Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tun, bei 'schlechten' Reitbetrieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun, bei 'schlechten' Reitbetrieben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dort auch nicht mehr reiten.
Was ist schon reiten für ein Pferd? Es geht das Tempo und die Richtung die der Mensch bestimmt.

Und man kann Pferde besser halten, auch wenn sie im Schulbetrieb gehen. Vielleicht fällt mal eines aus, weil es dort gezwickt wurde wo der Sattel aufliegt, vl hat sich mal eines den Fuß verknickt, aber dafür muss man nicht 5x am Tag ausmisten (was ja auch sehr kostenintensiv sein muss :o).

Hast du denn guten Kontakt zu den anderen Reitschülern? Zusammen könntet ihr vl. langsam durchsetzen dass die Pferde auch mal auf die Paddocks dürfen (einige sind ja frei, so wie ich das verstanden hab?), vielleicht mal in der Halle freilaufen.
Und eben ganz viel reden, was so ihre Sorgen sind. Zum Beispiel die Verletzungsgefahr - in einem Paddock ist die ja sehr gering und eben aufklären, warum artgerechte Haltung so wichtig ist und wo die Vorteile liegen.
Aber wenn dort etliche Reitschüler rumlaufen die sagen, ist mir doch egal, oder nein ich sag nichts sonst bekomm ich Ärger - dann vergiss es und hör auf dort zu reiten ^^.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.06.2011 15:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
White Lisa
adrenalin


images/avatars/avatar-54631.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.735

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Betriebe findet man eigentlich sogar oft. Ich denke, wenn man dann dahin geht und irgendetwas sagt von wegen nicht gut für die Pferde und so, dann kommen die Stallbesitzer immer wieder mit Argumenten, wie das ist doch alles gut so, oder hier wird nichts bemängelt, oder aber der Umbau ist zu teuer. Doch 600-800€ ist doch wirklich für so einen schlechten Stall übertrieben. Es gibt viel freundlichere Ställe für fast 1/4 des Geldes. Aber ich denke, dass einzigste was man bei soetwas machen kann ist, die Einsteller und Leute, die dort einstellen wollen, davon abzuraten. Stellt nämlich keiner ein, ist das auch nix mehr mit dem Betrieb, aber soetwas ist meistens unmöglich. Ich persönlich bin der Ansicht, dass es nurnoch Boxen mit Paddocks unter noch strengeren Richtlinien geben sollte oder ganz auf Lauf,-Aktiv-und Offenstall umzusteigen.

__________________

"Denn euer Grau machen wir zu bunt;
Die Drips an der Wand, Graffiti ist Kunst."
Kontra K - Adrenalin


23.06.2011 16:35 White Lisa ist offline Beiträge von White Lisa suchen Nehmen Sie White Lisa in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist, gibt es Alternativen?
Wenn man den Leuten zeigt im nächsten Dörfchen liegt ein viel besserer Stall, vl ne Spur teurer, aber nicht viel schlechter zu erreichen, dann kann man die Leute schon zum Wechseln motivieren.
Ist der nächste bessere Stall eine dreiviertel Stunde weiter weg, wird man v.a. bei Reitschülern wenig Einsicht bekommen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.06.2011 16:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was tun, bei 'schlechten' Reitbetrieben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH