Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Welche Bearbeitungsprogramme für Grafiken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bearbeitungsprogramme für Grafiken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kaputtraven Kaputtraven ist weiblich
Danny


images/avatars/avatar-54560.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 760
Herkunft: Stuttgart
Name: Danny

Welche Bearbeitungsprogramme für Grafiken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte mal fragen welche Bearbeitungsprogramme ihr eig für eure Designe etc. verwendet? muss man da die super teuren wie photoshop usw. besitzen oder tuns auch billige oder kostenlose z.b. wie gimp oder sowas???
würd mich mal interessieren.

__________________
Ich bin wieder zurück! großes Grinsen
26.08.2011 12:03 Kaputtraven ist offline E-Mail an Kaputtraven senden Homepage von Kaputtraven Beiträge von Kaputtraven suchen Nehmen Sie Kaputtraven in Ihre Freundesliste auf
SUMMER* SUMMER* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54210.png

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 398

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die kostenlosen Programme tun's genauso. Ich hab GIMP (aktuellste Version) und find's ganz gut^^

Es geht natürlich nichts über Photoshop, aber für mich lohnt sich das nicht smile

__________________
the vampire diaries
»I’m one hundred and sixty two years old and I’m going to a homecoming dance. I need better ties.«

icon von mir
27.08.2011 14:48 SUMMER* ist offline Beiträge von SUMMER* suchen Nehmen Sie SUMMER* in Ihre Freundesliste auf
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt 3 Jahre oder so Gimp benutzt, das geht ganz gut. Aber weil ich etwas eingeschränkt war, benutze ich jetzt seit einigen Tagen auch Photoshop und muss sagen: Dort fehlen mir dafür Sachen, die Gimp hatte. Von daher benutze ich jetzt beide Programme. Also Gimp ist völlig in Ordnung.;D

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

02.09.2011 11:06 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Kaputtraven Kaputtraven ist weiblich
Danny


images/avatars/avatar-54560.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 760
Herkunft: Stuttgart
Name: Danny

Themenstarter Thema begonnen von Kaputtraven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure antwort hab mir mal gimp geladen und bin schon am rumwerkeln aber so richtig klappts no net xD

__________________
Ich bin wieder zurück! großes Grinsen
06.09.2011 20:20 Kaputtraven ist offline E-Mail an Kaputtraven senden Homepage von Kaputtraven Beiträge von Kaputtraven suchen Nehmen Sie Kaputtraven in Ihre Freundesliste auf
zhaochou848 zhaochou848 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 1
Name: zhaochou848

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund Werbung editiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wapiti: 08.09.2011 18:06.

08.09.2011 04:54 zhaochou848 ist offline Beiträge von zhaochou848 suchen Nehmen Sie zhaochou848 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von zhaochou848: zhaochou848 YIM-Name von zhaochou848: zhaochou848 MSN Passport-Profil von zhaochou848 anzeigen
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite nun schon seit Jahren in diesem ganzen Grafikzirkus mit großes Grinsen und lerne immernoch dazu. Angefangen hab ich damals mit PhotoFiltre und hatte mir dann für 10€ PaintShopPro gekauft. Damit hab ich erstmal eine Zeit lang gearbeitet, bis ich damit halbwegs zurecht kam. Gimp hatte ich auch mal auf meinem PC, ich war aber nicht der Meinung dass es mir großartig noch hilft. Ich hatte zu der Zeit dann auch schon Photoshop auf dem PC. Heute arbeite ich eigentlich nur noch mit Photoshop, aber das ist natürlich ein etwas teureres Programm. Es gibt jedoch günstigere Schülerlizenzen.

Ich kann dir nur empfehlen am Anfang dir noch nichts großartig zu kaufen und erst mal mit Freeware zu arbeiten. Und Gimp ist ja doch ein sehr umfangreiches Programm, und so denke ich kannst du damit locker ein paar Jahre Arbeiten smile

lg Halla

__________________



XXXXX

16.09.2011 09:32 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Kaputtraven Kaputtraven ist weiblich
Danny


images/avatars/avatar-54560.jpg

Dabei seit: 23.06.2011
Beiträge: 760
Herkunft: Stuttgart
Name: Danny

Themenstarter Thema begonnen von Kaputtraven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo danke für deine antwort, ja habe jetzt mit gimp angefangen und klappt eig schonmal ganz gut :>
aber ich denke ich holle mir schon irgendwann mal photoshop grad wegen bild bearbeitung auch unso. ist halt schon besser wie die kostenlosen dinger. xD

__________________
Ich bin wieder zurück! großes Grinsen
16.09.2011 10:32 Kaputtraven ist offline E-Mail an Kaputtraven senden Homepage von Kaputtraven Beiträge von Kaputtraven suchen Nehmen Sie Kaputtraven in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich aktuell wieder mit Grafiken anfange, überlege ich, welches Programm gerade gut passen würde. Mit welchen Programmen bearbeitet ihr eure Grafiken? smile
10.10.2015 17:46
Lucas
Mitglied


images/avatars/avatar-54694.jpg

Dabei seit: 27.03.2017
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es kommt ganz darauf an was dein Vorhaben genau ist. Es ist so:

Adobe Illustrator Grafikbearbeitungsprogramm, das auf Vektoren basiert.Das ist wichtig für die Entwicklung von Logos und Grafiken. Wenn du etwas in einem Vektorfeld erstellst, kannst du es immer beliebig groß oder klein ziehen und es wird nie unscharf.

Photoshop dageben ist ein Bildbearbeitungsprogramm, welches auf Pixelbasis arbeitet. Das Programm wird hauptsächlich für die Bilderstellung und Bildbearbeitung (z.B. optimieren von Fotos) genutzt.

Falls du Fotos einfach als Hobby bearbeitest ist, stimme ich den anderen zu, GIMP ist es echt super dafür, dass es kostenlos ist.

__________________
Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
28.03.2017 09:03 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen Nehmen Sie Lucas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Welche Bearbeitungsprogramme für Grafiken?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH