Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [Gimp] Ein paar kleine Gimptricks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein paar kleine Gimptricks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Ein paar kleine Gimptricks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mal ein paar Kleinigkeiten, die man mit Gimp machen kann, damits ein bisschen schöner aussieht:
Ausschneiden: Ihr kennt das vielleicht: Man will mit der "Gimp-Schere" etwas ausschneiden, aber es hat total fransige hässliche Ränder. Da hilft ein Klick und es sieht gleich viel besser aus: Wenn ihr die magnetische Schere ausgewählt habt, dann klickt auf "Kanten ausblenden" und gebt eine Zahl zwischen 5 und 10% ein. Und schon sieht es viel runder und schöner aus.;D
Schatten: Ihr wollt einen Schatten um euer Bild oder eure Schrift haben? Ganz einfach: Wenn das Bild/die Schrift eingefügt wurde, lasst es/sie ausgewählt. Klickt anschließed auf Filter>Licht und Schatten>Xach-Effekt. Gebt als Glanzlichtdeckkraft aber am besten 0 ein und als Versatz ebenfalls (sonst sieht komisch aus, vertraut mir>Erfahrung XD). Fertig!;D
"Wirbel": Wenn ihr schöne "Glitzerwirbel" haben wollt, dann klickt wieder auf Filter>Render>Natur>Flammen. Nur noch das passende auswählen und voilà, ihr habt eure Grafik gleich ein wenig schnuckliger.
Farbkleckse: Man kann sich auch schöne bunte Farbkleckse mit Gimp machen, aber das dauert mir zu lange zum Erklären und dafür bräuchte ich Screens, aber You Tube hat da so ein schönes Video, mit dem ich es auch gelernt habe: *klick*

Lg und viel Spaß!;D
Tessa

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

02.09.2011 12:12 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Tutorials & Tricks » [Gimp] Ein paar kleine Gimptricks

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH