Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Wie entsteht dieser Farbeffekt im Foto? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie entsteht dieser Farbeffekt im Foto?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Wie entsteht dieser Farbeffekt im Foto? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Kat*: 14.04.2017 18:33.

03.05.2011 19:53 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

RE: Wie entsteht dieser Farbeffekt im Foto? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Program benutz du? smile

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
03.05.2011 20:09 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch mal interessieren smile

Ich Photoshop CS4 aber bald CS5 ;>

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

03.05.2011 20:21 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab cs4.smile
Jules, du kannst unter Gradiationskurven einbisschen mit den Farben rumspielen.Augenzwinkern

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
03.05.2011 20:32 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Kat*: 14.04.2017 18:33.

03.05.2011 20:59 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja. das dachte ich mir nämlich auch...

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
03.05.2011 21:01 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ich bin da ein wenig faul und benutz ab und an mal gerne vorgefertigte Sachen großes Grinsen
Bei Deviantart oder einfach bei google mal nach "Actions" suchen. Die kann man dann bei PS im Fenster » Actions (oder Aktionen oder sowas, hab das englische PS) finden. Action auswählen, auf den "Play" Knopf drücken und warten xD Oftmals wird alles dann als geschlossenes neues Bild gezeigt. STRG-ALT-Z und dann sieht man auch die einzelnen Ebenen. Da spiel ich auch ganz gerne nochmal mit der Deckkraft rum, manche Ebenen schalt ich auch aus, wenn sie mich grad stören...
Also ist ein bisschen Rumspielerei, aber zumindest für mich geht es so schneller Zunge raus

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

06.05.2011 20:20 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas findest du auch bei The-Peril.com, dA und so...

Nennt sich, wie die Tini schon geschrieben hat Aktionen (Actions).
Allerdings können hier Probleme auftreten, je nach dem ob du eine deutsche oder eine englische Photoshopversion hast. Falls du zum Beispiel eine deutsche Photoshopversion hast und dir eine englische Action runterlädst, kann es passieren, dass es nicht funktioniert, weil er dies so nicht lesen kann. Kenn' ich aus Erfahrung. Das hängt dann natürlich auch noch damit zusammen ob die Action Versionsübergreifend ist, bzw. auf welchem PS die Action geschrieben wurde.

Bei Peril z.B. kann es passieren, dass es keine Actions, sondern PSD's sind, d.h. du öffnest die PSD im Photoshop und änderst dementsprechend nur Größe und das eigentliche Bild....

Hier der Link von The-Peril.com
http://the-peril.com/actions.php

Und hier der von 99Mockingbirds
http://99mockingbirds.com/actions.php

Schau dich mal bei denen unter den Affilates um, da sind noch etliche Seiten, die Actions anbieten Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Whity

__________________

07.05.2011 12:30 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
kiwibug.  kiwibug. ist weiblich
...ehemals soulmate.


images/avatars/avatar-53940.png

Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Österreich
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön White_Mustang, hat mich jetzt auch schon längere Zeit interessiert. smile
Und wie verwendet man dann richtige Actions? Als .atn Dateien?

Liebe Grüße.

__________________

"I`m not going to be one of those pathetic girls, whose world stops spinning because ofsome guy."
Elena Gilbert




07.05.2011 15:55  kiwibug. ist offline E-Mail an  kiwibug. senden Beiträge von  kiwibug. suchen Nehmen Sie  kiwibug. in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir (Photoshop CS) ist es so, dass ich rechts ein kleines Fenster habe bei dem eine Registerkarte "Aktionen" dabei ist. Falls du das nicht so hast, schau mal oben unter "Fenster" und schau, ob da "Aktionen" dabei ist. Bei mir ist dieses auch zusätzlich noch mit F9 belegt.

Wenn du die Aktionen gefunden hast, gehst du (bei mir) rechts auf den kleinen Pfeil und kannst dann auf "Aktionen laden...". Es sollte sich ein Browserfenster öffnen bei dem du dann die .atn Datei auswählen und einladen kannst. Anschließend sollte die Aktion dann in unter dieser Registerkarte zu finden sein.

Nun klickst du die Aktion einmal an und wählst sie aus und anschließend gehst du auf das kleine Play-Zeichen, dann sollte die Aktion ausgeführt werden. Im Normalfall sind die Aktionen auf Hintergrundebenen basiert, das heißt du solltest vorher dein Bild auch als Hintergrundebene angeben (Ebene -> Neu -> Hintergrund aus Ebene).

Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen verständlich erklären...

Liebe Grüße,
Whity

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 07.05.2011 19:08.

07.05.2011 19:08 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Thema sehr interessant, wobei ich kein PS habe.
Gibt es so etwas vergleichbares auch für Gimp? So beim suchen finde ich jetzt nichts. Aber vllt gibt's hier jemanden, der sich damit auskennt.

LG Tian


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

08.05.2011 13:37 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
kiwibug.  kiwibug. ist weiblich
...ehemals soulmate.


images/avatars/avatar-53940.png

Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 313
Herkunft: Österreich
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uii, dankeschön, White_Mustang.

Klappt super. Herz

Danke. smile

__________________

"I`m not going to be one of those pathetic girls, whose world stops spinning because ofsome guy."
Elena Gilbert




08.05.2011 14:10  kiwibug. ist offline E-Mail an  kiwibug. senden Beiträge von  kiwibug. suchen Nehmen Sie  kiwibug. in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand diesen Farbeffekt auch für Gimp?

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

08.05.2011 15:12 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß gibt es für gimp keine actions, man muss alles selbst einstellen

kann auch sein, dass ich davon noch nichts gehört habe, aber ich meine eben nicht...

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

08.05.2011 17:39 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje und wie ginge das dann?

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

08.05.2011 17:42 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für GIMP gibts sowas, aber wie das Eingesetzt wird, kann ich leider nicht sagen, da ich nie mit GIMP gearbeitet habe...

Bei dA gibt es auf jedenfall Plugins bzw. Scripts:
http://browse.deviantart.com/resources/a...ns/gimpactions/


.Katja.
Freut mich, wenn ich helfen konnte (:

__________________

08.05.2011 20:47 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
*Kat*
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 1.574

Themenstarter Thema begonnen von *Kat*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Links großes Grinsen
Aber nur Actions ablaufen lassen? Naja, derjenige der die Actions baut muss ja das KnowHow dafür haben.
Da mach ich das lieber Schritt für Schritt selber, bin kein Fan von vorgefertigten Sachen großes Grinsen Solide Handarbeit muss sein XD
09.05.2011 00:26 *Kat* ist offline Beiträge von *Kat* suchen Nehmen Sie *Kat* in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die einfachste Variante, ansonsten kannst du ja mal schauen, es gibt bestimmt auch ne Menge Tutorials bei Google oder du schaust dir mal an, wie die Actions entstanden sind und machst sie dann nach... Learning by Doing ist da die Devise Augenzwinkern

__________________

09.05.2011 12:47 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Arable_x3 Arable_x3 ist weiblich
Pferd & Jagd-Liebe. x3


images/avatars/avatar-53022.jpg

Dabei seit: 23.08.2010
Beiträge: 36
Herkunft: Saxony-Anhalt.
Name: "Jo"

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man mit Gimp Farbgrafiken haben möcht, mit bestimmten Tönen, kann man die Farbverläufe nehmen. dann spielt man ein wenig am Modus rum & ziehts, egal von welcher seite zur welchen Seite, den Farbverlauf rüber. [ich nehm gerne den Modus: Unterschied & die Farbintensität auf 20% runter, dann sieht das öfters sehr nett aus. ^-^] natürlich kann man auch den Modus Weiche Kanten, Überlagerung etc. pp. nutzen ^-^ eben ausprobieren. (;
man muss es denke ich mal auch nicht mit den Farbverläufen machen, sondern kann auch andere Dinge ausprobieren, nur mir reicht das, was ich kann mit Gimp, komm grad eh nicht oft zum bearbeiten. (x
Ich hoffe das war ne kleine Hilfe für die Gimpler hier. :b

__________________
Remember, Remember - the 5th of November! ò.ó xD

Freak of Nature.
Mundo de Caballos.
Durion.

Ich habs wirklich versucht mit WBBlite & sou, nur ich bin einer PBlerin.. gewesen & werde es immer bleiben, d.h. aber nicht, das ich WBBliteforen fern bleibe, nein - als Mitglied komm ich gerne. ;D
09.05.2011 14:47 Arable_x3 ist offline E-Mail an Arable_x3 senden Homepage von Arable_x3 Beiträge von Arable_x3 suchen Nehmen Sie Arable_x3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arable_x3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Arable_x3 anzeigen
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
hab mal die actions für gimp probiert und muss sagen die sind klasse und genz einfach zu instalieren Augenzwinkern

downloaden->entpacken nach .../dein name/gimp/scripts, ist der ordner nicht vorhanden, erstellt ihr ihn einfach
ihr dürft keine unterordner erstellen, dann funktionierts nicht
wenn ihr alles richtig gemacht habt habt ihr bei gimp open im menü den neuen Punkt Script-Fu, da findet ihr die actions dann Augenzwinkern

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

09.05.2011 17:18 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Wie entsteht dieser Farbeffekt im Foto?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH