Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Sportpferdezucht McFadden-Cooper - Der Herbst ist da » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sportpferdezucht McFadden-Cooper - Der Herbst ist da
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich vergess immer hier rein zu schreiben =/ tut mir leid.
Aber alle News könnt ihr natürlich auch immer auf unserer Seite nachlesen.


Zitat:
10.02.2013 - Was ist denn da los?

Das fragen sich wohl einige in unserer Umgebung, denn kaum waren die letzten Turniere vorbei, ging es auf Cooper wieder drunter und drüber. Diesmal geht es jedoch nicht um das Team selbst, sondern einzig und allein um den Hof. Da in den letzten Jahren einiges gelitten hatte durch viele Unwetter, hatten wir in den letzten Wochen viele Handwerker bei uns die mit uns den Hof restauriert haben. Es hat sich nicht nur an den Außenfassaden der Ställe was getan, sondern auch das Hauptgebäude mit Büro und Wohnhaus wurde saniert, selbst die Reithallen und das Reiterstübchen. Während der Sanierung haben wir auch diverse Stellen gefunden, die schon fast Einsturzgefährdet waren. Es wären zwar keine Pferde zu schaden gekommen, dennoch wäre der Schaden groß genug gewesen um uns teilweise in den Ruin zu treiben. In dieser Zeit habe ich mir viele Vorwürfe gemacht, auch wenn ich letztendlich nicht viel dafür kann, denn gegen die Natur kann keiner was machen. Nun wurde die Sanierung jedenfalls abgeschlossen, doch da ich nicht gerade viel dabei helfen konnte - wegen meiner Gesund - habe ich in der Zwischenzeit die Webseite ein wenig umgestaltet.

So habe ich einige Seiten überarbeitet, wie z.B. die Partnerseite, die einzelnen Stalltrakte und auch die Pferdesteckbriefe. In den Steckbriefen hat sich aber nicht nur vom Aussehen her was getan, sondern auch in den Abstammungen der Pferde - bei denen Verlinkungen vorhanden sind. Diese wurden aktualisiert und sind nun somit auf dem neusten Stand. Einige tote Links bzw. Namen wurden wieder erweckt und ins virtuelle Pferderegister eingetragen, damit die Abstammungen teilweise nicht so zerhackt aussehen. So darf ich zumindest eine freudige Nachricht mitteilen, dass zum Beispiel unsere Jungstute Coraline nun eine komplett verlinkte Abstammung besitzt. Toll oder? Die Hübsche steht übrigens weiterhin zum Verkauf, wer also interesse an ihr hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich beiße auch nicht, wirklich.

Des Weiteren habe ich unseren Westfalenhengst Liworno in Rente geschickt. Da er mittlerweile 23 Jahre alt ist, hat er sich diesen Ruhestand doch redlich verdient, oder was meint ihr? Na er genießt es jedenfalls mit den anderen im Offenstall und führt sich schon ein bisschen auf wie der Herdenchef, aber er wird zum Glück nicht aggressiv dabei, wenn er das klarmachen will.

Neben den erfreulichen Nachrichten, habe ich aber auch eine traurige in petto. Unser Schimmelrentner Cramer ist in den frühen Morgenstunden von uns gegangen. Laut Tierarzt ist er wohl friedlich eingeschlafen und durch ein Herzversagen nicht mehr aufgewacht. Er hatte somit keine Schmerzen, was uns in dem Punkt zumindest freute. Ruhe in Frieden du hübscher weißer Junge.


__________________

11.02.2013 11:21 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe euch mal kurz auf den neusten Stand.

Zitat:
Neuer Name - neue Leitung
von Benjamin McFadden-Cooper

Nun ist es geschehen, Tanja hat meiner Frau und mir die Leitung der Zucht übertragen und alles bereits in die Wege geleitet. Seit Kyles tot ist Tanja nicht mehr die, die sie früher mal war, sie liebt die Pferde zwar wirklich über alles, aber dennoch will sie sich von all dem ganzen distanzieren, weshalb Katharina und mir nun auch der Hof gehört. Tanja ist mit ihren Hunden - Maya und Max - und ihrem Mann Dean in eine kleine Wohnung außerhalb des Ortes gezogen. Sie kommt uns zwar hin und wieder besuchen, aber es wird wohl nie wieder so wie früher.

Da Tanja wollte das wir den Hof komplett unser eigen nennen, haben wir uns auch dazu entschieden dem Hof einen neuen Namen zu geben und ein etwas anderes Konzept zu erarbeiten. Somit heißt die Zucht nun Sportpferdezucht McFadden-Cooper und hat somit auch ein anderes und kürzeres Kürzel bekommen MC. Beide Buchstaben haben wir bewusst groß geschrieben, da wir von beiden Namen einen haben wollten, so steht das M für McFadden und das C weiterhin für Cooper. Die Pferde die noch bei uns stehen und das alte Kürzel hatten, besitzen nun bereits das Neue. Pferde die von uns gekauft wurden, können das Alte behalten, wenn ihr aber das MC benutzen möchtet, könnt ihr dies gerne bei den Pferden ändern.

Das neue Konzept wird auch den Deckeinsatz unserer Hengste ändern, so werden immer nur eine bestimmte Anzahl an Hengsten Turniere gehen und die anderen werden zum Decken zur Verfügung gestellt. Dies ändert sich mit jedem neuen Jahr, so hat jedes Pferd mal ein Jahr Ruhepause was Turniere angeht und wir haben nicht immer so viel Stress mit dem Nennen, denn gerade wenig Pferde haben wir ja auch nicht. Augenzwinkern

Da keine der Stuten derzeit tragend ist, wird es auch im Jahr 2018 keine Fohlen geben, da wir den Stuten auch mal ein Jahr Ruhe gönnen wollten, damit sie sich mal wieder etwas mehr erholen konnten. Der Jahrgang 2019 ist dennoch schon in der Planung.

In den nächsten Tagen bekommen wir dann auch noch unterstützung von der Cousine von Tanja. Stefanie wird mit ihren Pferden und ihren beiden Hunden bei uns einziehen und uns ebenfalls tatkräftig unterstützen. Das gesamte Team steht hinter uns, keiner lässt uns hängen, was uns sehr viel bedeutet. Es ist jetzt am Anfang natürlich schwer erst Mal in alles reinzukommen, aber da Katharina in den letzten Wochen schon viel an Papierkram erledigt hat, hat sie da nun auch schon viel Übung drin Augenzwinkern ich lass lieber meine Finger davon.

Morgen werden auch noch ein paar Pferde erwartet die wir auf einer kleinen Rundreise ergattert haben, selbst Markus hat dabei noch ein Pferd für sich gefunden. Wenn sich jetzt jemand fragt wem die ganzen Pferde denn nun gehören, lässt sich dies leicht beantworten. ALLE Pferde die bisher eingetragen bei uns auf der Seite sind, gehören weiterhin Tanja, sie wollte uns zwar alle überschreiben, aber da haben wir dankend abgelehnt, denn wir hoffen immernoch das sie irgendwann wieder zurückkehrt.
Alle Pferde die nun gezüchtet oder dazugekauft werden, gehören sowohl Katharina als auch mir.

Wir hoffen, dass wir alles unter einen Hut bekommen und unsere Sache gut machen. Wir geben unser bestes Augenzwinkern


__________________

16.06.2013 11:29 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dies und Das
von Katharina McFadden-Cooper

Mir fällt gerade kein besserer Titel ein, denn mein Kopf qualmt noch von den ganzen Arbeiten an der Homepage. War ich gerade fertig, kam Ben schon wieder mit neuen Sachen an die eingetragen werden mussten, unter anderem auch unsere neuen Pferde die heute angekommen sind. Darunter ist zum Beispiel die Rappscheckstute Madame Butterfly die ihr Potenzial eindeutig in den Springdisziplinen hat, aber bei uns wird sie nur in die Zucht kommen. Mitgebracht - vom selben Stall - hat sie eine - von uns gezüchtete - Stute namens Donna Romantica, eine weitere Macho-Tochter. Einst sagte meine Mutter noch "Wir haben sooo wenig Kinder von Der Macho bei uns" und jetzt? Jetzt haben wir mittlerweile 2 Vollgeschwister (M: Like A Lady) und weitere 2 Vollgeschwister (M: Tuesday) bei uns. Beide Stuten kamen von der Deckstation Paranoia zu uns und es scheint als würde Donna sich noch an ihre Kindheit hier bei uns erinnern, denn sie lebte sich recht schnell wieder ein und beanspruchte schon ihren Platz neben der Leitstute - unserer Stutenherde - und Vollschwester: Time After Time.

Vom Zuchtstall Moorwiesen traf ebenfalls eine Stute ein die meine Mutter vor ein paar Jahren aus ihrer Stute My Secret Love gezogen hatte: My Little Darling. Die Schimmelstute war am Anfang etwas irritiert als sie den Stall betrat, kein Wunder, sie musste ja auch all ihre Freundinnen zurücklassen und bekommt hier nun ganz andere Gerüche in die Nase, aber wir sind sicher, dass sie sich schnell fangen wird.

Auch unser Bereiter Markus hat am Wochenende auf Hawaii zugeschlagen. Er kaufte sich einen sehr auffälligen Burschen mit einem sehr komplizierten und langen Namen. Nach mehrmaligem hinsehen auf meinen Zettel kann ich ihn nun auch bruchstückweise auswendig Augenzwinkern Paint It In Black N White heißt der hübsche Schecke mit vollem Namen, aber kurz wird er nur Pedro gerufen, vielleicht auch besser so, so einen langen Namen kann sich doch keiner merken, selbst Markus hat da seine Probleme Augenzwinkern Und dabei wollte er eigentlich nur Urlaub machen, tja, das kommt dabei raus wenn man nur die Hälfte weiß. Männer.

Unsere Hengste waren auch in den letzten Tagen wieder recht erfolgreich auf Turnieren unterwegs, erst heute waren einige beim Dressurtag auf der Privatzucht Redbird zu Gast und brachten wirklich gute Platzierungen mit nach Hause.

Wie ihr wisst ist meine Mutter hier ausgezogen und hat Ben und mir den Hof überschrieben, was für mich erst Mal ein riesen Schock war, ich wusste gar nicht wie ich damit umgehen sollte, gerade nach dem Tot meines Bruders konnte ich so eine Verantwortung eigentlich nicht gebrauchen, zumal ich ja auch noch eine Tochter habe, doch meine Mutter wollte es so. Wie lange sie sich eine Auszeit nimmt weiß ich leider nicht, sie will sich nun nur erst Mal komplett von all dem Geschehen hier distanzieren, nur hin und wieder kommt sie mal ihre Lieblinge besuchen ud natürlich uns.

Einige werden sicher auch mitbekommen haben, dass mein geliebter Sandro nicht mehr Reitbar ist. Durch den schweren Verkehrsunfall vor ein paar Wochen - durch den auch mein Bruder starb - brach er sich einige Knochen, somit auch sein Wurzelgelenk vorne links und sein Fesselgelenk hinten rechts, auch seine Sehne war hinten gerissen. Sandro musste sehr lange in der Klinik bleiben, erst gestern konnte ich ihn wieder abholen. Leider hat er sehr stark abgebaut durch die starken Medikamente und den ganzen Operationen, weshalb er derzeit auch nur aufgebaut wird. Er bekommt spezielles Aufbaufutter und - soweit der Tierarzt es erlaubt hat - auch Auslauf. Derzeit darf er nur am Strick im Schritt geführt werden, er darf nicht rumbocken oder rumrennen. Es tut ziemlich weh zu sehen das er sein Vorderbein nicht mehr knicken kann und hinten lahm geht, aber dennoch bin ich sehr froh darüber das er noch lebt. Bis er wieder ganz gesund ist, muss er in der Box bleiben beziehungsweise darf auch auf seinen Außenpaddock raus, danach wird er einen Posten in der Rentnerherde bekommen. Zur Zucht steht er daher auch erst wieder zur Verfügung, wenn er wieder richtig Fit ist. Sandro hat mir aber auch vor einem Jahr eine sehr hübsche kräftig gebaute Stute geschenkt: Sandros La Bonita heißt sie und wird im nächsten Jahr so langsam von mir ausgebildet, d.h. die Grundlektionen wie Longieren wird sie kennenlernen und auch ans Freispringen darf sie sich herantasten.

Was auf der Homepage unter anderem noch geändert beziehungsweise ergänzt wurde ist die Erfolgsliste der Stuten im Turniereinsatz und der Wallache. Finden könnt ihr diese unter "Informationen".



Zitat:
Stefanie stellt sich vor
von Stefanie Cooper

Hier möchte ich mich mal kurz vorstellen, denn viele Fragen sich sicher wer ich bin und wie ich überhaupt zu diesem tollen Hof gekommen bin.

Alles fing wohl damit an, dass ich mit meinen Eltern früher regelmäßig nach Dörenwald kam, da meine Tante und mein Onkel den Hof leiteten, als diese jedoch in Rente gingen und auch nicht mehr so viel Elan für den Hof hatten, überschrieben sie den Hof auf meine Cousine Tanja. Sie leitete den Hof dann sage und schreibe 7 Jahre lang und ich war immer sehr neidisch auf sie.

Als sie dann mit ihrem zweiten Mann eine eigene große Zucht aufbaute, wollte Tanja den Hof verkaufen, doch da sie von allen Seiten nur widersprüche erhielt, weil der Hof in Familienbesitz bleiben sollte, wurde kurzerhand beschlossen das ich den Hof bekomme. Ich fiel aus allen Wolken als ich diese Nachricht bekam, denn ich hätte es mir nie träumen lassen, dass ich mal einen eigenen Hof besitzen würde, schon gar nicht in meinem Alter. Ich bin ja gerade erst 26 Jahre geworden, bin frisch in einer Beziehung und musste plötzlich alles hinter mir lassen. Meine alte Stadt, meine alten Freunde.. eigentlich alles, bis auf meine Pferde natürlich, denn ohne sie wäre ich wohl nirgends hingegangen. Mein Freund fand die Idee am Anfang gar nicht so prikkelnd, doch er meinte - mit dir würde ich überall hingehen - und dies tat er dann auch.

Vor ein paar Monaten sind wir dann also angekommen und die Umbauarbeiten waren schon im vollen Gange, doch endlich konnte ich mir auch alles vom Nahen ansehen, denn vorher hatte ich eher alles per Telefon und Fotos gemanagt, was gar nicht so einfach war, aber meine lieben Bauarbeiter haben alles so gemacht wie ich es wollte.
Mitgebracht habe ich aber nicht nur meinen Freund, sondern auch - wie auch vorher schon erwähnt - meine vierbeinigen Freunde. Boom Boom Pow, ein Holsteinerhengst der ziemlich bekloppt im Kopf ist und den ich damals von meiner Cousine bekommen hatte, Pinots Casanova, ein Oldenburgerhengst und Midnight Lady - die erst noch auf Cooper einziehen muss - eine richtig schicke Shire Horse Stute. Weiter mitgebracht habe ich Bumblebee ein Deutsches Reitpferd, Daredevil ein Hannoveranerhengst und Walzertraum, ebenfalls ein Hannoveranerhengst.

Gelernt habe ich damals den Beruf Bankkauffrau, doch dieser wurde mir auf Dauer einfach zu langweilig, weshalb ich mich selbst auch umschulte und zwar zur Bereiterin, seitdem hatte ich natürlich auch immer wieder mit schwierigeren Fällen unterm Sattel zu tun, daher auch meine Vorliebe zu Pow. Eine bestimmte Reitweise die ich nun wirklich am liebsten mache, habe ich nicht, denn ich nehme jede Herausforderung gerne an, ob nun im Viereck, im Parcours oder vom Fahrbock aus, das ist mir eigentlich egal, hauptsache ich bin mit den Vierbeiner zusammen.

Wie ihr seht, bin auch ich ziemlich verrückt, aber man kann mit mir wirklich viel spaß haben und ich bin für jeden scheiß gerne zu haben. Am Wochenende gehe ich auch gerne mal auf Partys oder veranstalte selbst mal eine und shoppen gehe ich natürlich auch mit einer großen Leidenschaft, aber hey, welche Frau tut das nicht gerne? Augenzwinkern

Letztendlich habe ich aber gemerkt das mir das mit einem eigenen Hof über den Kopf wächst, weshalb ich ihn auch weiterverkauft habe. Er ist nun zwar nicht mehr im Familienbesitz, aber aus unserer Familie wollte ihn keiner haben. Daher bin ich nun auch hier und ich fühle mich viel viel besser, denn ich habe viel weniger Verantwortung zu tragen.

Ich rede schon wieder viel zu viel - entschuldigt - aber wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen, ich stehe euch jederzeit zur Verfügung.


__________________

24.06.2013 12:11 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues Design
Auch bei uns ist nun endlich der reale Sommer angekommen großes Grinsen

www.zucht.bplaced.de

__________________

29.07.2013 16:12 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
.Kira. .Kira. ist weiblich
ehemals Tanja


images/avatars/avatar-54547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 737
Herkunft: Vreden
Name: Tanja

Themenstarter Thema begonnen von .Kira.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hengstjahrgang 2019
von Katharina

Lange war es still um uns, was nicht heißt, dass sich intern nichts getan hat - lediglich die Zeit zum Berichten fehlte. Nun auch zum Jahreswechsel hat sich ein bisschen was getan, so sind ein paar 2-jährige ausgezogen und zwei Stuten in ihre neuen Boxen gezogen. Die Cyrus Tex Tochter Chesterti, die nun so langsam am ausschimmeln ist und ihre Weidekollegin Naina, eine Tochter vom Lindenhof-Hengst Nabor Revell.

Kommen wir aber nun zu der Überschrift des Themas. Warum Hengstjahrgang? Weil wir von 9 Fohlen sage und schreibe 6 Hengste dabei haben und nur 3 kleine zierliche Stuten. Die Fohlen sind alle wohlauf und toben auch schon - neben ihren Müttern - auf der Weide herum. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie diese kleinen Geschöpfe heranwachsen. In diesem Jahrgang haben wir nun auch unsere erste Haflingernachzucht und zwar den kleinen Simba. Ein Sohn von Sintflut und Vencida. Auch Stefanis Stute Midnight Lady hat erneut ein Fohlen bekommen, womit nun schon 2 Töchter der Shire Horse Stute unsere Truppe auf Trab hält. Die kleine Missy Elliot ist ein Braun Sabino und wir sind sehr gespannt darauf, wie sie sich mit ihrer Schwester verträgt. Die kleine ist die erste Tochter von Stefanies Shire Hengst Thunderstruck.

Natürlich sind wir stolz auf all unsere Nachzucht und sind auch sehr gespannt darauf wie sie sich entwickeln.

Desweiteren kann ich euch mitteilen, dass der Jahrgang 2016 nun 3-jährig ist - darunter meine beiden Schützlinge Sandros La Bonita und Nosferatu-Sohn Norbertino. Auch La Rouge ist nun unterm Reiter und zwar unter meinem Mann. Da Benjamin seinen Hengst Lissaro in Rente entlassen hat - der diese mit seinen 20 Jahren und über 120 Erfolgen verdient hat - brauchte er eine neue Herausforderung neben den Haflingern.

Zum Schluss noch eine weitere erfreuliche Nachricht. Haflingerhengst Sintflut (s.o.) bekam die Staatsprämie, nachdem Vencida den gemeinsamen Sohn Simba auf die Welt brachte. Und die Westfalenstute Casupaya wurde zur Elitestute ernannt, die mit ihrem jetzigen Fohlen - Class de Luxe - 5 Nachkommen nachweisen kann.



Der Herbst ist da
zumindest auf der Homepage ;D ein neues Design und auch neue Steckbriefe zieren nun die HP smile

__________________

23.10.2013 23:25 .Kira. ist offline Homepage von .Kira. Beiträge von .Kira. suchen Nehmen Sie .Kira. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Sportpferdezucht McFadden-Cooper - Der Herbst ist da

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH