Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] PHP für Jedermann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP für Jedermann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

PHP für Jedermann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mods: Bitte verschieben!

Hallo! =)

Aus gegebenem Anlass hatte ich vor, ein kurzes Tutorial zu erstellen, wie man mit MySQL und PHP arbeiten kann. Aus Spaß an der Freude wurde dann aber ein recht umfassendes Teil daraus, das so ziemlich alles abdeckt, was man standardmäßig für einen VRH / eine VPH brauchen könnte. Soll heißen, wenn man dieses Tutorial gewissenhaft durcharbeitet, kann man von sich behaupten, ein gutes Basiswissen in Sachen PHP zu besitzen. (HTML-Kenntnisse werden dabei vorrausgesetzt!)

Manche Erklärungen sind etwas knapp ausgefallen, und das ganze Tutorial glänzt nicht grad mit Schönheit, aber ich habe mich bemüht, alles gut verständlich ohne viel Fachvokabular zu erklären. (Das liegt auch teilweise daran, dass ich selber mit erwähntem Fachvokabular nicht viel anfangen kann.) Es ist außerdem so aufgebaut, dass jeder neue Punkt vorraussetzt, dass die vorherigen Punkte verstanden wurden. Das heißt man arbeitet es am besten von oben bis unten durch und nimmt sich erst den nächsten Punkt vor, wenn der jetzige verinnerlicht ist!

Ich habe die Dinge so erklärt, wie ich sie selber mache, erhebe deswegen keinen Anspruch darauf, dass es perfekt oder 100% korrekt ist. Aber so wie es da steht, funktioniert es. Das Tutorial ist auch nicht so angelegt, dass man nun einfach nur alle Codes rauskopieren muss und einen fertigen PHP-Hof hat. Vielmehr soll es eine Hilfe sein, selber Lösungen zu finden, indem man einmal die Grundlagen und Zusammenhänge versteht, sich so also selber helfen kann. Zusammenfassend gesagt ist es wohl am besten für PHP-Anfänger und leicht Fortgeschrittene geeignet, totale Neueinsteiger sollten aber eigentlich auch etwas damit anfangen können.

Sollte etwas unklar sein, kann ich natürlich gerne noch genauer auf einzelne Punkte eingehen, also fragt ruhig. =) Auch wenn ich etwas vergessen habe oder sich Fehler eingeschlichen haben, könnt ihr mich darauf hinweisen. Ich werde dann versuchen, das auszubessern.

PHP FÜR JEDERMANN
1. Datei aus dem Anhang runterladen
2. Auf Webspace deiner Wahl hochladen
3. Durchlesen, Ausprobieren
4. ???
5. PROFIT!

Dateianhang:
unknown php_referenz.php (26 KB, 180 mal heruntergeladen)


__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brain_surgery: 19.02.2011 00:53.

17.02.2011 01:25 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Tian Tian ist männlich
NEKO vs. KUMA?


images/avatars/avatar-53964.png

Dabei seit: 05.10.2010
Beiträge: 393
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir zwar noch nicht alles durchgelesen, aber das, was ich durchgelesen habe, finde ich echt super erklärt (: Es ist vor allem gut, dass es einfach zu verstehen ist (: Wie du ja geschrieben hast, ist nicht sonderlich viel "Fachvokabular" angewandt, so dass auch ich, etwas kapiere^^

LG Tian

__________________
.x IT HAS TO BE HORROR OR ANIME x.
x. HINWEIS: TAKTLOS, VERSAUT, NAIV, NULL SARKASMUSSENSOREN & NICHT SCHWUL x.

18.02.2011 14:58 Tian ist offline E-Mail an Tian senden Homepage von Tian Beiträge von Tian suchen Nehmen Sie Tian in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Themenstarter Thema begonnen von brain_surgery
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön! Freut mich, dass du es hilfreich findest! =)

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
18.02.2011 17:54 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [PHP & MySQL] PHP für Jedermann

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH