Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Eure Meinung ist gefragt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung ist gefragt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unicorn18 unicorn18 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 516

Eure Meinung ist gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gb'ler,

Ich bin seit geraumer Zeit mit einem Thema beschäftigt, wo ich mir bisher nicht ganz klar drüber geworden bin. Ich weiß nicht in wie fern sich das verwirklichen lässt und ob es dafür überhaupt Interessenten gibt.
Also schildere ich einfach mal mein Problem und warte ab was ihr so dazu sagt.


Ich habe seit ca. einem Jahr ein Rollenspiel, was sich um die Fortsetzung der Serie Wolf's Rain dreht. Ich habe die Story ein bisschen Abgeändert und mit einer Freundin einfach drauf los geschrieben.
Dieses RPG haben ausschließlich wir zwei bespielt, wobei man nicht vorurteilhaft denken darf. Es ist eine unglaublich gute Story entstanden und wir beide haben letztendlich 10 Rollen bespielt.

Naja, der Nachteil eines RPG's was man nur mit einer Person bespielt... wenn man sich zerstritten hat, liegt es brach.
Da mir dieses RPG aber sehr am Herzen liegt und ich unglaublich gerne weiter machen würde, habe ich mir überlegt es neu aufzuziehen und andere mit dazu zunehmen.

Meine Vorstellungen liegen also darin:
Ich möchte ein neues Board erstellen, mit exakt derselben Story und denselben Ideen/ Vorhaben wie in meinem bisherigen. Nur möchte ich diesmal mehr Spieler mit einbeziehen.
Da es sich in der Story um Wolf's Rain handelt und in meinen Vorstellungen, dass Rudel durch die Welt zieht, würde es allerdings schwer werden, unzählige Mitglieder zu vereinen. Wenn wir (mal angenommen das RPG schlägt ein wie eine Bombe) 20 Mitglieder haben, würde es schwer werden gemeinsam zu posten und eine fortlaufende Geschichte zu beschreiben. Da man bedenken muss, dass die Charaktere zum größten Teil immer zusammen sein werden, außer es gibt mal eine kleinere Gruppe, die außerhalb / am Rande des Rudels spielt.
Man würde es niemals schaffen alle Mitglieder regelmäßig zusammen zu bekommen und damit die Geschichte am Laufen zu halten.

Deshalb habe ich mir überlegt, nur ein paar Leute mit hinein zu holen. Vielleicht 5 oder so. Auf diese müsste man sich allerdings zum größten Teil verlassen können. Natürlich werden diese paar Mitspieler im Laufe des Spiels mehrere Charaktere belegen.
Die Charaktere die bis jetzt in meinem noch vorhandenen RPG existieren müssten mit der Zeit eingebracht und übernommen werden. Da in der Story die Geschichten der einzelnen Charaktere oftmals mit einander verknüpft sind, tauchen die vorhandenen Charaktere in einer gewissen Reihenfolge auf.

Bisher habe ich nicht beschlossen wie das RPG weiter laufen soll, wie die Geschichte weiter geht, aber ich denke das dies das kleinste Problem sein wird.
Mir stellt sich einfach die Frage, ist es möglich ein RPG mit einer "geschlossenen Gesellschaft" zu erstellen und dies auch am Leben zu erhalten? Gibt es welche, die Spaß daran hätten, nach einer bereits existierenden Story zu spielen?
Natürlich würde ich nicht strickt nach einem gewissen Plan gehen. Es gäbe allerdings wichtige Punkte, die einfach einzubringen sind. Auch einfach um der Story einen Sinn zu geben und die Charaktere einzubringen.
Stellt es euch einfach vor, wie eine Art Drehbuch Augenzwinkern


So, ich hoffe, dass ihr verstanden habt worum es mir geht.
Ich bin wirklich für jede Meinung offen und würde mich über jedes Kommentar freuen. Ob positiv oder negativ Augenzwinkern


Liebe Grüße, Unicorn18


Edit:

Hier noch ein paar Eckdaten zu dem RPG: (vielleicht hilft es ja bei der Vorstellung Augenzwinkern )
- Kiba und die anderen haben zusammen mit Chesa das Paradies gefunden
- Chesa ist nie gestorben, sie lebt zusammen mit den anderen Wölfen im Paradies. Da die Wölfe von außerhalb, durch den Duft der Mondblume angezogen werden, bleibt Chesa im Paradies, damit die Wölfe den Weg dorthin finden.
- Da die Welt sich nicht bessert, wird Chesa imm schwächer und krank, deshalb gibt sie einem ungeborenem Wolf die Gene der Mondblume, da die Wölfe ohne den Duft der Mondblume ziellos umher irren würden und es für sie keine Rettung mehr gäbe.
-Es werden sich mit der Zeit immer neue Wölfe der neuen Mondblume und ihrer "Mutter" anschließen und sie werden bald merken, dass Chesa noch viel mehr Veränderungen in den Leben der anderen geschaffen hat.
- Es wird einiges von der normalen Wolf's Rain Geschichte abgewichen, da wir unsere ganz eigene Story erschaffen.

So, ich denke mal das es euch einen kleinen Einblick geben kann. Bei näheren Fragen zu der Story und dem Ablauf, könnt ihr mir gerne eine PN schicken oder die Frage offen posten Augenzwinkern

__________________
"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
"Was für ein dummes Lamm"
"Was für ein abartiger, masochistischer Löwe"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unicorn18: 26.09.2011 00:47.

26.09.2011 00:33 unicorn18 ist offline E-Mail an unicorn18 senden Beiträge von unicorn18 suchen Nehmen Sie unicorn18 in Ihre Freundesliste auf
unicorn18 unicorn18 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 516

Themenstarter Thema begonnen von unicorn18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag den niemand seine Meinung äußern? =(

__________________
"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
"Was für ein dummes Lamm"
"Was für ein abartiger, masochistischer Löwe"

29.09.2011 22:46 unicorn18 ist offline E-Mail an unicorn18 senden Beiträge von unicorn18 suchen Nehmen Sie unicorn18 in Ihre Freundesliste auf
Glorfindel Glorfindel ist weiblich
diensthabender Nerd


images/avatars/avatar-54643.jpg

Dabei seit: 22.08.2010
Beiträge: 177
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee wirklich super! Ich bin ein großer Fan von Wolf's Rain und hätte großes Interesse an einer Fortzsetzung. Außerdem gefällt mir die Idee, dass es nur wenige Mitspieler geben wird, total gut, da ich es schwer finde, in großen RPGs mit wer weiß wie vielen Mitgliedern den Überblick zu behalten.
Um es kurz zu fassen: Ich würde mich, sollte es zu einer Umsetzung kommen, auf jeden Fall als Spielerin melden smile

__________________

I'm so weak for all those pretty boys.

30.09.2011 11:08 Glorfindel ist offline Homepage von Glorfindel Beiträge von Glorfindel suchen Nehmen Sie Glorfindel in Ihre Freundesliste auf
unicorn18 unicorn18 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.10.2007
Beiträge: 516

Themenstarter Thema begonnen von unicorn18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich schonmal sehr, dass du so positiv eingestellt bist großes Grinsen

Also wenn es mehrere gibt, die von der Idee angetan sind und sich später auch welche melden, die sich anmelden würden (werde dafür wohl nochmal extra fragen, wenn ich mcih entschlossen habe) werde ich das auf jeden Fall versuchen zu realisieren.
Wie gesagt, mir ist die Idee und die Story sehr sehr wichtig und ich möchte sie nicht einfach dem Untergang überlassen...


würde mich über weitere Meinungen sehr sehr freuen Augenzwinkern
Auch wenn sie negativ ausfällt Augenzwinkern

__________________
"Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
"Was für ein dummes Lamm"
"Was für ein abartiger, masochistischer Löwe"

30.09.2011 15:16 unicorn18 ist offline E-Mail an unicorn18 senden Beiträge von unicorn18 suchen Nehmen Sie unicorn18 in Ihre Freundesliste auf
Elise Elise ist weiblich
Pferdemädchen


images/avatars/avatar-51604.png

Dabei seit: 02.11.2008
Beiträge: 344
Herkunft: Kleinstadt im Vogelsberg
Name: Elli

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich hatte auch mal über ein geschlossenes RPG nachgedacht, die Idee nach längerem Überlegen dann wieder verworfen. Das Problem ist - meiner Meinung nach - dass man vorher nie weiß, wer sich in die Community integrieren kann und wer nicht. Du kannst also noch so viele Kriterien für potentielle Mitplayer aufstellen, ob das ganze funktionieren wird, bleibt trotzdem offen. Nehmen wir mal an, du hast ein paar schreibwillige Mitglieder gefunden und stellst bald fest, dass ein Mitglied davon zwar total begeistert ist, aber einfach nicht in die Gemeinschaft reinpasst. Was tust du dann? Wenn du es einfach dabei belässt, wird deine Community früher oder später auseinanderfallen. Wenn du das Mitglied rauswirfst, hast du vermutlich auf ewig ein schlechtes Gewissen und der Rausgeworfene wäre zurecht extrem enttäuscht.
Was kann man also machen, um geeignete Mitglieder herauszufiltern?
Ich kann Wolf's Rain selbst nicht und kann deshalb nur begrenzt Vorschläge machen. Du könnstest das RPG zunächst offen halten, also ein größeres Rudel, wo neue Mitglieder erwünscht sind. Wer hier gut dabei ist, denn könntest du dann ins geschlossene Play einladen, was sichtbar für die anderen nebenher läuft. Hat den Vorteil, dass eure Story auch gelesen wird. Nur hättest du in dem Fall die volle Kontrolle darüber, wer mitschreibt und wer nur dabei zusieht. Wenn dann eines der Mitglieder des geschlossenen Play längerfristig ausfällt, kannst du aus den Reihen der Mitglieder des offenen Plays für "Nachschub" sorgen. Man kann das offene Play in diesem Fall also als Test verstehen, wer für das geschlossene geeignet ist und wer nicht. Außerdem wäre die Community etwas größer, dadurch lebhafter und insgesamt angenehmer für die einzelnen Mitglieder, weil man nicht teilweise stundenlang auf Antwort warten muss.
So, jetzt hab ich viel geschrieben, ob's für dich sinnvoll ist, musst du aber selbst entscheiden Augenzwinkern
LG

__________________
I don't think that I can handle,
though I think that you'll be fine.
I never met another lover
who will love me the way
that you did - you are different.

19.10.2011 12:29 Elise ist offline E-Mail an Elise senden Beiträge von Elise suchen Nehmen Sie Elise in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Eure Meinung ist gefragt!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH