Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sieben Väter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sieben Väter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Sieben Väter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo (:

ich hab' mich jetzt auch seit Langem mal wieder an einer Idee für eine Geschichte versucht. Sie steht leider noch in den Anfängen, vor allem was das "Schreiberische" betrifft. Deswegen würde ich mich über eure Meinung zu den Anfängen, Verbesserungsvorschläge und Tipps sehr freuen (:

Hier mal das, was ich bis jetzt auf die Beine gestellt habe & womit ich bisher eigentlich auch recht zufrieden war. Ich weis, da ist jetzt noch nicht allzu viel rauszukristallisieren, aber grob sollte es später etwas in Richtung "Fantasie" und vor allem eben auch um Pferde gehen. Bin auch gerne bereit mehr davon online zu stellen, insofern sie gut ankommt (:

__________________________________________________________________


Der alte Mann, der sie pflegte, war eine zerschlagene und ausgezehrte Gestalt mit sehr krummen Rücken. Das graue Haar fiel ihm in dünnen Strähnen über die hohe runzlige Stirn und auf den eingefallenen, hageren Zügen des Alten lag stets ein missmutiger Ausdruck. Nie hatte man ihn lachen sehen. Reden hören. Und man mochte kaum glauben, dass in seinem ausgelebten Körper noch die Kraft streckte sie alle zu bändigen, denn sein ganzes Wesen erinnerter mehr an den Tod als an das Leben.

Auch im Dorf wusste niemand genau woher sie gekommen waren. Mit einem Mal waren sie einfach da gewesen. Und mit ihnen die düstere Gestalt des alten Mannes, welcher nie von ihrer Seite wich und dessen scharf stechender Blick aus dunklen, schwarzen Iren den schaulustigen Dorfbewohnern einen jähen Schauer über den Rücken zu jagen pflegte. An besonders regnerischen und stürmischen Tagen führte er sie unter den versteckten Blicken tuschelnder Dorfleute durch die verlassenen Straßen; doch noch nie hatte ein jemand versucht dieser unheimlichen Gepflogenheit des alten Mannes ein Ende zu bereiten, sah man doch nur zu gerne die schlanken, schwarzen Körper seiner Tiere über das steinerne Pflaster schreiten und beobachtete mit faszinierten, weit aufgerissenen Augen wie sie alle dem Alten nur zu bereitwillig und ohne ersichtlichen Zwang folgten; denn nie hatte man an ihren prächtigen, dunklen Köpfen je einen Strick gesichtet oder aber einen Gehilfen, der sie vorantrieb.

Und mit ihrem Erscheinen und den unheimlichen Wanderungen durch das kleine Dorf waren auch die Gerüchte gekommen, mit dem Aberglauben der Dorfleute flackerten zahlreiche scharf gesprochene Warnungen durch die Luft. Einige behaupteten der alte Mann sei verflucht. Von den herrlichen Körpern seiner Tiere besessen; ein stimmloser Geselle, ein Diener, welcher es nicht übers Herz brachte sich von ihnen zu trennen um den lang ersehnten Frieden im eigenen Tod zu finden. Andere waren der festen Meinung, dass die schwarzen Tiere gefährlich seien. Dass ihre elegante Erscheinung lediglich als Fassade diente, um zu verbergen welches Grauen sich in jedem einzelnen Wesen verbarg. Spitzzüngige Neider erklärten sie mitsamt dem Alten wiederum schlicht für verrückt, beäugten dessen dürre, hässliche Gestalt mit verbittertem Blick und besannen seine Tiere für verdorben und wild. Unnütze Kreaturen, die niemals beritten werden konnten.

Doch insgeheim wusste ein jeder im Dorf, dass in ihrer Mitte wohl nie ein schöneres Reittier gesichtet worden war, als aber die des seltsamen, alten Mannes. Und so kam es, dass ihn niemand daran hindern wollte, seine schauerhafte wie auch im gleichen Maße faszinierende Wanderung bei bitteren Regenschauern anzutreten, denn während die einen selbst gebannt vom Anblick solch schöner Tiere schienen, waren andere von der Angst geplagt, was ein mögliches Einschreiten wohl zur Folge haben würde.


Die letzte Nacht vor meiner Reise war wohl bei Weitem die Schlimmste. Es war Ende März in Schottland; das Klima demnach rau und kalt wie es sich eben für den Frühling an der Küste gehörte. Doch in dieser Nacht fühlte sich das tobende Wetter außerhalb des ruhigen Gemäuers seltsam fremd und ungewohnt an. Laut stöhnend peitschten heftige Böen durch die leeren Straßen, rüttelten bedrohlich an schweren Fensterläden und raubten mir den Schlaf. Ich hatte bereits befürchtet, dass ich die letzte Nacht wohl kaum ein Auge zutun würde, doch dass ich absolut gar nicht schlafen konnte sah mir überhaupt nicht ähnlich. Auch Stunden nach Mitternacht wollte der lauthals gegen das Fenster prasselnde Regen nicht nachlassen und auch ich war noch immer wach; den starren Blick hoch an die Zimmerdecke gerichtet. Den Kopf in völliger Leere schwelgen lassend lag ich also; wo mir sonst eine ganze Horde wild brodelnder Gedanken quälende Kopfschmerzen bereiteten, fühlte sich in dieser Nacht jeder einzelne von ihnen so unfassbar fern und konturlos an. Kurz hatte ich mich gefragt, was all‘ den anderen vor mir in dieser Lage wohl durch den Kopf gegangen war, aber jede aufkommende Vermutung war so nebulös und ungreifbar gewesen, dass ich das Grübeln schnell wieder sein lies. Stumm daliegend auf die lauernden Morgenstunden wartete, um Abschied zu nehmen.

__________________________________________________________________

Was vor allem den zweiten Teil betrifft, so bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn wirklich in der "Ich-Form" weiterführen soll, oder eben lieber in der "Er/Sie-Form". Was meint ihr dazu?

Ich hoffe es finden sich einige freiwillige Leser (:
Liebe Grüße!

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von *Snoopi*: 18.07.2011 22:46.

18.07.2011 22:40 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es teilweise ein bisschen kompliziert geschrieben, wobei ich das glaub ich bei jedem Fantasy-Buch so empfinde und sie daher meistens auch nicht zu Ende lese xD
Die Idee hat jedenfalls was Geheimnissvolles (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.07.2011 23:54 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Noroelle Noroelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53356.png

Dabei seit: 07.06.2011
Beiträge: 54
Herkunft: the hell
Name: Lexi

RE: Sieben Väter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun dann les ich es mir mal durch. Ich bin da jetzt nur durch Zufall drüber gestolpert, bin jetzt das erste Mal hier in dieser Ecke des Forums großes Grinsen
Ich bin gespannt was du da so geschrieben hast und werde auch die Fehler raussuchen(wenn ich welche finde).

Zitat:

Hier mal das, was ich bis jetzt auf die Beine gestellt habe & womit ich bisher eigentlich auch recht zufrieden war. Ich weis, da ist jetzt noch nicht allzu viel rauszukristallisieren, aber grob sollte es später etwas in Richtung "Fantasie" und vor allem eben auch um Pferde gehen. Bin auch gerne bereit mehr davon online zu stellen, insofern sie gut ankommt (traurig quote]
Im Grunde ist es eigentlich egal wie andere deine Sachen finden. Du musst damit zufrieden sein. Wenn es dir nämlich selbst nicht gefällt, du selber nicht an dich und deine Geschichte glaubst, dann werden deine Leser diese Unsicherheit spüren.
Aber ich weiß schon was du meinst Augenzwinkern

[quote]Und mit ihnen die düstere Gestalt des alten Mannes, welcher nie von ihrer Seite wich und dessen scharf stechender Blick aus dunklen, schwarzen Iren den schaulustigen Dorfbewohnern einen jähen Schauer über den Rücken zu jagen pflegte.

Irenden

Zitat:
Doch insgeheim wusste ein jeder im Dorf, dass in ihrer Mitte wohl nie ein schöneres Reittier gesichtet worden war, als aber die des seltsamen, alten Mannes.

Hier ist das 'aber' überflüssig Augenzwinkern

Zitat:
Den Kopf in völliger Leere schwelgen lassend lag ich also; wo mir sonst eine ganze Horde wild brodelnder Gedanken quälende Kopfschmerzen bereiteten, fühlte sich in dieser Nacht jeder einzelne von ihnen so unfassbar fern und konturlos an.

Diesen Satz finde ich etwas zu lang und ein bisschen hackend. Vielleicht: Den Kopf in völliger Leere gefangen lag ich da. Und obwohl mir sonst eine ganze [...]und konturlos an.

Zitat:
Stumm daliegend auf die lauernden Morgenstunden wartete, um Abschied zu nehmen.

Bei diesem Satz fehlt noch was. Er klingt ein bisschen falsch.

Zitat:
Was vor allem den zweiten Teil betrifft, so bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn wirklich in der "Ich-Form" weiterführen soll, oder eben lieber in der "Er/Sie-Form". Was meint ihr dazu?

Ich hoffe es finden sich einige freiwillige Leser (:

Du solltest in der Sichtweise nicht so herumspringen. Das macht alles etwas verwirrender, unruhig und normal wählt der Schreiber schon vor Beginn die Art, wie er sein Werk schreiben will.

Du. Leser finden sich immer, ob sie auch einen Kommentar abgeben ist aber nie gesagt großes Grinsen


Nun denn. Ich habs gelesen und finde es auf jeden Fall schon mal interessant. Fehler hast du nur wenige und ich bin gespannt, was du uns da noch so präsentierst großes Grinsen


LG Noro

__________________
"Liebst du mich?" "Nö", brummte er und reichte ihr eine Blume.

IDOLUM
19.07.2011 09:18 Noroelle ist offline E-Mail an Noroelle senden Homepage von Noroelle Beiträge von Noroelle suchen Nehmen Sie Noroelle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Noroelle anzeigen
*Snoopi* *Snoopi* ist weiblich
MY UGLY BOY!


images/avatars/avatar-52228.png

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 556

Themenstarter Thema begonnen von *Snoopi*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten & eure Mühe :3
Ich werde alle Fehler beherzigen, wobei der Satz mit den Irenden wohl umgeschrieben wird, das Wort als Mehrzahl - also das korrekte Wort - klingt ja scheußlich :'DD

Das mit der Schreibart, ja Noroelle da hast du wohl Recht :/ Nur bei mir hat das nicht so recht geklappt unglücklich Haben ja beide ihre Vor- & Nachteile und irgendwie.. aah schwierig. Aber ich glaube ich habs jetzt (:

Also dann mach ich mich mal ans Werk alles auszubessern und weiterzutüfteln :3
Liebe Grüße!

__________________

27.07.2011 21:36 *Snoopi* ist offline E-Mail an *Snoopi* senden Homepage von *Snoopi* Beiträge von *Snoopi* suchen Nehmen Sie *Snoopi* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Sieben Väter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH