Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » ich kann auf meinem Pc nix mehr spielen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich kann auf meinem Pc nix mehr spielen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D


images/avatars/avatar-53770.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 633

ich kann auf meinem Pc nix mehr spielen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Titel schon sehr treffend sagt, kann ich auf meinem Computer keine Spiele mehr spielen. Alles hat damit angefangen, dass ich (wie schon öfter davor) Sims 3 gespielt habe. Plötzlich hat sich nichts mehr getan. Und mit gar nichts meine ich, dass ich noch nichtmal mehr den Mauszeiger bewegen konnte und die Tastatur hat auch nicht reagiert, da half dann nur noch Stecker ziehen und neustarten. Bei erneuten Versuchen ist dann immer wieder dasselbe nach ca. 2-3 Minuten passiert. Da mir Sims nicht so wichtig ist war das nicht so schlimm, aber als ich dann andere Spiele spielen wollte passierte dann genau das gleiche.... Grafikzeugs und so habe ich schon ganz runtergeschraubt, aber ich weiß nicht warum es daran liegen sollte, schließlich hat es davor ja auch immer einwandfrei geklappt. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus, deswegen hoffe ich auf viele hilfreiche Antworten! smile

__________________
"Vergangenheit ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut!" - Mark Twain -

14.08.2011 19:43 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
heartie
Dr. med den Rasen


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 2.074

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du Sims 3 schon deinstalliert?

__________________
I solemnly pledge to consecrate my life to the service of humanity.
14.08.2011 20:32 heartie ist offline E-Mail an heartie senden Beiträge von heartie suchen Nehmen Sie heartie in Ihre Freundesliste auf
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D


images/avatars/avatar-53770.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 633

Themenstarter Thema begonnen von SKiPPi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, auch danach ging bei den anderen spielen nichts unglücklich

__________________
"Vergangenheit ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut!" - Mark Twain -

14.08.2011 20:57 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.
Hast du schon mal einen Virenscan durchgeführt? Treiber aktualisieren hilft auch manchmal.

Folgendes Programm scannt laut Beschreibungen die installierten Treiber und analysiert, welcher einen Crash verursacht hat:
http://www.computerbild.de/download/WhoCrashed-6319240.html

Folgendes Programm soll Treiber auf Aktualität prüfen und updaten:
http://www.computerbild.de/download/DriverEasy-5568406.html

Vll. hilfts ja Augenzwinkern
14.08.2011 23:56 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D


images/avatars/avatar-53770.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 633

Themenstarter Thema begonnen von SKiPPi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich jetzt unnötig Zeit verschwende noch eine Frage vorweg: ich hab's mein hin und her probieren hinbekommen meinen Computer komplett zu rebooten oder wie auch immer das heißt, also so komplett neu gestartet. Wären die Viren dann auch weg oder soll ich den Scan dann trotzdem machen?

__________________
"Vergangenheit ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut!" - Mark Twain -

15.08.2011 16:12 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, lassen sich Virenschäden teilweise nur durch ein komplettes Neuaufsetzen des PCs (alle Inhalte löschen u. Betriebssystem neu drauf) wieder "reparieren".
Ich würde zumindest einen Systemscan mit deinem Antivirusprogramm durchführen; um sicherzugehen, dass keine Viren drauf sind. Was zu tun ist, sagt dir das Programm. Zusätzlich kannst du den Virus/Trojaner/...-Namen durch ne Suchmaschine jagen und dir so weitere Informationen einholen.
Sicher ist sicher Augenzwinkern
15.08.2011 23:20 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D


images/avatars/avatar-53770.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 633

Themenstarter Thema begonnen von SKiPPi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, dankeschön! Werde ich alles ausprobieren, hoffentlich klappts Augenzwinkern

__________________
"Vergangenheit ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut!" - Mark Twain -

16.08.2011 18:08 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » ich kann auf meinem Pc nix mehr spielen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH