In nächster Zukunft werden die Turnierreiter aufgelöst, da mir hier eben das selbe Problem im Wege steht, wie bei den Mitgliedern:
Alle wollen, aber keiner tut etwas.
Stattdessen wird es dann virtuelle Turnierreiter geben, die nur noch über den Hof laufen.

Außerdem wird das gesamte Team erweitert, da wir zur Zeit bei ca. 40 Pferden sind und diese auch gerecht versorgt werden wollen.

Auch habe ich mir überlegt, die Tore für Einsteller zu öffnen.
Das würde dann wie folgt ablaufen:
Ihr könnt eure Pferde einstellen in den verschiedenen Varianten (Offenstall, Paddockstall, mit Beritt, ohne Beritt etc), könnnt euch im Forum anmelden und schreiben, müsst aber nicht!
Es wird auch keine Konten für die Einsteller geben, die Miete wird nur jeden Monat dem Hof gut geschrieben.
So hat der Hof eine weitere Einnahmequelle.
Es wird dann jeden Monat einen großen Bericht geben, der alles abdecken soll und in dem dann auch die Einsteller vorkommen.

Desweiteren würde ich in nächster Zeit auch gerne für andere Höfe die Ausbildung deren Pferde anbieten.

Selbstverständlich wird auch noch die Anlage in Schuss gebracht, Bilder gesucht und die Beschreibung fertig gemacht.


Da das ganze ja nun einiges an Arbeit bedeutet, nebenbei noch andere Dinge auf dem Hof laufend verwaltet werden müssen und ich privat gerade in einem Umzug stecke, wäre es schön, wenn sich auf diesem Wege jemand finden liese, der ernsthaftes Interesse hat mir vorübergehend etwas unter die Arme zu greifen.


Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße eure

Lisa vom BM

__________________

30.01.2013 08:30 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das Problem was du bei den Turnierreitern hast kommt mir bekannt vor =/ Aber virtuelle Personen finde ich klasse Daumen runter

Was die Einsteller angeht, frag ich mich, was das bringt wenn man nicht schreiben muss? So ganz nur zum Rumstehen hat man Pferde ja auch nicht - finde ich großes Grinsen

Und Araber klingen jedenfalls gut, vorallem arabische und anglo-arabische Vollblüter find ich ja klasse großes Grinsen Willst du dann auf Distanz züchten, oder eher bei Dressur/Springen bleiben?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

30.01.2013 19:57 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das schreiben betrifft gehe ich zumindest mal davon aus dass die die wirklich Interesse haben auch ab und zu nen Bericht verfassen und sich im Forum aktiv zeigen. Ich will bur keine Pflicht drauss machen weil das offenbar eh nichts bringt ausser dass ich nach einer zeit alle wieder rauswerfen nuss. Es soll eben hauptsächlich eine Einnahmequelle sein, da ja die Personal und Anlagenkosten um einiges steigen werden.

Bei den Arabern wollte ich auf Vielseitigkeit gehen. Distanz ist nicht so sehr meine Welt und ich kenne mich damit auch nicht richtig aus.

Für weitere Vorschläge ist noch viieel Platz Augenzwinkern

__________________

31.01.2013 11:45 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben.

Es gibt einen neuen akuellen Stand in Sachen Zuchtspezialisierung.
Nach einigem Überlegen habe ich beschlossen unsere Hauptzucht auf Araber und deren Abwandlungen, Welshs in allen Varianten und dt Warmblüter (ohne rassenbeschränkung) zu beschreänken und mich neben bei an den Fjordpferden zu probieren.

Auch was die anderen Änderungen betrifft ist alles schon auf Papier und muss nur noch eingebaut werden.

__________________

04.02.2013 14:12 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut smile Ich freu mich vorallem über die Ponys und die Araber großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

04.02.2013 14:59 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will mich heut abend mal gleich ran setzen. Bei den Fjordis werd ich halt erstmal ein oder zwei Stuten erstellen müssen. Für die Welsh's hab ich ja schon 3 Hengste. Da muss ich jetzt halt noch nach Stuten schauen. Aber da bin ich uversichtlich. Von den anderen Pferden wird auch der ein oder andere in den Verkauf gehen. Bin gespannt wie es sich entwickeltfröhlich

__________________

04.02.2013 15:10 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Fortschritte

Gestern Abend habe ich es geschafft endlich die Anlage online zu setzen. Bei manchen Sachen habe ich noch keine passende Bilder gefunden, aber da wird sich im Laufe der Zeit auch was finden lassen.

Außerdem habe ich Angefangen das neue Team zusammenzustellen und die Preise und Regelungen für die Einsteller zu entwerfen. Beides ist fast fertig.

Fast leider nur, weil ich gestern Abend von einem heftigen Schneegewitter überrascht wurde und nach Hause (in die neue Wohnung) fahren musste, ehe das unmöglich gewesen worden wäre. War eine abenteuerliche Fahrt oO

Die ersten beiden Fjordi-Stuten hab ich auch schon auf dem Papier.
Wenn jemand Fjordis abzugeben hat, kann er sich auch gerne melden. Darf gerne auch ein Hengst dabei sein.


Ich hoffe, dass ich mich die Tage nochmal ransetzen kann.

LG eure Lisafröhlich

__________________

06.02.2013 09:46 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder einen Schritt weiter

So, heute habe ich es endlich geschafft das Team fertig online zu stelle. Außerdem ist die Einstellerseite fertig geworden und die Stallbelegung hab ich auch gerade noch schnell gemacht.

Übers Wochenende werde ich zwar leider nicht viel machen können, dafür ist dann Anfang nächster Woche das Ausbildungsangebot dran.


LG eure Lisafröhlich

__________________

08.02.2013 15:17 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich toll, dass ihr eine Seite für das Personal habt *like* großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

08.02.2013 17:30 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man soll ja schlieslich wissen wer sich so an seinem eingestellten hottehü, auszubildendem pferdchen oder wie auch immer zu schaffen macht;-)

__________________

09.02.2013 06:52 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Gweni Gweni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48135.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du meine pn bekommen ? ist so alles ok ?

__________________





09.02.2013 08:50 Gweni ist offline E-Mail an Gweni senden Homepage von Gweni Beiträge von Gweni suchen Nehmen Sie Gweni in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab sie bekommen. Alles in ordnung. Vielen vielen dank. Teile mir aber bitte noch mit, was ich dir überweisen soll.

__________________

10.02.2013 08:34 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lisa
Bericht Februar 2013

Diesen Monat hat sich viel verändert auf dem Gestüt. Alles fing damit an, dass ich den Beschluss gefasst habe unsere Zucht auf vier Rassen zu spezialisieren. Es werden jetzt mit Schwerpunkt Fjordpferde/Norweger, Welsh´s, Araber und deutsche Sportpferde in allen Varianten. Nach der Beschlussfassung setzte ich mich auch direkt daran etwas für die Fjordi-Zucht zu tun, da wir in diesem Bereich bisher keine Pferde auf dem Hof haben. Gweni von der Haltergemeinschaft bot mir an, 3 Fohlen aus ihren Pferden zu ziehen, die im März zur Welt kommen sollen. Wir sind alle schon sehr gespannt, auch auf die Veranlagung der drei.
Außerdem habe ich auch entschieden, einige Pferde, die bei uns in der Zucht keine Verwendung mehr finden und im Sport zu kurz kommen, zu verkaufen. Mittlerweile haben uns schon drei von ihnen verlassen und zwei warten noch darauf, abgeholt zu werden, sind aber schon verkauft. Janina RBM , Touch of Art und Comeback RBM gingen an das Gestüt Melody . Buttermilk und Josy wurden vom Privatstall Nacona gekauft, welches besondere Rassen, darunter auch Connemaras, züchtet. Die beiden müssen nur noch abgeholt werden.
After Eight und Is it You stehen weiterhin zum Verkauf und warten noch auf einen neuen Besitzer.

Nachdem auch endlich das Bauunternehmen die Anlage nun fertig gestellt hatte, konnte ich auch neues Personal einstellen. Da wir jetzt auch Einsteller beherbergen und Pferde ausbilden, werden die Personalkosten in Zukunft höher ausfallen als üblich. Ich bin jedoch guter Dinge, dass wir das auch wieder reinholen.

Natürlich steht über all das Neue das Training und die Arbeit mit den Pferden nicht still.
Besonders erwähnenswert finde ich die Entwicklung von Death Note DC. Eingeritten wurde er ja bereits Ende letzten Jahres. Schon da zeigte er sich ja ungewohnt kooperativ und machte gut mit. Jetzt habe ich ihm langsam die einfachen Aufgaben im Dressurviereck nähergebracht und war wieder mal sehr erstaunt. Als ziemlich wilder und unbändiger Junghengst ist er sehr diszipliniert bei der Sache und geht stets gut kontrollierbar und mit unheimlich viel Aufmerksamkeit an die Sache ran. Wenn wir ja viel von dem ungestümen Junghengst erwartet hätten, aber nicht, dass er sich bereits am Anfang seiner Dressurausbildung so gibt. Er macht beim Training von außen einen super Eindruck. Er strahlt Ruhe und Vertrauen aus, wirkt aber bei aller Disziplin und Konzentration die er aufbringt keineswegs angestrengt oder überfordert. Im Gegenteil, er erscheint frisch und freudig. Die Begeisterung über ihn ist auf dem Gestüt riesengroß und auch was sein Zuchtpotential angeht weckt er große Erwartungen. Die Fohlen durchlaufen auch gerade ihre Grundausbildung mit Putzen, Halftergewöhnung und allem drum und dran. Bisher stellen sich eigentlich alle gut an und es gibt keinen der aus der Reihe fällt.

Glücklicherweise erlaubte das Wetter zwischendurch immer mal wieder an ein paar Tagen, dass ich unsere beiden jüngsten Kutschenlehrlinge zusammen mit einem der alten Hasen vorspannen und ausfahren konnte.
Großer Stern RBM ist bereits recht weit und arbeitet weiterhin sehr gut mit. Charackterlich passt er sehr gut mit seinem Vater in den Zweispänner. Momentan liegt der Schwerpunkt vermehrt darauf, ihn mit dem Straßenverkehr vertraut zu machen und auch in „engeren“ Situationen die Durchlässigkeit zu halten.

Ehrencodex macht sich auch gut, hat jedoch noch nicht so sehr die Ruhe weg. Er ist noch etwas ungestüm und verliert leichter mal die Nerven. Das ist jedoch alles weniger schlimm. Wir arbeiten an der Gelassenheit und bisher lässt er sich immer schnell beruhigen, wenn ihm die Nerven durchgehen. Vegas, den wir als Lehrmeister mit Codex einspannen weiß sich auch geduldig zu zeigen und holt den Jüngling auch oft zeitig auf den Boden der Tatsachen zurück.

Leider haben wir auch traurige Nachrichten. Unser Golden Rertriever Ben musste von uns gehen. Er hatte sich vor zwei Wochen eine Erkältung eingefangen. Trotz aller Maßnahmen die wir getroffen haben entwickelte sich daraus eine schwere Lungenentzündung, welcher der Rüde nicht standhalten konnte. Da er nur unheimlich schwer atmete und unter Fieber und Schmerzen nur noch litt, folgte ich schließlich schweren Herzens dem Rat des Tierarztes, ihn wegen der unwahrscheinlichen Aussichten auf Heilung von seinem Leiden zu erlösen. Wir werden den munteren, immer freundlichen Ben tief in unserem Herzen tragen und in bester Erinnerung behalten.

Trotz dem schweren Verlust werden wir weiter machen und unser bestes tun, das Gestüt ganz nach vorne zu bringen.


__________________

21.02.2013 09:07 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja echt gut an, vorallem bei Death Note - immer toll, wenn sich wilde Jungpferde bei der Arbeit plötzlich von einer ganz anderen Seite zeigen (:

Und ich finds super, dass ihr euren Fahrnachwuchs im Zweispänner anfährt, find ich persönlich netter wie sie alleine auf die Situation loszulassen, schön dass ihr so geduldige Lehrmeister habt, da wird der Nachwuchs sicher auch bald ganz gelassen bleiben (:

Außerdem mein beileid, dass ihr Ben einschläfern musstet, war aber bestimmt die richtige Entscheidung so!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

21.02.2013 13:58 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Arme kämpfte zwar, aber die Chancen waren einfach zu gering, als das man ihn hätte weiter leiden lassen sollen.

Ja, Gentle und Vegas machen das echt klasse. Bei Gente merkt man sehr, dass Sterni viel von seiner Charackterstärke hat.
Ich finde es eigentlich sogar furchtbar ein Pferd einspännig anzufahren, und außerdem endlos gefährlich.
Ich lerne bei einer Bekannten Kutschfahren. Sie hat zwei Welsh-Stuten gehabt. Letztes Jahr im Frühjahr hatten wir nen Unfall. Wir wollten zuerst mit dem Zweispänner fahren, aber die ältere Stute (ca.12 Jahre) wirkte äußerst unmotiviert. Im Prinzip wars egal, die jüngere (damals 8 Jahre) konnte genauso gut im Einspänner gehen. Beide waren sehr gut ausgebildet. Dennoch kam die Kutsche, bei der Hofausfahrt (ich saß noch nicht drauf, weil ich das Tor schließen musste) ins Kippen und fiel um. Meine Bekannte fiel runter und das Stutchen war samt Kutsche weg. Zum Glück war ihr nicht viel passiert! (Dachten wir, ein knappes halbes Jahr später mussten wir sie doch erlösen, was aber wie sich rausstellte nicht an den Unfallfolgen lag unglücklich ).
Jetzt denk ich mir, dass ein junges, unerfahrenes Pferd, doch viel öfter in Situationen kommt mit denen es weit überfordert ist. Eine unheimlich große Unfallgefahr in meinen Augen.

Bin gespannt wie sich Death Note weiterentwickelt Augenzwinkern

edith: Die Tabelle mit dem Ausbildungsangebot hab ich heute in Excell fertigstellen können. Sobald mir mein PC und der Server wieder zur Verfügung stehen, kommt sie onlinefröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ease: 21.02.2013 17:18.

21.02.2013 14:11 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Themenstarter Thema begonnen von ease
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ENDLICH

Gestern habe ich den neuen PC bekommen und heute Abend kann ich ihn dann endlich anschließen.
Und wisst ihr was ich dann heute Abend noch tolles kann???
Aaaanfaaangen weiter zu machenfröhlich
Ist ja einiges noch zu tun. Ich hoffe, dass ich übers Wochenende die Rückstände der letzten Wochen aufholen kann.

__________________

07.03.2013 07:58 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » Gestüt Blue Moon...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH