Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Adressen hinterlegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Adressen hinterlegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Adressen hinterlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es wirklich schön finden, wenn die User bei Gb Ihre Adresse bei den Mods hinterlegen, dadurch das wenn etwas ist,sich der jenige bei einem Mod melden kann & nach der Adresse fragen kann,natürlich erklärt,warum er diese möchte. Der Mod würde das dann überprüfen und dann dem jenigen die Adresse rausgibt.

Natürlich auch nur die User die in der Biete Suche Ecke aktiv sind.

__________________

26.02.2011 12:10 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goodbye Datenschutz.

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

26.02.2011 12:22 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man sich das nicht auch privat ausmachen, sprich: Erst einem Kauf/Verkauf zustimmen, wenn die Adresse des anderen bekannt ist?

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.02.2011 12:54 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein,ich meine das nicht so.
Ich meine das die Adressen nur rausgegeben werden,wenn ein Problem besteht.

Natürlich könnte man das auch vorher machen... aber wer macht das schon ?

__________________

26.02.2011 12:56 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sollen die Mods denn den Überblick behalten, ob derjenige, der postet, auch die Adresse hinterlegt hat? Wie können sie darauf vertrauen, dass wirklich ein Problem besteht und nicht einfach die Post unzuverlässig war? Von der Verwaltung der vielen Adressen ganz zu schweigen.

Da sollte man sich als (Ver)Käufer halt die Mühe machen, vorher solche Daten zu erfragen, dann gibts nachher keine bösen Überraschungen.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

26.02.2011 13:01 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem reiterforum gibt es das auch...
wäre dann aber nachgemacht und doof...
vllt. so eine freischaltung,wer adresse hinerlegt hat darf verkaufen und kaufen
vllt.

kar kann man das auch vorher machen,aber es gibt immer welche die sich das nicht merken,oder behalten sondern diese pn löschen oder oder

verwaltung wäre wie bewertungen des verkaufs oder kaufs... nur das es nur die mods sehen dürfen nicht wir...

hmmm...

__________________

26.02.2011 13:17 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eine Umsetzung davon wäre prinzipiell möglich, man könnte die Mitglieder mit hinterlegter Adresse z.B. auch direkt über die Benutzerränge markieren. Es gibt jedoch ein paar Schwachstellen im Konzept, so könnte der User z.B. eine falsche Adresse hinterlegen, was wir nicht ohne weiteres überprüfen könnten. Eine Rausgabe der Adresse im Problemfall wäre uns natürlich gestattet, weil man die Adresshinterlegung so regeln würde, dass der User dem ausdrücklich zustimmen muss, um den höheren Status zu erlangen.

@Kysha:
Ich würde eher eine Markierung des Users empfehlen, eine Freischaltung schließt nur die User aus, die - warum auch immer - keine Adresse hinterlegen möchten. Ob man diesen User dann als Verkäufer möchte, kann man sich letztendlich immernoch selbst aussuchen. Es wird also höchstens eine freiwillige Möglichkeit für User, die sich als "sicher" markieren lassen wollen, werden.

Nach wie vor bleibt aber das Problem, dass wir die Adressen nicht automatisiert überprüfen können. Irgendwelche Ideen?


LG,
Oli
26.02.2011 13:38 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Idee dazu nicht.
Außer den Ausweis kopieren aber das finde ich zu heftig zumal ich nur einen reisepass habe,weil ich Österreicher bin und dort steht keine Adresse drauf doof Idee.



Wie sieht das markierte den aus ?? Und wie mache ich das

__________________

26.02.2011 15:37 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kysha
Wie sieht das markierte den aus ?? Und wie mache ich das

Derzeit gibt es das ja nicht. Falls soetwas tatsächlich umgesetzt werden würde, würde die Markierung mit der Hinterlegung einer Adresse oder ähnlichem erfolgen. Ich vermute aber, dass sich das nicht durchsetzen würde, da, wie bereits gesagt, die Adressen nicht überprüfbar sind.

Davon abgesehen möchte ich darauf hinweisen, dass hier:
http://fossa.fo.funpic.de/g/handelspartnerblacklist.htm
eine Blacklist geführt wird.

LG
26.02.2011 15:43 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Kysha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut,das es die Blacklist gibt.

Aber könntet ihr die nicht noch mehr hervorheben? Viele sehen diese nicht

__________________

26.02.2011 16:51 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Gönny Gönny ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn, wenn man hier per paypal einkauft?

Würde die ganze Sache für Käufer und Verkäufer auch schon ein wenig sicherer machen. großes Grinsen

__________________

26.02.2011 17:23 Gönny ist offline E-Mail an Gönny senden Beiträge von Gönny suchen Nehmen Sie Gönny in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gönny
Wie wäre es denn, wenn man hier per paypal einkauft?

Würde die ganze Sache für Käufer und Verkäufer auch schon ein wenig sicherer machen. großes Grinsen


Da wäre dann noch das Problem mit der Volljährigkeit, um sich bei PayPal anmelden zu können Augenzwinkern
26.02.2011 17:25 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Gönny Gönny ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 16
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oli
Zitat:
Original von Gönny
Wie wäre es denn, wenn man hier per paypal einkauft?

Würde die ganze Sache für Käufer und Verkäufer auch schon ein wenig sicherer machen. großes Grinsen


Da wäre dann noch das Problem mit der Volljährigkeit, um sich bei PayPal anmelden zu können Augenzwinkern


Ach, wie gut, dass ich bis jetzt auch lieber bei ebay geshoppt habe Augenzwinkern
...und schon volljährig bin...

__________________

26.02.2011 17:35 Gönny ist offline E-Mail an Gönny senden Beiträge von Gönny suchen Nehmen Sie Gönny in Ihre Freundesliste auf
Red-Hat Red-Hat ist weiblich
Ehemals Katele


images/avatars/avatar-52998.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 542

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Goodbye Datenschutz.


Dito.

Bitte führt euch davor unbedingt das BDSG zu Gemüte. Ansonsten könnte es ungemütlich werden.

Gesetze im Internet

__________________

15.03.2011 20:52 Red-Hat ist offline E-Mail an Red-Hat senden Homepage von Red-Hat Beiträge von Red-Hat suchen Nehmen Sie Red-Hat in Ihre Freundesliste auf
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Aufgrund zu großem Organisationsaufwands wird soetwas ohnehin nicht eingeführt werden, Gründe finden sich in den vorangegangenen Beiträgen.

LG,
Oli
16.03.2011 13:39 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
.Franzi*
keinkommentar.


images/avatars/avatar-52438.png

Dabei seit: 17.05.2010
Beiträge: 190

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sweetnina
Goodbye Datenschutz.



ohne mir feine machen zu wollen...

__________________
SUMMERSKY!

But I would walk 500 miles and I will walk 500 more! Just to be the (wo)man who walked a thousand miles! To fall down at your door<3
icon by Wapiti.

20.03.2011 21:24 .Franzi* ist offline E-Mail an .Franzi* senden Beiträge von .Franzi* suchen Nehmen Sie .Franzi* in Ihre Freundesliste auf
bolop bolop ist männlich
» 4ping.de


images/avatars/avatar-53248.png

Dabei seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.733
Herkunft: Hessen
Name: Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zudem man keinen dazu zwingen kann , so ne bescheuerte idee hab ich lang ned gelesen ^^d

Nix is, never ever Augenzwinkern

Datenschutzgesetz ftw

__________________
Support & Kontaktmöglichkeiten:
MSN: support@4ping.de
YIM: sup_4ping@ymail.com
ICQ: 600-486-034
AIM: support_4ping
20.03.2011 21:36 bolop ist offline E-Mail an bolop senden Homepage von bolop Beiträge von bolop suchen Nehmen Sie bolop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bolop in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von bolop: support_4ping YIM-Name von bolop: sup_4ping@ymail.com MSN Passport-Profil von bolop anzeigen
Oli
Server-Administrator


Dabei seit: 13.06.2010
Beiträge: 1.540

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich bereits geschrieben hatte..

Zitat:
Original von Oli
Aufgrund zu großem Organisationsaufwands wird soetwas ohnehin nicht eingeführt werden, Gründe finden sich in den vorangegangenen Beiträgen.


- Geschlossen -
20.03.2011 21:38 Oli ist offline Beiträge von Oli suchen Nehmen Sie Oli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Adressen hinterlegung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH