Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Interesse an einen Zuchtverzeichniss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interesse an einen Zuchtverzeichniss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dognose2011 Dognose2011 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 281
Herkunft: Österreich

Interesse an einen Zuchtverzeichniss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Seid Tagen spiele ich mit den Gedanken ein Art Verzeichniss oder Forum oder wie auch immer auf zubauen.
Wo Züchter oder einzelne Hengsthalter ihre Zuchttiere eintragen können um den anderen eine Art übersicht zu verschaffen.

Ich sehe es immer wieder das vereinzelt Deckstation auch noch andere Pferde züchten als die Standart Rassen.
Deshalb würde ich das ganze gerne etwas ins Licht rücken.

Den es ist wirklich schwierig wenn zb. Züchter A eine Shire Stute hat und einen Hengst sucht.. Da kann es sein das man schon mal lange suchen muss und vl dann aufgibt, verkauft oder einfach nicht mehr weiter züchten möchte.

Das finde ich sehr Schade und ich denke mal sollte das ganze etwas fördern.
Indem man die Hengste/Stuten auflistet, sich gegenseitig Hilft zb. mit Tipps rund um die Zucht oder Bildertipps.

Was haltet ihr von den ganzen?
Wer hätte dazu eventuel Interesse?


Lg

__________________


www.ds-paranoia.de.vu

Laufend tolle Deckaktionen

22.10.2011 10:40 Dognose2011 ist offline E-Mail an Dognose2011 senden Beiträge von Dognose2011 suchen Nehmen Sie Dognose2011 in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds eine sehr gute Idee.
Grade bei uns, da wir ja Quarter- und Paint Horse, sowie Appaloosa züchten und die einfach noch nicht sooo weit verbreitet sind.
Ich hätte Interesse und würde auch meine Hengste sowie Stuten eintragen lassen (:

__________________

22.10.2011 10:47 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
lubbs. lubbs. ist weiblich
kampfkloß :D .


images/avatars/avatar-53839.jpg

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 906
Herkunft: Niedersachsen (:
Name: Sarah :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das das eine gute Idee ist und ich würde auch mitmachen, weil es zum Teil echt sehr schwierig ist den passenden Hengst für seine Stute zu finden smile

__________________
Goodbye my lover.
Goodbye my friend.
You have been the one.
You have been the one for me.

Don't cry because it's over. Smile that it happened.

Meeresbrise . Dolly

22.10.2011 11:06 lubbs. ist offline E-Mail an lubbs. senden Homepage von lubbs. Beiträge von lubbs. suchen Nehmen Sie lubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lubbs. anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es prinzipiell auch eine gute Idee, allerdings hab ich schon mehrmals erlebt das diese Listen nicht so recht funktionieren. Im Endeffekt ist es viel Arbeit, seine Pferde dort einzutragen, und zahlt sich bei einem reinen Zuchtverzeichnis oft nicht wirklich aus, weil viele Leute dort nicht wirklich suchen und irgendwann wird das ganze inaktuell, weil ja immer wieder Hengste verkauft werden, off gehen u.s.w., und nicht jeder Besitzer daran denkt dass im Zuchtverzeichnis zu ändern / bekannt zu geben.

Also meine Hengste waren in Tanjas (?) Zuchtkatalog, außerdem stehen sie auf der VDVH als Zuchtpferde eingetragen, beides für ca. ein halbes oder ganzes Jahr oder so, aber einen Decksprung durch eine dieser Zeiten hab ich kein einziges Mal bekommen. Auch wenn es grad bei Sonderrassen schon schön wäre... ich pn dir mal ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

22.10.2011 13:18 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Ich finde es prinzipiell auch eine gute Idee, allerdings hab ich schon mehrmals erlebt das diese Listen nicht so recht funktionieren. Im Endeffekt ist es viel Arbeit, seine Pferde dort einzutragen, und zahlt sich bei einem reinen Zuchtverzeichnis oft nicht wirklich aus, weil viele Leute dort nicht wirklich suchen und irgendwann wird das ganze inaktuell, weil ja immer wieder Hengste verkauft werden, off gehen u.s.w., und nicht jeder Besitzer daran denkt dass im Zuchtverzeichnis zu ändern / bekannt zu geben.



Das dachte ich mir auch, als ich den Text gelesen habe.

Allerdings hätte ich trotzdem Interesse daran, da ich bei der VTB ja eine kleine interne Zucht laufen habe, die aber momentan nicht wirklich voran kommt. Es fällt mir verdammt schwer z.B. Criollos zum züchten zu finden.
Allerdings sollte man dann in diesem Verzeichnis dann wirklich nur seltene Rassen eintragen, und keine Hannoveraner oder deutsche Reitponys.

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
22.10.2011 14:24 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ansicht finde ich die Idee auch toll. Aber ich habe nicht die Zeit meine ganzen seltenen Pferde dort einzutragen.
Ich fände auch eine "abgespeckte" Variante schön, wo nur die Höfe sind, die seltene Rassen haben. Sprich da ständ dann zB.:
Pura Raza Española | Nina mit dem Zuchtverband spanische Pferde e.V. | www.GutEdelburg.de/zuchtstall
irgendwie so

__________________

22.10.2011 14:34 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's mal zu den vi. Höfen verschoben.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

22.10.2011 15:53 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
grace.
Moderator


images/avatars/avatar-54682.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Beiträge: 2.344
Herkunft: NRW
Name: ehemals Savannah.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee (:
22.10.2011 16:51 grace. ist offline E-Mail an grace. senden Beiträge von grace. suchen Nehmen Sie grace. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie grace. in Ihre Kontaktliste ein
Fleury Fleury ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53388.jpg

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 65
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände die Idee echt gut, wenns denn aktiv betrieben würde und auch an Verkäufe etc. gedacht wird, aber das liegt ja bei jedem stuten-/hengst halter selbst. Da ich, als Mitgliederzucht etwas spezielleres zu züchten versuche bin ich wirklich am routieren gegeignete Pferde zu finden, da fände ich eine solche Liste schon praktisch smile
22.10.2011 19:21 Fleury ist offline E-Mail an Fleury senden Beiträge von Fleury suchen Nehmen Sie Fleury in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal das selbe für Friesen smile
Ich würde diese Idee unterstützen und auch sehr gerne nutzen wollen Daumen runter
24.12.2011 15:01 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Listen mit einzelnen Pferden gabs schon mondestens 10x und es hat nie lange funktioniert. Was stattdessen toll wäre, wäre ein Verzeichnis, welcher Hof welche Rassen anbietet. Ich wollte sowas mal anbieten, aber nachdem ich von der Idee erzählt hatte, wurde direkt ein Teil davon geklaut (ist allerdings nie zum Einsatz gekommen) und ich hab die Lust dran verloren. Wenns sowas gäbe würd ichs allerdings wohl nutzen smile
26.12.2011 18:47 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Flowerly Flowerly ist weiblich
www.gut-ersenmuenden.de


images/avatars/avatar-53860.png

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 3.850
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
also ich hab deine Idee jetzt erst gesehen. Nicht, dass du denkst, ich hätte das jetzt vor dir gebaut. Sei also nicht böxe.
Aber ansich fnäde ich das für seltene Rassen schon interessant.
aber ob eine Liste, wer welche Rassen anbietet sinnvoll ist, weiß ich nicht.

__________________

26.12.2011 19:18 Flowerly ist offline E-Mail an Flowerly senden Homepage von Flowerly Beiträge von Flowerly suchen Nehmen Sie Flowerly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flowerly in Ihre Kontaktliste ein
Kullakeeeks Kullakeeeks ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46585.png

Dabei seit: 06.03.2007
Beiträge: 1.591
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee super. Es müssten nur genug Leute von der Liste wissen und ihre Pferde eintragen (lassen), dann denke ich schon, dass das funktioniert.
Dementsprechend finde ich auch, dass das ganze von einem Team aufgebaut oder zumindest von einem Team geleitet werden, sodass jeder beispielsweise für eine bestimmte Sparte zuständig ist, dass das regelmäßig aktualisiert wird und nicht mehr vorhandene Pferde gelöscht werden.
Wenn man sich da also wirklich mit beschäftigt und regelmäßig etwas Zeit dort hinein steckt, denke ich, dass das gut laufen könnte.
Ich wär auch gerne bereit zu helfen, wenn das nötig und gewünscht ist.


LG
10.01.2012 20:21 Kullakeeeks ist offline E-Mail an Kullakeeeks senden Beiträge von Kullakeeeks suchen Nehmen Sie Kullakeeeks in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ist eine tolle Idee. Und noch besser wäre es, wenn man dann auch noch nach Rasse und Geschlecht suchen könnte großes Grinsen

__________________

03.02.2012 15:34 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls das hier noch halbwegs aktuell ist: Ich finde die Idee auch super und hätte Interesse daran.smile

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

28.04.2012 14:56 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Lucy vom V2
Pferdeliebhaberin


Dabei seit: 06.12.2011
Beiträge: 216
Herkunft: nicht da wo du wohnst...
Name: Lucy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find die Idee auch gut!

__________________
Gestüt Silvermoon
...wo Träume zur Wirklichkeit werden

Gestüt Silvermoon | TS Flying Horses
04.05.2012 09:07 Lucy vom V2 ist offline E-Mail an Lucy vom V2 senden Homepage von Lucy vom V2 Beiträge von Lucy vom V2 suchen Nehmen Sie Lucy vom V2 in Ihre Freundesliste auf
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gute Idee.Nur man müsste es halt bekannter machen damit viele dahin finden sonst wäre viel Arbeit für die Katz.

__________________
Islandpferde vom Meerberg
29.05.2012 21:36 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Interesse an einen Zuchtverzeichniss

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH