Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Norysia - von Drachen und Einhörnern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Norysia - von Drachen und Einhörnern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cube Cube ist weiblich
The Baseballs Suchti


images/avatars/avatar-53632.gif

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 165

Norysia - von Drachen und Einhörnern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe Community!

Meine Freundin und ich brüten schon seit Längerem über der Idee, ein Fantasy Rollenspiel mit Drachen und Einhörnern zu eröffen. Wir haben bereits einige Ideen im Bezug auf die Story, die Welt und ihre Bewohner zusammen getragen und würden jetzt gerne wissen, was ihr davon haltet und ob überhaupt Interesse an solch einem RPG besteht.

- Mittelalterliches Setting
- Spielt auf einer Insel (Name noch nicht festgelegt), in einem speziellem Tal im Norden (Norysia), wo nur Einhörner & Drachen und nichtmagische Tiere leben
- Insel durch Magie erschaffen und allgegenwärtige Kraft
- Alles was stirbt wird zu Magie

- Im Süden der Insel lebten einst die Menschen
- Menschen wurden habgierig (Einzelheiten werden in der Storyline erläutert), Magie „erzürnt“ durch Verderbtheit der Menschen, verwandelte Menschen in Drachen, wurden in Eiswüste (spezielles Gebiet im Tal, gänzlich ungeeignet für Feuerwesen) verbannt, wo sie heute noch als letztere weiterleben: Drachen sind also Nachkommen der verdorbenen Menschheit
- einige Menschen (Nachkommen der "Nicht-Habgierigen") leben noch heute als Magier/-innen im Süden, studieren und verehren die Magie, schätzen Einhörner, fürchten Drachen
- Adelgeschlechter bei Drachen (Monarchie), Wesenszug ihrers alten Daseins als Menschen
- Einhörner leben in Herden, galten schon immer als "Die reinen Wesen"
- natürliche Feindschaft zwischen Einhörnern & Drachen
- Drachen wollen ihre alte Existenz zurück erlangen, versuchen Magie zu "besänftigen"
- Magie greift schon seit langem nicht mehr ein
- nur Drachen & Einhörner spielbar, Menschen höchstens als NPCs für Plots
--------------------------

Unsicher sind wir noch im Hinblick auf geeignete Aussehen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht Künstler bei DeviantArt anzuschreiben. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob genügend Leute ihre Bilder bereit stellen würden :-/
Schöne Zeichnungen gibt es darüber hinaus von Sue Dawe und Marilyn Alice Boyle.

Über Feedback und weiterführende Ideen würden wir uns sehr freuen

Liebe Grüße,
Lena & Antonia

__________________

Icon by lighty - danke!

28.04.2011 19:25 Cube ist offline E-Mail an Cube senden Beiträge von Cube suchen Nehmen Sie Cube in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (:

Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich glaube ein Rollenspiel mit Einhörnern und Drachen habe ich hier noch nciht gesehen und wenn doch, dann war es wohl nicht so populär [...] Das mit den Bildern lässt sich ja klären und ich schätze auch, dass sich genügend bereit erklären würden da mitzumachen (ich auch, wenn ich mehr Zeit hätte).
So wie die Stichpunkte dastehen scheint es ja erstmal nichts allzu besonderes zu sein, wäre gespannt auf eine interessante Storyline, die mehr über den Hintergrund und die Vergangenheit verrät. Das wäre glaube ich der größte Anreiz.

LG Tian


__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

29.04.2011 11:00 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
Cube Cube ist weiblich
The Baseballs Suchti


images/avatars/avatar-53632.gif

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von Cube
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh, danke Tian :>

Ja, das mit der Storyline habe ich schon mal gehört. Ich werde mich auf jeden Fall böad dransetzten und, wenn meine Freundin sie abgesegnet hat, sie hier posten. Ansonsten schon mal vielen Dank für dein Feedback, es freut mich zu hören, dass die Idee anscheinend doch nicht ganz banal ist. Ansonsten würden wir uns natürlich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.

LG Lena

__________________

Icon by lighty - danke!

30.04.2011 11:13 Cube ist offline E-Mail an Cube senden Beiträge von Cube suchen Nehmen Sie Cube in Ihre Freundesliste auf
Big Ben
Mitglied


images/avatars/avatar-53331.jpg

Dabei seit: 09.07.2011
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich irgendwie an Dragonage... großes Grinsen Also, wegen der Verderbtheit.
27.07.2011 22:20 Big Ben ist offline E-Mail an Big Ben senden Beiträge von Big Ben suchen Nehmen Sie Big Ben in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Bewertungen » Norysia - von Drachen und Einhörnern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH