Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Pures Gold » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pures Gold
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.tropicana .tropicana ist weiblich
raaaawrmeeoowpurr. :'3


images/avatars/avatar-53463.jpg

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 63

Pures Gold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baby, wann willst du endlich begreifen was du für mich bist? Das zwischen uns keine normale Freundschaft ist? Wieviele Andeutungen muss ich noch machen? Ich hab langsam genug, von all diesen Sachen! Ich dachte immer, ich wär was Besonderes für dich! Doch alles kam anders als gedacht, hast mir nie Rosen mitgebracht, alle Komplimente einfach abgeblockt – Sag mir, wann bist du angedockt? An einem andern Stern, ein Planet ohne Liebe, es ist eisig dort, doch du hast es gern.

Ich leide sehr darunter, doch ich tu’s für dich, denn du bist einfach pures Gold für mich! x2

Manchmal beschließ ich, dir meine Liebe zu gestehn, doch ich will dich nicht von hinten sehn, wie du von mir weggehst, dich von mir wegdrehst, mich allein zurücklässt, und ich dumm dasteh! Ich bin hilflos, kann dich nicht hassen, am liebsten würd ich mein ganzes Geld verprassen, um dir zu zeigen, was mir wirklich wichtig ist, aber ich trau mich nicht, denn für mich bist du mehr als irgendein Wicht!

Ich leide sehr darunter, doch ich tu’s für dich, denn du bist einfach pures Gold für mich! x2

So sehr ich’s auch versuch, Liebe lässt sich nicht verstecken, es ist wie ein Fluch, ein Fluch aus allen Ecken, doch ich bleib dran, pirsch mich ran, fang sie ein, leg sie rein, verschließ den Kasten, jetzt heißt es fasten, Klappe zu, Liebe tot. Hol mich aus dem Liebesboot, hol mich raus, hol mich raus.

Ich leide sehr darunter, doch ich tu’s für dich, denn du bist einfach pures Gold für mich! x2

Ich sollte alte Liebe ruhen lassen, neu beginnen, für mich ist es langsam an der Zeit. Doch du weißt nichts von meinen Plänen, denn ich hab dich noch nicht eingeweiht! Eines Tages erdrückt mich die Last und ich spring von der Brücke, aber eben nur fast! Denn du bist da, an meiner Seite, hab niemals dran geglaubt, doch nun stehst du hier. Sagst ‚Ich liebe dich’, und das auch noch zu mir, gibst mir einen Kuss! Doch das ist nur ein Traum, in der Realität gibt’s einen andern Schluss.

Baby, vergiss nie, ich leide für dich, denn du bist einfach nur pures Gold für mich! x2

Ich habe diesen Song gestern für meinen besten Freund geschrieben. Er sollte wie Casper gerappt bzw. gesungen werden. Am Ende soll noch eine Radiomeldung kommen, in der Folgendes gesagt wird: "Gestern nahm sich ein 14jähriges Mädchen das Leben. Das Einzige, was sie hinterließ, war ein Zettel, auf dem 'Pures Gold' stand. Die Ermittler rätseln über dessen Bedeutung."

Ich bin nicht selbstmordgefährdet, es ist sehr übertrieben dargestellt, aber ich liebe meinen besten Freund, und dass ist ziemlich hart (wer's mal erlebt hat, weiß, wovon ich rede). Der Text liegt mir sehr am Herzen. Lob, Kritik, Anregungen?

LG .tropicana Herz

__________________
world's the best when it's upside down, girl
____________________________

Reitzentrum Grütjes-Kate // Die Fanpage

____________________________

liebe besser ehrlich ..
11.08.2011 10:32 .tropicana ist offline E-Mail an .tropicana senden Beiträge von .tropicana suchen Nehmen Sie .tropicana in Ihre Freundesliste auf
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D


images/avatars/avatar-53770.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde deine Reime wirklich gelungen! Alles passt zusammen, finde ich smile
Die Geschichte ist ziemlich traurig, aber das Lied ist echt schön...
Hast du dir dafür schonmal ne' Melodie ausgedacht?

__________________
"Vergangenheit ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut!" - Mark Twain -

14.08.2011 19:32 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
.tropicana .tropicana ist weiblich
raaaawrmeeoowpurr. :'3


images/avatars/avatar-53463.jpg

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von .tropicana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, so soll es ja auch sein Augenzwinkern
Nicht wirklich, ich hab es mal mit ein paar
unterschiedlichen Gitarrenakkorden versucht,
aber das hört sich doch eher bescheiden an.

__________________
world's the best when it's upside down, girl
____________________________

Reitzentrum Grütjes-Kate // Die Fanpage

____________________________

liebe besser ehrlich ..
14.08.2011 19:39 .tropicana ist offline E-Mail an .tropicana senden Beiträge von .tropicana suchen Nehmen Sie .tropicana in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

RE: Pures Gold Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Text an sich finde ich schön und auch den Inhalt.
Aber erstmal ist der ja voll kurz wenn man rappt, dass ist ja ziemlich schnell ... und ich finde die Sätze auch manchmal ziemlich lang zum rappen. zum Beispiel:

Zitat:
Original von .tropicana
Ich sollte alte Liebe ruhen lassen, neu beginnen, für mich ist es langsam an der Zeit. Doch du weißt nichts von meinen Plänen, denn ich hab dich noch nicht eingeweiht!


Versuch das mal zu rappen... generell ist das manchmal einfach nicht so im Flow. Aber den Text find ich schön smile

__________________

14.08.2011 21:12 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D


images/avatars/avatar-53770.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, sonst hätte ich das auch mal auf gitarre gespielt, aber selbst melodien ausdenken ist nicht so mein fall großes Grinsen


also ich finde es lässt sich gut rappen.
(ich hab jetzt aber auch noch nicht soooooo oft gerappt....)

__________________
"Vergangenheit ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut!" - Mark Twain -

14.08.2011 21:17 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja also es sind teilweise gute Reime dabei, dass stimmt schon, aber alles in allem stimmt der Fluss halt manchmal nicht so. Da fallen manche Sachen einfach raus.
Höre halt teilweise Rap und irgendwie hört man das irgendwann großes Grinsen

__________________

14.08.2011 21:20 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
SKiPPi SKiPPi ist weiblich
Lara geht auch ;D


images/avatars/avatar-53770.jpg

Dabei seit: 22.11.2010
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool das du nur vom rap hören auch sowas raushören kannst... smile

__________________
"Vergangenheit ist es erst, wenn es nicht mehr weh tut!" - Mark Twain -

14.08.2011 21:32 SKiPPi ist offline E-Mail an SKiPPi senden Beiträge von SKiPPi suchen Nehmen Sie SKiPPi in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja so als ich das gelesen habe, dass es im Stil wie Casper sein soll, habe ich es halt so laut gerappt und da sind mir einfach manche 'Stolperer' aufgefallen ... dafür muss man nich besonders viel können großes Grinsen

__________________

14.08.2011 21:44 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
.tropicana .tropicana ist weiblich
raaaawrmeeoowpurr. :'3


images/avatars/avatar-53463.jpg

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von .tropicana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es auch schon gerappt, Zitrönchen,
da sind Schwachstellen drin. Die muss man dann
halt ausarbeiten. Wofür muss man nicht besonders
viel können? verwirrt

__________________
world's the best when it's upside down, girl
____________________________

Reitzentrum Grütjes-Kate // Die Fanpage

____________________________

liebe besser ehrlich ..
14.08.2011 21:52 .tropicana ist offline E-Mail an .tropicana senden Beiträge von .tropicana suchen Nehmen Sie .tropicana in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um aus einem Text rauszuhören wenn da Holperer drin sind, weil Skippi da son Kommentar gemacht hat Augenzwinkern

Aber ich muss sagen den Text mag ich voll und der passt auch zu meiner Situation irgendwie Herz

__________________

14.08.2011 22:54 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
.tropicana .tropicana ist weiblich
raaaawrmeeoowpurr. :'3


images/avatars/avatar-53463.jpg

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von .tropicana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, den hab ich übersehen, ich Trottelchen Zunge raus
Aber vielen Dank. Oh, noch mehr Gleichgesinnte.
Ist nicht schön. Liebe allgemein hat total viele Tücken.
Sie lässt dich hoch fliegen, aber auch tief fallen.
Und das definitiv Schlimmste daran ist die Eifersucht! wütend

__________________
world's the best when it's upside down, girl
____________________________

Reitzentrum Grütjes-Kate // Die Fanpage

____________________________

liebe besser ehrlich ..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .tropicana: 15.08.2011 19:44.

15.08.2011 19:44 .tropicana ist offline E-Mail an .tropicana senden Beiträge von .tropicana suchen Nehmen Sie .tropicana in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Pures Gold

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH