Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Normale Fleecedecke als Abschwitzdecke? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Normale Fleecedecke als Abschwitzdecke?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thihi, Danke, ich freu mich smile

__________________

03.11.2011 23:03 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sieht ja echt tollig aus Daumen runter Daumen runter

ich glaub das muss ich auch mal versuchen ^^

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


04.11.2011 06:32 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
ease ease ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 25.06.2007
Beiträge: 584
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach super cool. *neidisch werd*

__________________

04.11.2011 07:51 ease ist offline E-Mail an ease senden Beiträge von ease suchen Nehmen Sie ease in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage noch:
du hast 1 Fleecedecke für 1 Pferd verwendet?
Welche Größe hat dein Pferd? Passt das genau.
wie groß war denn die Fleecedecke?
Wie hast du das vermessen?
Ich kann mir eine Fleecedecke für ein Pferd so schlecht vorstellen. Zu klein iwie ^^
Darum überlege ich, ob ich 2 nehmen soll.

Ich überlege statt den Klettverschlüssen, einfach zusammenzunähen. Quasi wie einen Pullover großes Grinsen großes Grinsen

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


04.11.2011 13:19 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage ist gut großes Grinsen

Ich hab sie für meine Ponydame genäht (Rückenlänge 115cm). Mit ner 200x150cm Decke hats wunderbar gepasst, für alles was größer ist würde ich 2 zusammen nähen.. Am Rücken am besten, da hat man dann auch ne schöne Naht und kann diese eventuell noch unter Gurtband verstecken...

Bei der ersten Decke hab ich das gute Stück in natura einfach aufs Pony gelegt und musste nur noch den Halsausschnitt dranzeichnen, den hab ich dann abgeschnitten.

Bei der zweiten hab ich meine alte Abschwitzdecke als Vorlage genommen, das hat allerdings nicht ganz so schön geklappt (Platzmangel im Zimmer).

Zusammennähen kann mans natürlich auch großes Grinsen Mit Klettverschluss find ichs aber praktischer, dauert nicht lange und hat mich 40ct gekostet ^^

__________________

04.11.2011 13:26 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(ja sind während dem Schreiben dann doch mehr geworden xD)

Ja ich hätte mir auch gedacht, dass ich es dann am Rücken zusammennähen und dann eben so ein dickeres und fester Band zusätzlich als Verbindungsstück und Schutz, damit die Naht nicht aufgeht (wie mans eh bei manchen Decken kennt) draufnähen.

Beim Einzeichnen (tut mir Leid, dass ich soviel frage, aber die Idee hat michgefesselt ^^)
ist es dann nicht iwie unschön, also schief geworden, wenn du das Frei Hand einfach beim Pony hingezeichnet hast??

Die andere Decke als Vorlage zu nehmen ist natürlich auch schlau großes Grinsen großes Grinsen

Ja ich befürchte, dass meinem Hü der Klettverschluss nicht stabil genug wird, darum werde ich's eher zusammennähen.

Uuunnnd...eine Decke würde reichen, also von der Dicke her. Das würde nicht zu dünn werden? Weil ich mir auch gedacht habe, einafch doppelt zu nehmen. großes Grinsen

Guut...denn dann werde ich heute noch zum KIK düsen und dann nächste Woche, wenn ich mit dem Besticken dieser Decke fertig bin, beginnen *freufreu*
Neues Projekt in der Schule großes Grinsen
Letztes Jahr hatte eine als Maturaprojekt 'Satteldecken filzen'
Da waren auch ein paar ganz hübsche dabei (:

ich hoff meine sehen dann in etwa auch so tollig aus wie deine *____*

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


04.11.2011 13:48 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, das Einzeichnen war nicht das Problem. Hab halt einfach das bezeichnete Stück weggeschnitten und das dann symmetrisch zur anderen Seite.
Beim Schneiden wird das schon grade und sauber ^^

Mh, besonders dick sind die nicht..(Nicht wesentlich dünner als normale abschwitzdecken) Da mein Pony nicht in Zugluft steht, braucht sie das aber auch nich sein...
Allerdings ist die an den Seiten etwas kurz (am Bauch) und man muss ja bedenken, dass die zur Rückenlänge auch noch der Halsbereich kommt.. also jenachdem wie groß dein Pferd ist.. mhmh.. muss man mal ausmessen, wie groß die normale decke ist Augenzwinkern

Hast du Fotos von deinen Bestickungen? Würd mich auch mal interessieren
^^
Ich näh dir ne Abschwitzdecke, du bestickst mir einen Kram großes Grinsen

__________________

04.11.2011 14:01 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey (=
Hab mir jetzt beim KIK 4 Decken gekauft und werde sie doppelt nehmen und eben 2 zusammennähen, weil er doch größer ist (145cm)
Habs mir heute mal angesehen und mein RL meinte auch, doppelt nehmen, weil er in der Paddokbox steht großes Grinsen
Mal sehen wie ich das hinbekomme.
Aber schon mal danke für die Antworten (=

Gerne...wenn sie diese Woche fertig wird, kann ich dir ein Foto zeigen. Muss nur noch der Name drauf, Verzierung ist fertig ^^

werd dann nen eigen Therad machen. Hab ja auch schon mal ein Showhemd bestickt. Langsam wirds großes Grinsen

Können wir gerne mal so handhaben (:
Ich werde dann zum 'Abschwitzdeckensammler' xD

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


04.11.2011 20:11 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Bei 4 Decken haste nachher ja schon die gleichen Kosten, wie bei ner neuen.
Aber ich find das macht auch total Spaß ^^

Hast du denn ne Nähmaschine oder machst du das per Hand?
Bin gespannt wies bei dir aussieht smile

Jaja, Abschwitzdeckensammler bin ich auch großes Grinsen 4 Abschwitzdecken für ein Pony sind auch garnicht übertrieben, nein nein Zunge raus

Im Anhang ist mein neuestes Werk, allerdings bisher noch ohne Verschluss, ich möchte mal was anderes machen als Klett und bin noch am Überlegen ^^

Außerdem ist mein Strass-Snow total misslungen... Ich habs zu heiß gebügelt und dann hat sich der Fleece verfärbt unglücklich

bitte ignoriert meine dreckige Schweinebacke Zunge raus

Dateianhänge:
jpg DSCI0451.jpg (578 KB, 71 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0449.jpg (512 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0450.jpg (2 MB, 60 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0447.jpg (1,36 MB, 57 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 06.11.2011 18:41.

06.11.2011 18:40 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es geht^^
Da ne Decke 3€ gekostet = 12€
und ne loesdau Decke hab ich um 15€ gekauft
also fast großes Grinsen

ja ich freu mich schon total, wenn ich beginnen kann.
Sie wird auf der einen Seite schwarz auf der anderen orange großes Grinsen
und mit gelb-orange kommt sein Name auf die Flanke großes Grinsen

also WOW geschockt
ich finde die Decke echt total toll <33

Interessant wäre womöglich auch mal ne Decke mit Motiv zu verwenden. Würde ich dann gerne als nächstes ausprobieren, wenn die heir sitzt großes Grinsen großes Grinsen


Besticken?
Ich sticke per Hand. Alles in Kreuzstick (:
relativ aufwändig, aber ich machs total gerne <3
vor allem hab ich bei so Decken die doppelte Arbeit, weil ich da noch nen Stoff drüber heften muss, damit ich mein Kästchen zählen kann. Ich zeig dir das mal wie ich das mache (:

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


06.11.2011 18:47 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimmst du dann die 130*170?

Mit Motiv fänd ich auch interessant, aber irgendwie hab ich bisher noch keine wirklich schönen beim KIK gesehen...

Musst du ein Foto reinstellen, wenn du fertig bist!!

großes Grinsen Ne, ich meinte eigentlich wenn du die Decken nähst, machste mit Maschine oder Hand?

Trotzdem musste mir nochmal Fotos vom Besticken schicken, fänd ich interessant smile


Ich find bei meiner neuesten Errungenschaft einfach die Farbe so genial großes Grinsen Steht Pony sehr gut smile

__________________

06.11.2011 18:51 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nähe mit der Nähmaschine (=

ja ich denke die ist 130*170...die andere hätte 5€ gekostet und da hätte ich trotzdem 4 gebraucht, also eben so großes Grinsen

Ich hab bei NKD welche mit Motive gesehen ^^

Ja das mache ich (=


Stimmt das Blau sieht total super-schick aus (=

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


06.11.2011 19:25 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Normale Fleecedecke als Abschwitzdecke?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH