Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Schlossgut Pierlot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlossgut Pierlot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*teardrop *teardrop ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2011
Beiträge: 4
Name: Hanna

Schlossgut Pierlot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlossgut Pierlot

Werde Teil einer unglaublichen Geschichte.

Schlossgut Pierlot ist mein neues Projekt, das vermutlich ein Foren-vRH werden wird (ein wbblite).
Vielleicht wird es später auch noch eine HP dazu geben, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Also vorerst gibt es mal „nur“ ein Forum.

Was ist das Schlossgut Pierlot?
Das Schlossgut Pierlot ist ein etwas wunderliches Internat in dem die englische und barocke Reitweise im Vordergrund stehen.
Doch worauf auf Pierlot am meisten Wert gelegt wird, ist die Beziehung zwischen Pferd und Reiter. Auf Pierlot stehen Pferd und Reiter auf einer Stufe, ein Pferd wird nicht dir gehören, sondern zu dir gehören.
Das Ziel wird sein, ein voll und ganz wildes Pferd so zu zähmen, dass Harmonie und Eintracht zwischen Pferd und Reiter herrscht.

Pferde
Es wird nicht wie auf gewöhnlichen vRHs sein, wo man sich im Verkaufsstall ein Pferd aussuchen kann.
Auf dem Schlossgut Pierlot gibt es wilde Pferdeherden.
Aus einer dieser Pferdeherden wirst du dir ein Pferd aussuchen können, von dem du denkst, dass es zu dir passt. Doch es wird natürlich nicht gleich zu dir gehören, es ist ja schliesslich noch wild. Du wirst das ausgesuchte Pferd erst zähmen müssen.
Das Zähmen wird so ablaufen, dass du das wilde Pferd Stück für Stück in Berichten und Rollenspielen zähmst.
Das geschieht natürlich nicht gleich von heute auf morgen und deshalb habe ich mir gedacht, dass es immer wieder kleine oder grössere Aufgaben, Rätsel und sonstige Komplikationen zu bewältigen gibt.
Wahrscheinlich wird jeder nur ein Pferd „haben“, aber ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Wenn das Ziel erreicht ist, kann man auf Wunsch vielleicht noch ein zweites Pferd zähmen.

Berichte/Rollenspiel
Auf Pierlot wird es keine Berichtepflicht geben. Natürlich ist es möglich Berichte zu schreiben und sie werden auch immer wieder gerne gesehen, doch nebenbei wird es auch das Rollenspiel geben. Es wird die verschiedensten Orte für das Play, sowie für Berichte (zum Einbauen) geben, beispielsweise die verwitterten Schlossmauern, die Eingangshalle, die verstaubte Bibliothek usw.

Aufgaben/Rätsel/Schicksal usw.
Auf Pierlot wird es immer wieder Aufgaben und Rätsel geben, die du bewältigen kannst. Eine Art Schicksal eben, aber auf eine mystischere Art und Weise. Wie zum Beispiel eines der vielen Geheimnisse lüften, das Pierlot umgibt.
Mit jeder gelösten Aufgabe kommt man Schritt für Schritt seinem Ziel näher, nämlich sein Pferd so gezähmt zu haben, dass völlige Harmonie und Eintracht zwischen Pferd und Reiter besteht (wie oben schon erwähnt).
Ich denke, es ist beinahe unmöglich dieses Ziel zu erreichen, von daher geht das Spiel immer weiter und weiter.
Auch wenn das Ziel erreicht ist, geht das Spiel immer noch weiter…es gibt schliesslich nicht genug Abenteuer, die man mit seinem Pferd bewältigen kann Augenzwinkern
Und als Alternative kann man auch ein zweites Pferd zähmen.

Jobs/Geld
Jobs, wie z.B. Tierarzt, Hufschmied und all das, was noch so für gewöhnliche vRHs üblich ist, wird es nicht geben.
Allerdings wirst du z.B. als Kellner, Kindergärtnerin usw. dein Geld verdienen können.
Also einfach durch ganz alltägliche Jobs. Logischerweise wird man dadurch nicht gleich reich, doch das ist auch gar nicht nötig. Schliesslich seid ihr alle noch Schüler im Internat und braucht nicht viel mehr als einen kleinen Nebenjob.
Jobs sind auch nicht die einzige Möglichkeit um an Geld zu kommen. Vielleicht wirst du ja vom Schicksal begünstigt? Oder du bekommst mal ein bisschen Geld, wenn du eine Aufgabe erfolgreich absolviert hast.

Der Internatsalltag
Vielleicht fragt ihr euch schon, wie der genaue Alltag im Internat ablaufen wird?
Dazu hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht allzu konkrete Gedanken gemacht. Also wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit. großes Grinsen
Ich dachte mir das so, dass die Lehrer bloss virtuell bestehen. In verschiedenen Zeitabständen würde es dann Prüfungen geben, über die ihr dann am Besten im Rollenspiel schreibt. Also es wird euch jetzt kein Prüfungsbogen vorgelegt, den ihr lösen müsst.
Wobei ich mir gedacht habe, dass es noch witzig wäre, wenn man die Noten durch ein Zufallssystem auslosen würde. großes Grinsen
Die Prüfungen wären dann auch eine Sorte von Aufgaben, die man bewältigen muss, um im Spiel vorwärtszukommen.

Also, ich denke, das war’s fürs Erste^^
Ich wollte euch nur mal das Konzept zum Bewerten vorlegen. Über konstruktive Kritik, Vorschläge usw. würde ich mich wirklich sehr freuen (:
Screens kommen dann demnächst.
LG *teardrop
07.03.2011 17:58 *teardrop ist offline E-Mail an *teardrop senden Beiträge von *teardrop suchen Nehmen Sie *teardrop in Ihre Freundesliste auf
Raika90 Raika90 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 24.02.2011
Beiträge: 224
Herkunft: Dersum
Name: Vanessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow das klingt alles sau geil!! ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht...
Bis jetzt habe ich noch keine Kritik... ich freu mich, wenn man sich das Forum angucken könnte.... oder es ein paar sceens geben könnte

würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen
Reiterhof el Dassa
07.03.2011 18:28 Raika90 ist offline E-Mail an Raika90 senden Homepage von Raika90 Beiträge von Raika90 suchen Nehmen Sie Raika90 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raika90 in Ihre Kontaktliste ein
*teardrop *teardrop ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2011
Beiträge: 4
Name: Hanna

Themenstarter Thema begonnen von *teardrop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, das freut mich <3
Screens sind noch in Arbeit, die kommen dann in ein paar Tagen (:

Gegenbesuch ist erfolgt (:
07.03.2011 19:12 *teardrop ist offline E-Mail an *teardrop senden Beiträge von *teardrop suchen Nehmen Sie *teardrop in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit dem Pferde zähmen klingt fantastisch.

Allerdings finde ich, dass hier das Internat nicht so dazupasst - zu einem Internet gehört einfach Reitunterricht, nämlich wirklich ums Reiten (oder eben gar keine Pferde).
Gerade beim Aufbau einer Beziehung ganz von Anfang an wäre ich selbst aber lieber komplett frei in der Geschichte und hätte lieber keinen Unterricht, falls das geplant wäre.

Ich könnte mir auch denken, dass gerade wilde Pferde auch Ältere ansprechen, und mit 19/20 fühlt man sich für ein Internat wohl langsan "zu alt". Also mich würde es jedenfalls mehr reizen, wenn das ganze keine Schule dabei hat, würd ich vom ersten Gefühl her sagen. Aber mal sehen, was genau du daraus machst (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

07.03.2011 23:24 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee mit dem Pferdezähmen auch gut smile .

Allerdings finde ich auch das Darumherum spannend, das aber auch wohl, weil ich noch keine 19 oder 20 bin großes Grinsen . Also ich denke, das mit dem Rätsel lösen und so, das würde mich persönlich schon noch reizen aber nur, wenn das gut umgesetzt wird großes Grinsen . Also die zwei Punkte finde ich persönlich, die haben was smile . Gefällt mir gut großes Grinsen .

Also die Idee an sich ist sehr gut, gefällt mir. Freu mich schon auf die Screens großes Grinsen .

LG,
Snatsch

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
08.03.2011 09:07 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
*teardrop *teardrop ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.03.2011
Beiträge: 4
Name: Hanna

Themenstarter Thema begonnen von *teardrop
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Bewertungen <3

@Nanni: Die Lehrer bestehen nur virtuell, es wird also eigtl. keinen Unterricht geben.
Natürlich wird der Klassentrakt für Rollenspiele/Berichte vorhanden sein, aber ansonsten ist das Internat nur eine Art "Acessoire".
Prüfungen wird es wahrscheinlich geben, allerdings selten und sie gehören zu den Aufgaben.
Man kommt damit also weiter im Spiel (:

So, der erste Screen ist da:



Ich weiss, der Style ist nicht der Beste, aber den Header habe ich ja auch selbst gebastelt xD
Geplant ist dann noch eine Headertabelle (:

Quellen:
globalsinner von deviantart.com
Dorota Dziduch
19.03.2011 18:37 *teardrop ist offline E-Mail an *teardrop senden Beiträge von *teardrop suchen Nehmen Sie *teardrop in Ihre Freundesliste auf
Snatsch Snatsch ist weiblich
>.<


images/avatars/avatar-52987.png

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1.247
Herkunft: Schweiz
Name: Natalie Schumacher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woah, ich finds voll gut O.o. Mega schöner Header. Style schaut soweit auch gut aus smile .

__________________
Icon von Apfelkuchen / Danke großes Grinsen
20.03.2011 16:12 Snatsch ist offline E-Mail an Snatsch senden Homepage von Snatsch Beiträge von Snatsch suchen Nehmen Sie Snatsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snatsch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snatsch anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » [Rh] Schlossgut Pierlot

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH