Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schermaschinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schermaschinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Schermaschinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

in der Suche habe ich leider nichts wirkliches gefunden.

Ich widme mich im Moment dem leidigen Thema "richtige Schermaschine finden". Leider gestaltet sich die Suche als Neuling etwas schwierig.

Gewünscht ist eine Schermaschine in der Preisklasse 300,00 € max. 320,00 €. Die Maschine wird voraussichtlich für zwei Pferde für eine Komplettschur genutzt.

Zwei Maschinen habe ich bereits gefunden.

1. Lister super 3000
Technische Daten:
230 V - 50 Hz, 350 Watt Nennleistung
Schnittgeschwindigkeit ca. 2.200 Doppelhübe/min.
Kühlung: bewährte Teil - Durchzugslüftung - optimal
Getriebe: Zweistufig - gekapselt - dauergeschmiert
Luftfilter: abnehmbar ohne Werkzeug - schnelle Reinigung
Gewicht: nur 1.300 g (ohne Kabel)
Länge: 285 mm
Kabel: 5 m mit Eurokonturenstecker

2. Heiniger Progress
Motorleistung: 80 Watt
Geschwindigkeit: 2200 Doppelhübe/min
Länge: 280 mm
Gewicht: 930 g
Lärmemission (LpAm): 70 dB (A)
Griffumfang: 150 mm bis 160 mm
Griffdurchmesser: 48 mm

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Maschinen? Welche von denen ist evt. ein bisschen besser? Oder gibt es evt. noch andere Maschinen in der Preisklasse. Wichtig ist mir, dass es eine Markenmaschine ist, da es evt. sonst bei den Ersatzteilnachbestellungen etwas schwierig werden könnte.

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen smile
Liebes Grüßchen

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von »Bianca: 01.10.2011 20:32.

01.10.2011 20:31 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
-Kathi- -Kathi- ist weiblich
Springtussi *.*


images/avatars/avatar-43670.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 32
Name: Kathi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

bin in Moment bei genau dem gleichen Thema.
Ich hab keine Lust, mir immer eine Maschine zu leihen.

Ich weiß, dass die Heiniger eine sehr "Frauenfreundliche" Maschine ist. Sie ist nicht so schwer und daher auch länger gut zu händeln. Allerdings fand ich, dass sie nicht so schnell schert.

Interessant ist auch diese hier:

Heiniger Delta 3
Gewicht: ca. 1,3 kg
Anschluß: 230-240 V - 50 Hz
Motorleistung: 180 W
Schnittgeschwindigkeit: ca. 2100/2800/3300 Doppelhübe/min
Länge: 310 mm
CE - Kennzeichnung
Lautstärke: 72/75/78 dB (A)

vllt hat ja noch wer Ideen Augenzwinkern

Liebe Grüße
03.10.2011 20:10 -Kathi- ist offline E-Mail an -Kathi- senden Beiträge von -Kathi- suchen Nehmen Sie -Kathi- in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

es wäre noch sehr Interessant, die Preise zu den jeweiligen Maschinen zu erfahren. Zumindest die UVP, insofern sie bei älteren Maschinen noch ausmachbar sind (:

Liebe Grüße,
Whity

__________________

03.10.2011 22:42 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
-Kathi- -Kathi- ist weiblich
Springtussi *.*


images/avatars/avatar-43670.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 32
Name: Kathi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die lister kostet 329, die progress auch und die delta3 kostet so 310€

Ich schau nachher nochmal nach preisschwankungrn und wo die wie viel Kosten.
04.10.2011 08:32 -Kathi- ist offline E-Mail an -Kathi- senden Beiträge von -Kathi- suchen Nehmen Sie -Kathi- in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von »Bianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

habe mir jetzt eine von der Firma Euroriding für 250,00 € gekauft und bin damit sehr zufrieden :-)

Horse Clipper XLS oder so ähnlich heißt die.

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

11.10.2011 19:38 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schermaschinen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH