Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » www.unblind.de Die pferde Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen www.unblind.de Die pferde Bilder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 www.unblind.de Die pferde Bilder Wintermärchen 10.09.2011 17:01
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder White Lisa 10.09.2011 19:37
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Wintermärchen 11.09.2011 11:45
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder White Lisa 11.09.2011 12:13
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder SUMMER* 11.09.2011 12:30
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Wintermärchen 11.09.2011 12:56
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder SUMMER* 11.09.2011 14:20
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Wintermärchen 11.09.2011 14:26
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Nanni 11.09.2011 14:52
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Roooxy 11.09.2011 14:39
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Roooxy 11.09.2011 15:13
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Wintermärchen 11.09.2011 15:16
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Roooxy 11.09.2011 15:19
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Wintermärchen 11.09.2011 15:23
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder +Debbie+ 13.09.2011 15:00
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder *Liv 13.09.2011 16:35
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Roooxy 11.09.2011 15:25
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder .chilli 02.11.2011 19:05
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Nessa82 04.11.2011 15:45
 RE: www.unblind.de Die pferde Bilder Wintermärchen 05.11.2011 10:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

www.unblind.de Die pferde Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.unblind.de Die pferde Bilder
Liebe Gb Mitglieder .
Ich wollte wissen ob ich für meine Gestüt Moonshine die Bilder nehmen darf.Weil ich die Regeln nicht verstehe .
Könnte ihr die Nummerieren .Und was heiß komerziell ?
Lg Michaela
10.09.2011 17:01 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man darf sie nutzen, wenn das Copyright druntersteht. Mit dem komerziell wird glaube ich gemeint, dass du es nur privat nutzen darfst und halt nicht damit Geld verdienst oder so.
lG

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von White Lisa: 10.09.2011 19:40.

10.09.2011 19:37 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Themenstarter Thema begonnen von Wintermärchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine ?
White Lisa @
Ich verstehe die regeln nicht weil die nicht auseinander halte kann
11.09.2011 11:45 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie nicht auseinanderhalten? Da sist doch gegliedert und so?!

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


11.09.2011 12:13 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
SUMMER* SUMMER* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54210.png

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 398

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Fotos dürfen bearbeitet werden

-Unter jedes Foto den Namen (www.unblind.de) setzten

-Wenn das nicht geht aufs Foto schreiben

-Personen müssen entfernt oder unkenntlich gemacht werden

-Foros auf dem PC abspeichern und selber hochladen

-Nicht die Bilder für Produkte verwenden (zB im Reitershop auf Shampooflaschen machen ist verboten) weder in der Realität noch virtuell

-Wenn man Geld für deine Website bezahlen muss, darfst du die Bilder nicht nehmen

-Wenn du Grafiken mit den Fotos machst und diese für echtes Geld verkaufst, darfst du die Bilder nicht nehmen

-Anfragen muss man nicht

__________________
the vampire diaries
»I’m one hundred and sixty two years old and I’m going to a homecoming dance. I need better ties.«

icon von mir
11.09.2011 12:30 SUMMER* ist offline Beiträge von SUMMER* suchen Nehmen Sie SUMMER* in Ihre Freundesliste auf
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Themenstarter Thema begonnen von Wintermärchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal zu den Punkt noch was fragen
-Nicht die Bilder für Produkte verwenden (zB im Reitershop auf Shampooflaschen machen ist verboten) weder in der Realität noch virtuell
Auch wenn man es Mit Spiel geld kauft im spiel selber ?
All so es wirrt auch keine reales geld genömmen
11.09.2011 12:56 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
SUMMER* SUMMER* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54210.png

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 398

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf es NICHT nehmen, auch wenn man es nur für virtuelles Geld im Spiel kauft. (;

__________________
the vampire diaries
»I’m one hundred and sixty two years old and I’m going to a homecoming dance. I need better ties.«

icon von mir
11.09.2011 14:20 SUMMER* ist offline Beiträge von SUMMER* suchen Nehmen Sie SUMMER* in Ihre Freundesliste auf
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Themenstarter Thema begonnen von Wintermärchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch nicht wen man die pferde verkauft nur auf der seite
11.09.2011 14:26 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michaela15
auch nicht wen man die pferde verkauft nur auf der seite


Mhh, das würd mich jetzt auch interessieren. Ein gewisser Anwalt meinte ja schon, ein VRH wäre auch kommerziell wenn man nur virtuelles Geld damit verdient - das heißt, die Bilder dürften nicht für Zucht-, Turnier- und Schulpferde verwendet, die dem Hof Geld einbringen?!

Ich glaube immer noch nicht, dass es wirklich als kommerziell gelten kann wenn man virtuell was verdient, aber man kann es offensichtlich so auslegen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

11.09.2011 14:52 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen Teil von nein verstehst du nicht?

__________________

11.09.2011 14:39 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht komerziell ist, weil du kein richtiges Geld verdienst. Aber er schreibt ja auch, dass man die Bilder gerne für VrHs nehmen darf, solange kein komerzieller Betrieb besteht. Er weiß anscheinend was vrhs sind und dass wenn du Geld verdienst, wie zB mit dem Verkauf der Bilder dann darfst du die nicht nutzen.

__________________

11.09.2011 15:13 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Themenstarter Thema begonnen von Wintermärchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es ist Spiel Geld kein reales geld .
ich meine so wenn eine meine Mitglieder ein Pferd verkauft an andern Mitglieder auf meine Seite .verdiene ich doch kein Geld dadurch ?
11.09.2011 15:16 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nochmal in Ruhe:
Der Fotograf stellt dir seine Bilder zur Verfügung, du darfst diese Bilder auf deinem VrH benutzen, was du machst ist deine Sache.
Sobald du sie an Dritte weiterverkaufst, für richtiges Geld, dann machst du dich strafbar.
Sprich: Du darfst die Bilder nutzen, als Verkaufspferde die deine Mitglieder dann kaufen können.

__________________

11.09.2011 15:19 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Themenstarter Thema begonnen von Wintermärchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allso darf ich die Pferde mit den Bilder an meine Mitglieder verkaufe so lange es auf der Seite bleibt .Und ich es Nicht weiter Verkaufe und gebe .Ich habe aber 2 Seite gilt es auch so wie die auch
11.09.2011 15:23 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michaela15
Allso darf ich die Pferde mit den Bilder an meine Mitglieder verkaufe so lange es auf der Seite bleibt .Und ich es Nicht weiter Verkaufe und gebe .Ich habe aber 2 Seite gilt es auch so wie die auch


Wenn Du die Pferde an Jemand "Fremden" verkaufst, z.B. hier bei GB, sage dem Käufer, dass die Bilder nicht ein Teil des Verkaufes sind (also nicht mitverkauft werden) und er sich neue suchen muss, wenn die Erlaubnis der Seite nicht vorliegt. Du darfst die Bilder für Deinen vRh benutzen und auch die Pferde verkaufen. Wenn Du sie an Deine Mitglieder verkaufst dürfen die Bilder so bleiben, wenn Du sie an Jemand anderen verkaufst sag dass die Bilder nicht mitverkauft werden.

__________________

13.09.2011 15:00 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 07.12.2011 22:24.

13.09.2011 16:35
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wie ich es dir anders erklären soll.
Jeder VrH darf sie für seine Seite nutzen, insofern du sie nicht verkaufst.

__________________

11.09.2011 15:25 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es so eng auslegt, müsste sich die Nutzung auf die Darstellung als Privatpferde beschränken. Denn Samen von Hengsten wäre ja auch ein "Produkt", ein virtuelles dann.
Am besten den Fotografen anschreiben und nachfragen. So wie ich es einschätze, weiß er was ein vRh ist und dass es Verkaufspferde, Deckhengste etc. gibt. Daher würde ich unter Produkten eher sowas wie Grafiken, LineArts, Shopsachen sehen. Aber am besten ist es da nachzufragen.
02.11.2011 19:05 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe eben eine Email an den Herrn Becker geschickt mit der Fragestellung ob die Darstellung der Pferde als Zucht- oder interne Verkaufspferde für ihn bereits als kommerzielle Nutzung gilt smile ich werds euch mitteilen, wenn ich eine Antwort bekommen habe!


Edit :

ich habe schon eine Antwort bekommen !
Ich habe Herrn becker gefragt, ob er es als kommerzielle Nutzung versteht, wenn man sich ein pfer dmit seinem Foto als internes Verkaufspferde oder Zuchtpferd hinstellt und dies war die Antwort :


Auszug aus meiner Email : "Selbstverständlich verdient niemand damit tatsächlich Geld und der Ausdruck Verkaufs-Pferd dient auch nur dazu, es dem Nutzer so realistisch wie möglich zu machen."

Dazu die Antwort v. Herrn Becker : "Das ist nicht kommerziell.
Wenn du Mitgliedsbeiträge verlangen oder andere Leistungen verkaufen würdest das wäre kommerziell.
Also kein Problem. "



Wir können also alle beruhigt sein und weiterhin seine Bilder auf unseren VRH nutzen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessa82: 04.11.2011 17:17.

04.11.2011 15:45 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Wintermärchen Wintermärchen ist weiblich
ehemals Michaela15


images/avatars/avatar-15498.jpg

Dabei seit: 11.02.2011
Beiträge: 429

Themenstarter Thema begonnen von Wintermärchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also darf man es solange es nur virtuell ist .
Habe ich es jetzt richtig verstanden ?
Also dar man die Pferd verkaufen aber nur für Virtuelles geld ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wintermärchen: 05.11.2011 10:29.

05.11.2011 10:28 Wintermärchen ist offline E-Mail an Wintermärchen senden Homepage von Wintermärchen Beiträge von Wintermärchen suchen Nehmen Sie Wintermärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintermärchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » www.unblind.de Die pferde Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH