Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Normale Fleecedecke als Abschwitzdecke? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Normale Fleecedecke als Abschwitzdecke?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Normale Fleecedecke als Abschwitzdecke? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hoffe, die Frage ist berechtigt.
Ich weiß, die meisten Abschwitzdecken sind aus Fleece, aber kann ich wirklich eine ganz normale Fleecedecke aus jedem x-beliebigen Geschäft zum Abschwitzen nehmen?

Nicht fürs stundenlange drauflassen, sondern insbesondere nach dem Reiten..

Vielen Dank und Grüße,
Denise

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 06.11.2011 18:43.

22.10.2011 22:36 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh, ich glaube die könnte man nehmen, aber ob das wirklich geht, weiß ich nicht genau. bei Wolldecken geht das Augenzwinkern

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


22.10.2011 22:38 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vom Material her sollte das gehen, denk ich. Bloß wenn dein Pferd auf der Brust schwitzt, hat die Pferdeabschwitzdecke halt den Vorteil dass sie eben so geschnitten ist dass sie besser anliegen sollte (sofern sie passt ^^).

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.10.2011 23:30 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. ♥


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange du bei dem pferd bist und es sich nicht verletzen kann, weil die decke ja nur lose aufliegt eigendlich kein problem. die decke sollte nur nicht zu groß/klein sein und sie kommt halt nicht an die brust. also ich ziehe eine "normale" abschwitzdecke vor Augenzwinkern

__________________
liebe!
23.10.2011 16:31 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab grad mal etwas gegoogelt und viele Leute nähen sich einfach aus einer schlichten Fleece-Decke eine Abschwitzdecke, auch ne Idee smile

Bisschen zurecht schneiden, Verschluss dran, bisschen Nähen hier und da, und voila großes Grinsen

__________________

23.10.2011 19:13 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .sunshine
solange du bei dem pferd bist und es sich nicht verletzen kann, weil die decke ja nur lose aufliegt eigendlich kein problem. die decke sollte nur nicht zu groß/klein sein und sie kommt halt nicht an die brust. also ich ziehe eine "normale" abschwitzdecke vor Augenzwinkern


Wie soll sich das Pferd denn verletzen, wenn die Decke einfach runterrutschen kann? Versteh ich nicht. Und zu groß oder zu klein versteh ich auch nicht, hauptsache sie bedeckt den Rücken und die Nierenpartie, damit das Pferd nach dem reiten im kalten Stall nicht auskühlt. Wenn sie runterhängt stürzt sie halt einfach leichter ab, wenn das pferd drauftritt uns sie runterzieht, aber sonst ist das dem Pferd und dem Zweck auch herzlich egal Augenzwinkern


Also ich habe die Decken schon benutzt (Kik hat manchmal schöne großes Grinsen - hab ne rote mit weißen und schwarzen Blumen, allerdings schon länger nicht benutzt ). Meistens sind die dünner, dann sind sie halt schneller nass, aber ansonsten sind sie ganz genauso gut. Man muss nicht immer das teuerste haben, Decke ist Decke, fertig Augenzwinkern

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



23.10.2011 19:52 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferde schwitzen im Hals- und Brustbereich zuerst und auch am meisten. Da sind sie aber auch am unempfindlichsten.
Meine Meinung nach, reicht es, wenn die Nieren bedeckt sind. Und dafür kann man jede x-beliebige Decke nehmen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 23.10.2011 20:30.

23.10.2011 20:30 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. &#9829;


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, verletzen kann sich das pferd wirklich nicht... mit zu lang meine ich, dass wenn das pferd draufsteht dann rutscht sie halt runter Augenzwinkern

__________________
liebe!
23.10.2011 21:39 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Kik gibt es günstige und sehr dünne Fleecedecken. Die funktionieren prima zum Abschwitzen.
Sind aber wie gesagt sehr dünn... Augenzwinkern

__________________

23.10.2011 21:50 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich hol mir morgen wirklich mal welche von KIK.

Dass die dünn sind, ist in Ornung. Mein Pony steht in der Box und wir reiten im Winter ohnehin nur in der Halle. Sie steht da nicht überwiegend in der Zugluft smile

Ich hab allerdings keine Nähmaschine.... Maße nehmen und am Rücken zusammen nähen?

__________________

23.10.2011 23:03 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich wohl erledigt ^^

Ich habe mir jetzt aus den stinknormalen Fleecedecken 2 Abschwitzdecken genäht, die obendrein auch noch sehr schön aussehen, wie ich finde smile

Nähmaschine sei dank! Fotos gibts eventuell smile

In ihrer Leistung sind sie durchaus mit normalen vergleichbar

__________________

03.11.2011 21:03 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd mal interessieren, wie es aussieht smile
Und, wie viel haste jetzt bezahlt? ^^

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

03.11.2011 21:36 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch sehr interessieren. Würde ich auch gerne mal ausprobieren großes Grinsen

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


03.11.2011 21:48 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotos mach ich morgen auf dem Pony Augenzwinkern

5€ Fleecedecke von dem Laden mit 3 Buchstaben
4€ Schrägband
3€ Garn

Und dann sind noch Strasssteine mit Ponys Namen drauf, das sind dann nochmal so 2€

Vielleicht nicht das Schnäppchen überhaupt, aber individueller gehts nicht smile Ich bin sehr stolz drauf großes Grinsen
Wenns nach mir geht, werd ich jetzt in Massenproduktion gehen großes Grinsen
Hab schon ein zwei Leute die Interesse hätten Zunge raus

edit.: Schrägband und Strass braucht man ja nicht, beim ersten Exemplar hab ich aufs Schrägband verzichtet und einfach doppelt genäht

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 03.11.2011 21:49.

03.11.2011 21:48 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Namen würd ich mir selber raufsticken großes Grinsen
(mach ich auch grad mit sämtlichen Decken von Einstellern im Stall großes Grinsen

aber das hört sich toll an (=
wie hast dus vorne an der Brust gemacht?

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


03.11.2011 21:50 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man natürlich auch, aber mit dem Strass find ichs auch sehr schön smile

Vom Strass hab ich leider kein Bild, auf dieser Decke ist er noch nichr drauf und die andre ist bereits am Stall...

Hab jetzt doch mal ein paar Bilder gemacht ^^ (Bin soo stolz großes Grinsen )



(erst hab ichs doppelt genäht und mich dann entschlossen, Schrägband dran zu nähen, deswegen sehen die Kanten so blöd aus großes Grinsen , und die Polsterung muss noch gerade geschnibbelt werden)


Ist noch nicht fertig, muss noch an der ein oder anderen Stelle verfeinert werden ^^


Wie du siehst hab ich mir einfach Klettverschlüsse drangenäht! Hält jetzt nicht bombenfest die Decke zu, aber für diesen Zweck ist es sehr gut!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leolinchen: 03.11.2011 22:10.

03.11.2011 22:07 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr cool rotes Gesicht
Respekt Daumen runter

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

03.11.2011 22:23 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Jules
sehr cool rotes Gesicht
Respekt Daumen runter


Da kann ich mich nur anschließen, sieht toll aus, wahnsinn wie du das hinbekommen hast!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

03.11.2011 22:30 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Leolinchen
Ich pupse Stinkeblümchen


images/avatars/avatar-53076.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Beiträge: 1.633

Themenstarter Thema begonnen von Leolinchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oho, dankeschön smile Das freut mich grade tierisch großes Grinsen

Bin immer bereit für Aufträge Zunge raus Wenn ich irgendwann mal den Dreh richtig raus hab großes Grinsen

__________________

03.11.2011 22:37 Leolinchen ist offline Beiträge von Leolinchen suchen Nehmen Sie Leolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sieht echt sehr gut aus!

Daumen runter

__________________

03.11.2011 22:52 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Normale Fleecedecke als Abschwitzdecke?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH