Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Träume, Gedanken, Leere ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Träume, Gedanken, Leere ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hidalgo Hidalgo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53013.gif

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1.152
Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)

Träume, Gedanken, Leere ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr smile
Habe heute mal wieder ein bisschen aufgeschrieben und finde das, was dabei herausgekommen ist garnicht so übel. Jetzt wollte ich eure Meinung hören, ob das ganze doch nur senimentaler Schrott ist, oder ob man es gut lesen kann smile

Ich habe beim Schreiben dieses Lied gehört ... wer mag kann sich das ja auch antun Augenzwinkern



Tränen liefen mir über mein Gesicht, es waren so viele, dass der Wind sie schon nicht mehr trocken konnte. Gedankenverloren starrte ich auf das Meer, dessen Atem Welle um Welle auf den Strand schwappte. Ich zitterte am ganzen Körper und wusste nicht, wie ich jetzt weiter machen sollte, woher ich die Kraft nehmen sollte, auch nur jemals wieder nach vorne zu schauen. So ließ ich die Zeit einfach an mir vorbeiziehen, während ich in mir selbst gefangen war. Das Gefühl der Leere ergriff meinen Körper und ich war zu schwach um mich zu wehren.
Ein erneuter Windstoß ließ mich frösteln und ich kauerte mich noch enger zusammen, in der Hoffnung mich zumindest ein ganz klein bisschen vor dieser Welt verstecken zu können, die nur darauf wartete, dass ich einen letzten Fehler machte.
Da hörte ich das schnauben eines Pferdes. Sam war hier, doch sie war nicht alleine gekommen. Kurz darauf standen nicht nur vier sondern sechs Beine auf dem Boden. Dabei wollte ich nicht, dass mich jemand fand, ich wollte nicht, dass mich jemand sah.

Ich blinzelte und einige Tränen tropften auf den kalten Sand. Langsam kam die Person näher, kniete sich dann neben mich und legte mir ihre starken Arme um den Körper. So verharrten wir eine Weile, ohne dass einer von uns etwas sagte. Ihr Körper gab mir Wärme, bot mir Schutz, übermittelte mir das Gefühl von Sicherheit. Schließlich schloss ich nurnoch meine Augen und genoss diese Geborgenheit. Meine Augen blieben geschlossen und ich suche in mir nach Worten, die ausdrücken konnten, wie ich mich fühlte, die zeigen konnten, wie alleine ich war.

"Es ist, wie als wäre ich ein Ertrinkernder, der verzweifelt versucht das Land zu erreichen, doch egal wie sehr er sich anstrengt, egal was er versucht, er kommt einfach nicht von der Stelle. Er versucht das Treibgut, das vorbeischwimmt zu fassen zu bekommen, doch er kann sie nicht halten und ist wieder allein im ewigen Kampf darum, nicht unterzugehen, dem Wunsch nachkommen zu können einfach nur frei zu sein. Dann überlegt er, ob es nicht einfacher wäre, einfach aufzuhören, sich treiben zu lassen, bis das Ende endlich da ist. Bis seine Kraft nicht mehr ausreicht und er untergeht, so wie all die Anderen, die diesen Kampf nicht überstanden haben.
Langsam geht mir die Kraft aus, aber ich weiß nicht, wie ich mich verdammt noch mal dagegen wehren kann. Ich weiß nicht wie weit ich alleine noch kommen kann, ohne unterzugehen. Aber wer steht denn bitte auf meiner Seite? Wer steht denn hinter mir und unterstützt mich in dem, was ich tue, was ich denke, was ich glaube, wem auf dieser Welt bin ich noch nicht vollkommen egal?"

Meine Worte verhallen in der plötzlichen Dunkelheit und ich bin wieder allein. Der Sand, das Meer und der Wind verblassen vor meinen Augen, während ich einsehen muss, dass ich niemals auch nur die kleinste Chance hatte zu gewinnen,
dass ich bereits verloren habe.


__________________
lightbright. von GB <3

Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch

26.02.2011 17:46 Hidalgo ist offline E-Mail an Hidalgo senden Homepage von Hidalgo Beiträge von Hidalgo suchen Nehmen Sie Hidalgo in Ihre Freundesliste auf
Hidalgo Hidalgo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53013.gif

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 1.152
Herkunft: Düsseldorf (Deutschland)

Themenstarter Thema begonnen von Hidalgo
RE: Träume, Gedanken, Leere ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlecht? unglücklich

__________________
lightbright. von GB <3

Vom 22.07.-07.08 Nicht im Land! Ab nach Frankreisch

28.02.2011 16:55 Hidalgo ist offline E-Mail an Hidalgo senden Homepage von Hidalgo Beiträge von Hidalgo suchen Nehmen Sie Hidalgo in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Also ich finde deinen Text eigentlich recht gut gelungen. Es ließt sich wirklich gut, weil du einen schönen flüssigen Schreibstil hast, der leicht eingängig ist.
Die Gefühle hast du gut beschrieben und man kann sich richtig vorstellen wie die Person am Boden kauert und leidet.
Was mich aber stört, ist, dass man nie erfährt was überhaupt los ist. Das macht es schwer mit dem Protagonisten mitzufühlen und gibt dem Text eine gewisse Leere. Denn wenn der Leser nicht mit dem Leidenden mitfühlen kann, dann wirkt das Ganze ein bisschen trostlos. Man versteht den gesamten Hintergrund nicht.
Ich finde es zwar gut, dass du in die Geschichte noch das Pferd und den anderen Menschen einbaust. Aber du gehst nicht weiter darauf ein. Es wäre gut, wenn du diesen Menschen auch noch etwas hättest sagen lassen. Oder wenn du zumindest eine Verbindung zwischen ihm und dem Hauptdarsteller aufgebaut hättest. So ist er für den Leser ein Fremder. Und Fremde können mit Sicherheit keinen Trost spenden.

Ich hoffe du verstehst meine Kritik Augenzwinkern Grundsätzlich finde ich, dass du sehr gut schreibst (bis auf ein paar Zeichen- und Rechtschreibfehler)!

Liebe Grüße.

__________________

12.03.2011 15:12 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Träume, Gedanken, Leere ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH