Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Frage an euch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie soll ich die Geschichte schreiben?
Schreib es so, dass das Schlimme noch geschieht! 28 68.29%
Schreibe sie so, dass es schon geschehen ist. 13 31.71%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Frage an euch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Frage an euch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will eine Geschichte schreiben. Und hier ist auch der Klapptext: Lina ist in der zehnten Klasse und ist mit ihrem jetzigen Leben sehr zufrieden: sie hat einen liebevollen Freund, im Turniersport läuft alles gut und sie ist beliebt. Doch dann kommt eine Rasante Wende…

Aber jetzt ist noch eine große Frage: soll ich es so schreiben, dass dieses Schlimme schon geschehen ist und sie darüber dann nocheinmal nachdenkt und die Gedanken die Geschichte sind, oder dass das Schlimme noch passiert?? Stimmt doch bitte ab und gebt auch ein par Koments ab, damit ich weiß, wieso ihr euch so entschieden habt.
14.06.2005 15:17 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find wenn das Schlimme die Haupthandlung in der Geschichte ist solltest du's so schreiben, dass es noch passiert, so kannst du (meiner meinung nach) mehr spannung rein bringen und das ganze wird interessanter zu lesen.
wenn dus so schreibst, dass sie nochmal darüber nachdenkt wirds ja quasi wie ein innerer monolog oder wie würdest du's dann schreiben? Ich find das würde dann etwas langweilig werden, allerdings könntest du dann auch sehr viel gefühle reinbringen. aber es wäre ja quasi aus ihrer sicht 'nacherzählt' und das ganze ist nicht soo interessant zu lesen. (find ich)
du könntest ja auch ne mischung machen, was ich jetzt am besten fände, denn du kannst ja immer wieder rückblenden einbauen in denen sie dann über das vorhergeschehene nachdenkt oder sich damit auseinandersetzt.

letztendlich kommt es meiner meinung nach aber auf autor an, denn von ihm hängt's dann ja letztendlich ab welche sicht interessanter wird.

ok. jetzt ist schluss, genug wirres zeug gelabert großes Grinsen
ich hoff du verstehst wenigstens was ich meine.

um auf deine frage zurückzukommen: Ich bin dafür, dass du's so schreibst dass es noch passiert fröhlich

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
14.06.2005 21:40 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ein bisschen draufan, was denn passieren soll, würds aber schon geschehen lassen sein...
(Komischer Satz)
So als Rückblick aber etwas ziemlich ausführlicher und dann vielleicht weitermachen, was jetzt so passiert.
Oder die GEschehnisse einzeln und im Verlauf der Story aufdecken. Is aber nicht ganz einfach.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

15.06.2005 12:27 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh.... ich glaub, dass ich so schreibe, dass es schon geschehen ist. Muss aber noch ma überdenken. Wenn ihr wollt, stell ich auch nen Teil hier davon rein (wenn ich begonnen hab).
15.06.2005 14:17 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fände auch besser wenn es noch passiert! Mehr Spannung!

__________________


15.06.2005 18:22 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhhh... also ich habe schon angefangen (so dass es schon geschehen ist) und ich schreib noch ein Buch, wo es noch geschieht *gg*. Soll ich mal einen Teil davon hier rein stellen?
15.06.2005 19:25 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longhair10
mhhh... also ich habe schon angefangen (so dass es schon geschehen ist) und ich schreib noch ein Buch, wo es noch geschieht *gg*. Soll ich mal einen Teil davon hier rein stellen?


jaaa großes Grinsen

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
26.06.2005 11:43 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
Longhair10 Longhair10 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29482.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.010
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Longhair10
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sunnypony hab ich ja schon gemacht *gg* schau mal unter "Wieso musste es so geschehen?"
26.06.2005 11:53 Longhair10 ist offline E-Mail an Longhair10 senden Beiträge von Longhair10 suchen Nehmen Sie Longhair10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Longhair10 in Ihre Kontaktliste ein
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

öhm, ja ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm, ja... großes Grinsen bin grad etwas hinterher, war in den letzten wochen kaum da (wegen prüfungen) und hab jetzt wohl etwas die übersicht verloren *lalalalala* Werds mir gleich mal durchlesen fröhlich

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
06.07.2005 20:16 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Frage an euch!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH