Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Animation in Sigi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animation in Sigi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Häschen007
Mitglied


images/avatars/avatar-52991.jpg

Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 12

Animation in Sigi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr, ich wollte mal fragen ob einer von euch weíß wie man eine Animmation in Sigis bekommt, es handelt sich um das Programm Photoshop CS3 (:
Also keine mit Bildern sondern mit einem Video.
Ich fände es auch schön, wenn jemand das kann und sich die Zeit und Mühe machen möchte das der oder die Jenige vllt ein Tut machen kann oder möchte (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Häschen007: 06.05.2011 19:00.

02.05.2011 14:22 Häschen007 ist offline Beiträge von Häschen007 suchen Nehmen Sie Häschen007 in Ihre Freundesliste auf
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

speichere die grafik als .gif datei, dann wird bei mehreren ebenen eine animation eruegt

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

02.05.2011 14:32 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Häschen007
Mitglied


images/avatars/avatar-52991.jpg

Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Häschen007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ich meinte das eher so das man i-wie ein Video einbindet also das da normale Bilder sind und dann da zusaätzlich noch die gif in einem Bild (:
02.05.2011 14:42 Häschen007 ist offline Beiträge von Häschen007 suchen Nehmen Sie Häschen007 in Ihre Freundesliste auf
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meinst du eine grafik mit mehreren bildern, bei der immer nur ein bild sich verändert?

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

02.05.2011 18:57 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
BabyHanah BabyHanah ist weiblich
Hi.


images/avatars/avatar-53935.png

Dabei seit: 23.10.2009
Beiträge: 878
Name: Lea :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß was sie meint. Sie meint, es ist so ein stinknormales Bild, jedoch ist in diesem Bild irgendwo vllt. in einem kreis oder sonstwas eine Animation die sich abspielt. Oder so ähnlich .. weiter weiß ich leider nicht unglücklich

__________________
# Love of my Live, my Soulmate. Herz
02.05.2011 19:08 BabyHanah ist offline E-Mail an BabyHanah senden Beiträge von BabyHanah suchen Nehmen Sie BabyHanah in Ihre Freundesliste auf
dreamer95 dreamer95 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53842.png

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 387
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

duplizier die ebene und tausche den teil, wo später die animation sein soll aus, das dann noch und nochmal,...

also, zB du machst einen banner mit 5 bildern, ganz normale bilder,eckig, nicht weiter bearbeitet, die sind alle aneinandergereit und bilden zusammen eine ebene, du möchtest, dass das bild in der mitte immer wechselt,also duplizierst du die ebene nimmst dein 6. bild, welches in die mitte soll, schiebst es zurecht und fügst es zur 2. ebene hinzu und so weiter

__________________
I'm awake, I'm alive, now I know what I believe inside.
Now it's my time, I'll do what I want, 'cause this is my life.
Here, right now, I'll stand my ground and never back down.
I know what I believe inside, I'm awake and I'm alive.

ava-credits x x

03.05.2011 22:17 dreamer95 ist offline Beiträge von dreamer95 suchen Nehmen Sie dreamer95 in Ihre Freundesliste auf
Häschen007
Mitglied


images/avatars/avatar-52991.jpg

Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Häschen007
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene ich meinte das mit einem Video ich habs auch noch mal dazu editiert (:
06.05.2011 19:00 Häschen007 ist offline Beiträge von Häschen007 suchen Nehmen Sie Häschen007 in Ihre Freundesliste auf
Wapiti Wapiti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.08.2009
Beiträge: 4.364
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also sozusagen ne 'szene'?

__________________
der vodka rauscht lauter als das meer, ab jetzt optimist - bin lieber halb voll, als halb leer.
06.05.2011 19:06 Wapiti ist offline Beiträge von Wapiti suchen Nehmen Sie Wapiti in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich arbeite mit Photoshop CS3 Extended, ich weiß nicht, ob du die "normale" Version hast oder die "Extended"
Von dem her weiß ich nicht, ob bei der "normalen" da Unterschiede bestehen..

Also erstmal brauchst du das Fenster für die Animation. (Fenster » Animation (oder so ähnlich, habs auf Englisch)) Am besten du drückst in diesem Fenster ganz unten rechts auf dieses Rechteck mit den 3 Vierecken, das finde ich zumindest einfacher zum späteren bearbeiten dann.
Dann musst du deine Szene in PS bekommen. Dazu "Datei » Importieren » Video als Ebenen (irgendwie sowas)" Kann sein, dass er deine Szene nicht öffnen will, in dem Fall musst du das Video einmal konvertieren. Dazu gibt es im Internet diverse Seiten. Als *.mov Datei klappt es bei mir immer. (;
Wenn dann dein Video (hoffentlich) geöffnet ist, dann siehst du es auch in dem Animationsfenster. Da kannst du dann Größe, Farbe,...was auch immer du eben möchtest, verändern.
Da du es in ein normales Bild einfügen willst, musst du es auf jeden Fall kleiner machen (alles vom Video markieren und dann STRG-T. Und dann eben so zurechtziehen, wie du es brauchst). Und dann legst du dein normales Bild als neue Ebene gaaanz nach unten. Im Normalfall sollte es dann durchgehend zu sehen sein, während deine Animation abläuft. (;
Als letzten Schritt musst du dann noch alles speichern (Datei » 'Save for Web & Devices' (sorry grad keine Ahnung, wie ich es übersetzen könnte)). Wichtig ist, dass du es als *.gif Datei speicherst und dass du bei der Wiederholung "immer" anklickst, sonst hörts nach einmal durchlaufen auf (;

Ich hoffe, du konntest mir folgen? Ansonsten muss ich mal ein paar Screens machen...(;
Und wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei dir alles auch so funktioniert, wenn du nicht die Extended Version hast (;

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

06.05.2011 20:14 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Dalida75
Mitglied


Dabei seit: 08.12.2016
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franchement vous êtes formidable d'avoir fait un site pareil
voyance gratuite en ligne par mail
14.09.2017 14:04 Dalida75 ist offline Beiträge von Dalida75 suchen Nehmen Sie Dalida75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Grafiken » Animation in Sigi

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH