Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Altern nur die Pferde? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altern nur die Pferde?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Altern nur die Pferde? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist letzthin aufgefallen, dass überall, auf Deckstationen, VRHs die Pferde meist jeden Monat (auf VRHs eher langsamer) altern, ein paar sterben andere werden pensioniert... Und dass die Mitglieder immer gleich alt bleiben.
Da gibt es Leute, die Grand Prix reiten, aber selbst Berichte schreiben, die sie als 'Mädchen' oder 'Jugendliche' beschreiben. Früher öfters als heute, da man heute meist die Klasse mit RS erarbeiten muss.

Warum altern die Pferde, aber die Menschen nicht? Wäre es nicht einmal lustig, eine erwachsene Person zu spielen? Welcher Teenager kann sich ein Grand Prix-Pferd leisten? Da könnte man pro Alter ein paar Features einbauen um sie interessanter zu gestalten. Also nur GP reiten dürfen ab einem bestimmten Alter.
Wer geht mit einem S-Springpferd heute noch Ausreiten, zockelt etwas in der Natur umher, nimmt an Fasnachtsfeiern teil etc? Ok, dass in einem S-Springen nur Frauen teilnehmen ist auch nicht ganz real, aber lustig.

Irgendwie wird alles realer, aber hier ist es total unreal.
Müssten die Zuchthöfe mit 10 Generationen bereits nicht mal einen Wechsel der Leiter gehabt haben (kann ja trotzdem in der Familie bleiben, man selbst spielen).

Was denkt ihr, ist der Grund dafür? Faulheit? Oder ist das noch niemandem ausser mir aufgefallen?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
19.03.2011 11:38 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Raika90 Raika90 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 24.02.2011
Beiträge: 224
Herkunft: Dersum
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch einen vRh und ich muss gestehen, das ich an sowas gar nicht gedacht habe. Für mich war es irgendwie immer so, das ein virtuelles Jahr auch mit dem echten Jahr endet, aber wenn man bedenkt, das bei mir die Pferde alle 2 Monate um ein Jahr altern, so müssten auch die Mitglieder alle zwei Monate um ein Jahr altern. Doch dann würden ja auch Mitglieder sterben oder wegen dem Alter nicht mehr reiten können... und dann wäre es sau viel zum Umtragen von wegen Namen usw.. obwohl soviel nun auch nicht. Für mich persönlich, wäre sowas schon eine Überlegung wert.
19.03.2011 11:42 Raika90 ist offline E-Mail an Raika90 senden Homepage von Raika90 Beiträge von Raika90 suchen Nehmen Sie Raika90 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raika90 in Ihre Kontaktliste ein
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jasmina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd stirbt etwa so um die 30, die zähen werden 40+.
Ein Mensch... 85 verwirrt
Der müsste 70 Monate (mit 15 angefangen) oder 140 Monate durchhalten.
Das wäre... etwas weniger als 6 Jahre oder 11 Jahre. großes Grinsen Wer natürlich mit einem Alter von 30 startet hat noch 55 Monate (etwa 4 Jahre) oder 110 (etwa 9 Jahre). Soviel müsste man gar nicht umtragen.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmina: 19.03.2011 11:51.

19.03.2011 11:50 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Raika90 Raika90 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 24.02.2011
Beiträge: 224
Herkunft: Dersum
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe da hast du auch wieder recht großes Grinsen
19.03.2011 13:15 Raika90 ist offline E-Mail an Raika90 senden Homepage von Raika90 Beiträge von Raika90 suchen Nehmen Sie Raika90 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raika90 in Ihre Kontaktliste ein
Pami Pami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53739.png

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 593
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ich finde mit 85 ist man doch nicht mehr soooo.. fit?
also ich habe mir das bei mir o vorgestellt: man fängt mit so mit 10 jahren an, nimmt die ersten Reitstunden und so..
man altert bis man 20 ist und gilt dann als erwachsener. (Ob das ganze von 10 bis 20 geht ist noch nicht ganz sicher..) Ab da altert man nicht mehr weil ich finde man sollte endlos spielen könneen. Es wäre schade wenn dann alles was man gelernt hat usw. einfach weg wäre und man von 0 anfangen müsste.

Aber bei mir hat das Alter hauptsächlich den Sinn dass man, wenn man jünger ist eher die kleinen Ponys reitet und später eher die großen Pferde.

__________________

19.03.2011 13:54 Pami ist offline E-Mail an Pami senden Homepage von Pami Beiträge von Pami suchen Nehmen Sie Pami in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Jasmina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, mit 85 ist man nicht mehr soooo fit. Dachte es als Durchschnittstodesalter. großes Grinsen
Und, wie gesagt, wenn man bis zu dem Alter spielen würde (man kann sich ja vorher auch sterben lassen xD) bräuchte man 6-11 Jahre. Der älteste, mir bekannte VRH, ist etwa so um die 7. Dort gibt es 1 Middi, dass fast die ganze Zeit dabei ist. Aber ich bezweifle, dass es noch eine zweite Person gibt (ausser die HB)? So gesehen, ist es ja 'unendlich' spielbar. Selbst im grossen Sport mischen noch ü60 mit.
Und was sagt bei Personen (die haben jetzt einfach kein Alzheimer großes Grinsen ) die ihr Leben lang ritten dagegen, wenn sie mit 80 noch Kutsche fahren? Oder mit 70 noch reiten?
Man könnte es auch so machen, dass man Punkte bekommt. Als Kind keine, Als Jugendlicher mehr, als Erwachsener nochmehr, als reifer Erwachsener nochmehr. Dann kann man mit den Punkten bestimmen, wie gut man bereits reiten kann. Dann würde man nicht so viel verlieren?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmina: 19.03.2011 22:23.

19.03.2011 14:22 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen es gibt mehr Leute, die mit 85 noch reiten, als Sportpferde die 30 werden xD

Bin in froh das ich eine normale Alterung hab, damit altern automatisch alle gleich schnell. Ich fänds nämlich schon doof irgendwann eine 40-jährige spielen zu müssen... vorallem wenn ich zwölfjährige Mitglieder hätte, die dann 20 oder so sein sollen... das würd einfach nicht passen =/
Andererseits ist es natürlich auch seltsam, wenn der Besitzer schon die x.te Generation an Pferden hat.... =/

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.03.2011 21:42 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
LiLaLyn
Mitglied


Dabei seit: 24.11.2010
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich baue mir gerade einen kleinen Privatstall auf und da wird es so sein, dass ALLE (Pferde, Tiere, virtuelle Personen) wöchentlich um ein viertel Jahr altern (also pro Monat 1 Jahr). Es wird aber möglich sein, bis zu drei Personen einer Familie zu spielen (erst wenn man ein gewisses Alter erreicht und bestimmte Punkte etc gesammelt hat). Ältere Menschen können sich dann zur Ruhe setzen und ihren Kindern die Pferde überlassen, ab und an bei ihnen vorbeischauen, mal einen Spaziergang unternehmen usw.

__________________

19.05.2011 20:29 LiLaLyn ist offline E-Mail an LiLaLyn senden Beiträge von LiLaLyn suchen Nehmen Sie LiLaLyn in Ihre Freundesliste auf
*Liv
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Liv: 23.06.2011 12:50.

19.05.2011 20:51
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für einen VRH fänd ichs ganz lustig, aber für mein Gestüt wo eigentlich nur ich "spiele" ist mir das dann zu viel. Das wär mir zuviel rechnerei und man muss aufpassen bzw. immer auf die zeit gucken dass man nicht zu alt wird etc. ...
20.05.2011 11:59 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Altern nur die Pferde?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH