Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » "Er" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Er"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grani Grani ist weiblich
...dat Schnuffelkissn


images/avatars/avatar-2667.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Berlin

Pfeil "Er" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Gedicht schrieb ich erst vor kurzer Zeit und irgendwie bedeutet mir dieses Gedicht mehr als alle anderen, die ich bisher geschrieben hab...
Bitte bewertet es, egal ob ihr euch mit diesem "Thema" auskennt oder nicht, über Lob und Kritik freu ich mich auch sehr Augenzwinkern


„Er“

Dieser eine Abend...
Verändert er etwas
Oder bleibt alles gleich?

Was war geschehen,
mit dir,
mit mir?
War „er“ Schuld?

War „er“ es,
der mich
interessant machen lies?
Oder war es wirklich?
Deine Gefühle echt?
Oder waren sie durch
„ihn“ nur getrübt
und verstärkten den
Drang und den Reiz des
Gewollten?
Hättest du das Gewollte
auch ohne „ihn“ gewollt?
Wäre es trotzdem zu
diesem Kuss gekommen?
Oder war nur „er“ Schuld?

Was wird passieren
an diesem Dienstag?
Wo ein Lebensabschnitt
endet und ein neuer
für mich anfängt?!
Wirst du weiterhin darin
eine Rolle spielen?
Die Gleiche, unverändert,
oder eine andere,
eine größere, eine wichtigere?
Möchtest du dann immer
noch das Gewollte?

Oder erkennst du an
diesem Tag die Wahrheit,
die Wirklichkeit,
ohne „ihn“?

Oder wird „er“ wieder Schuld sein?
„Er“,...

... der Alkohol...

__________________
Greetz an EcOuTina, Kaddi, Winniepuh und Tanja... Hab euch lüb xD

14.06.2005 17:52 Grani ist offline E-Mail an Grani senden Homepage von Grani Beiträge von Grani suchen Nehmen Sie Grani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grani in Ihre Kontaktliste ein
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt wirklich schön aber wenn du es zum ende ohne ..den alkohol... also irgendwie offen gelassen hättest fänd ichs bessa fröhlich

__________________

14.06.2005 18:25 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Grani Grani ist weiblich
...dat Schnuffelkissn


images/avatars/avatar-2667.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Grani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Kommentar, wenigstens einer +snüff+
Wenn ich "...den Alkohol..." aber weggelassen hätte, dann wüsste ja niemand das er damit gemeint ist... Obwohl, wenn ich es weg lassen würde, dann könnten die anderen drüber nachdenken...
Gar nicht mal so schlecht Augenzwinkern

__________________
Greetz an EcOuTina, Kaddi, Winniepuh und Tanja... Hab euch lüb xD

15.06.2005 15:59 Grani ist offline E-Mail an Grani senden Homepage von Grani Beiträge von Grani suchen Nehmen Sie Grani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grani in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das gedicht schön... etwas zum nachdenken. Erst hab ich gedacht, dass das "er" ein Junge ist. Aber dann kam mir das etwas merkwürdich vor und das mit dem Alkohol klang dann logischer.
15.06.2005 19:36 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Grani Grani ist weiblich
...dat Schnuffelkissn


images/avatars/avatar-2667.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Grani
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fröhlich
Ich hab mich entschieden das der letzte Satz auch bleibt, weil man weiß ja denn tatsächlich nicht, wer mit "er" gemeint ist. Regt zwar zum Nachdenken an, aber man kanns ja dann auch irgendwie falsch verstehen xD

__________________
Greetz an EcOuTina, Kaddi, Winniepuh und Tanja... Hab euch lüb xD

16.06.2005 15:39 Grani ist offline E-Mail an Grani senden Homepage von Grani Beiträge von Grani suchen Nehmen Sie Grani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grani in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » "Er"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH