Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Wie entsteht dieser Farbeffekt im Foto? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie entsteht dieser Farbeffekt im Foto?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arable_x3
wenn man mit Gimp Farbgrafiken haben möcht, mit bestimmten Tönen, kann man die Farbverläufe nehmen. dann spielt man ein wenig am Modus rum & ziehts, egal von welcher seite zur welchen Seite, den Farbverlauf rüber. [ich nehm gerne den Modus: Unterschied & die Farbintensität auf 20% runter, dann sieht das öfters sehr nett aus. ^-^] natürlich kann man auch den Modus Weiche Kanten, Überlagerung etc. pp. nutzen ^-^ eben ausprobieren. (;
man muss es denke ich mal auch nicht mit den Farbverläufen machen, sondern kann auch andere Dinge ausprobieren, nur mir reicht das, was ich kann mit Gimp, komm grad eh nicht oft zum bearbeiten. (x
Ich hoffe das war ne kleine Hilfe für die Gimpler hier. :b


Das habe ich bisher immer gemacht. Immer wieder individuell für jedes Bild. Mich hat nur interessiert, ob es Actions auch für Gimp gibt, ginge halt einfacher und man müsste nicht immer nach passenden Bildern suchen, die man über das eingentliche Bild legen kann (:

²dreamer95: so ein Feedback habe ich gesucht (: Wenn du das klasse findest, werde ich das auch mal probieren.

LG Tian

__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

09.05.2011 17:34 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Kat*
Danke für die Links großes Grinsen
Aber nur Actions ablaufen lassen? Naja, derjenige der die Actions baut muss ja das KnowHow dafür haben.
Da mach ich das lieber Schritt für Schritt selber, bin kein Fan von vorgefertigten Sachen großes Grinsen Solide Handarbeit muss sein XD

Dann könnte dieses Tut dir vielleicht behilflich sein?!
7.0 » Coloration #3
Daran kannst du dich ganz gut orientieren, was man womit verändern kann (;

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

09.05.2011 19:22 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Yvi Yvi ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-54537.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.089

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 100 Wege die zu dem Ziel führen Augenzwinkern
Eine grobe Farbverteilung kannst festlegen, indem du unter 'Bild' - Korrekturen - 'Variationen' verschiedene Einstellungen festlegst.

1. immer zuerst EBENE DUPLIZIEREN!

2. Sättigung verringern

3. Bild - Korrekturen - Variationen - hier einfach ein bisschen rumprobieren, damit hast du dann eine gewisse 'Basis' für die weitere Arbeit

4. Farbbalance - hier kannst du durch die schönen Auswahlmöglichkeiten "Lichter", "Tiefen", Mitteltöne einzelne Bereiche sehr gut anpassen

5. Feintuning mit Helligkeit und Schärfe/Unschärfe Augenzwinkern


hoffe es hilft dir weiter, falls nicht, einfach nachfragen Augenzwinkern


LG

__________________

17.08.2012 09:54 Yvi ist offline E-Mail an Yvi senden Homepage von Yvi Beiträge von Yvi suchen Nehmen Sie Yvi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Wie entsteht dieser Farbeffekt im Foto?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH